Katze erbricht regelmäßig

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mollylein2005

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. März 2015
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meiner 10 Jahre alten Katze. Sie erbricht ihr Essen meist direkt, nach dem sie es aufgenommen hat. Das ganze geht dann einen oder auch mal zwei Tage lang, dann ist wieder paar Tage Ruhe und dann beginnt das ganze von vorn. Sie bekommt nur Nassfutter. Wir haben schon einige Sorten ausprobiert von Sensitiv über mega teures Gastro-freundliches Futter. Sie bekommt bereits über den Tag verteilt viele kleine Portionen, da uns aufgefallen ist, dass sie sehr gierig alles in einer Minute runterschlingt. Beim Tierarzt waren wir auch bereits, der sagte das alles in Ordnung sei (Wurmkur war zuletzt im September). Was noch wichtig ist zu erwähnen, unsere Katze hat nicht mehr all zu viele Zähne. Deswegen ist Trockenfutter auch überhaupt keine Alternative. Ich mache mir echt Sorgen, obwohl die Kleine gut drauf ist und nach dem Erbrechen am liebsten schon wieder was nachstopfen würde.
Ich danke euch schon mal vorab für eure Antworten.
 
Werbung:
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
Hallo,

wurde mal ein Blutbild gemacht und die Bauchspeicheldrüse getestet?
 
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
6.925
Ort
35305 Grünberg
Das kann neben der Bauchspeicheldrüsen auch an der Schilddrüse oder den Nieren liegen und bei Bandwurmbefall, nicht zu vergessen Magenschleimhautentzündung.
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
Ich würde auch zu einem geriatrischen Blutbild inclusive Schilddrüse und zum fPli-Test (Bauchspeicheldrüse) raten.
 

Ähnliche Themen

Fairy96
Antworten
6
Aufrufe
4K
Heirico
L
Antworten
7
Aufrufe
8K
Lillyundmia1
L
D
Antworten
26
Aufrufe
8K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
F
Antworten
37
Aufrufe
14K
Fluffles
F
Ivylein
Antworten
55
Aufrufe
12K
Ivylein
Ivylein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben