Katze erbricht öfters

  • Themenstarter DaBiba
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erbricht katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

DaBiba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2008
Beiträge
8
Hallo erstmal,
Meiner Katze erbricht seit heute öfters, heute 2 mal einmal mt Futter einmal nur etwas klare Flüssigkeit.Morgen bring ich ihn ertsmal zum Tierarzt aber ich will lieber wissen ob jemand schon etwas ähnliches/gleiches erlebt hat und weiß was es ist.
 
A

Werbung

Hallo,
kannst Du es näher beschreiben?
Erbricht sie gleich nach der Futteraufnahme? oder später?
Was fütterst Du, Naß oder Trockenfutter?
Sind Haare dabei?
Ist sie ansonsten munter oder eher schlapp und träge?

Ein Besuch beim TA ist, wenn sie weiterhin erbricht bestimmt nötig.
Vielleicht hilft es schon, wenn Du das Futter in kleinen Portionen gibst.
Also anstatt 2X eine große Menge 4-5 X eine Kleine...
Alles Gute
LG Jutta
 
Eigentlich etwas später heute Nachmitag zum erstzen mal (war etwas futter dabei) dann nur ein etwas klare Flüssigkeit.
Gefüttert wird sie mit Naßfutter aber ich vermute das sie von Ausen etwas gefressen hat da im erbrochenen etwas Trockenfutter ist.
Sie ist super munter und haare sehe ich nicht wirklich.
 
Erst einmal Herzlich Willkommen hier.
Ist es vielleicht möglich das sie an einer Pflanze herumgefressen hat ?
 
Ja wir haben da eine Rumstehen neben dem Fressnapf wo sie dran rumkaut ich frage mal nach was das ist

Edit: ist ein Oleander . Danke Tante Google weiß ich nun das Oleander schädlich ist aber ich glaube meine Mutter geht besser morgen mit ihr zum TA (bin 13) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens ist Oleander giftig.

Hier, zu Vergiftungen:

Bei einer Vergiftung, oder der bloßen Vermutung einer Vergiftung der Hauskatze durch Zimmerpflanzen, sollte möglichst zeitig der Tierarzt aufgesucht werden. Die meisten toxischen Erkrankungen können gar nicht, oder zumindest nicht ausreichend durch Hausmittel behandelt werden. Eine unbehandelte Vergiftung kann schnell zum Tod führen. Auch scheinbar harmlose Symptome, wie Erbrechen und Durchfall, sollten nicht unterschätz werden. Um ein Anknabbern giftiger Pflanzen vorzubeugen ist die Anschaffung von Katzengras empfehlenswert. (don)

Bitte geh umgehend zu einem versierten TA oder in eine TK!

Zugvogel
 
Oleander ist giftig für Katzen .
Mein Rat:
Beobachte sie gut.So wie du schreibst ist sie munter? Bei Auffälligkeiten sofort zum Ta oder TK
Und den Oleander vielleicht irgendwo hinstellen,wo dein Zauberwesen nicht mehr dran kommt :)
 
Werbung:
Es ist doch kein Oleander sonder eine Dattelpalme :confused: aber egal morgen zum TA. Meine Mutter sagt sie hat was fasches gefressen un probiert es jetzt auszuspucken :confused:
 
  • #10
Ein Glück es ist keine Vergiftung oä. sondern eine Simple Magenschleimhautentzündung. Ihr gehts schon wesentlich besser und die Ärztin meinte das passiert meißt wenn menschen erkältet sind (was bei mir der Fall ist)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3K
superruebe
superruebe
C
Antworten
13
Aufrufe
7K
Marita6584
Marita6584
B
Antworten
18
Aufrufe
4K
Maustier
Maustier
Claudine Hilland
2
Antworten
31
Aufrufe
18K
Fabienne3
Fabienne3
Y
Antworten
3
Aufrufe
5K
Gwenifere
Gwenifere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben