Katze entlaufen - hat noch jemand Tipps?

  • Themenstarter Kittenmami
  • Beginndatum
K

Kittenmami

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2010
Beiträge
17
Hallo,

seit dem 14.04. ist unsere Katze vermisst. Nach einer knappen Woche bekam ich die ersten Hinweise wo sie sich aufhält und seitdem haben ca. 6-7 Leute unsere Socke in dieser Gegend gesehen (Plakate hängen überall, Tasso u. TÄ sind informiert). Seit 1,5 Wochen habe ich aus dieser Gegend keinen Hinweis mehr erhalten aber am Mo. abend rief mich jemand an der Socke ganz bei uns in der Nähe gesehen haben will. Sie wäre sehr scheu und schreckhaft gewesen. Ich habe sie nicht gefunden aber weiterhin Plakate ausgehängt etc.

Heute morgen kam dann ein Anruf von TASSO dass Socke wohl für 3 Tage in einem Keller eingesperrt war - allerdings war das direkt nach ihrem Verschwinden. Tasso hatte mich wohl benachrichtig aber leider kam bei mir nichts an :( Heute (nachdem ich bei dieser Frau bei der sie eingesperrt war zum 2. Mal (Intuition? Zufall?) einen Zettel mit der Vermisstenanzeige eingeworfen habe) hat sie sich erneut bei Tasso gemeldet und dieses Mal wurde es auch an mich weitergegeben.

Für mich ist das der Beweis dass Socke noch lebt! Immer wenn ich mit der Suche aufhören will kommt ein erneuter Hinweis aber ich weiss definitiv nicht was ich noch machen soll. Ich habe Stunden damit verbracht die Gegend abzulaufen in der sie gesehen wurde, die neuen Hinweise jetzt sind noch näher an uns (sie müsste "nur" über die Bahnschiene und ca. 500-700m die Straße entlang laufen). Tasso meinte sie wäre so verschreckt dass sie sich nicht nach Hause traut oder findet und empfiehlt eine Katzenfalle. Mein TA meint wir sollten erstmal abends im Auto auf der Lauer liegen und wenn das nicht funktioniert dann könnten wir es mit einer Katzenfalle versuchen.

Hat von Euch jemand noch einen Tipp was ich noch unternehmen kann um mein Kätzchen wiederzubekommen? Ich dreh hier echt am Rad und hab das Gefühl ich MUSS etwas machen...
 
A

Werbung

Ist doch erstmal gut, das es ein Lebenszeichen gibt und du annährend weißt, wo sie sich aufhält und was los war.

Ich würde mich in der Nacht in die Spur machen, würde aber gleich die Falle aufstellen oder zumindest mitnehmen, für den Fall, sie läßt sich nicht nehmen. Nimm geruchsintensives Futter mir, raschel mit etwas, was sie kennt. Taschenlampe nicth vergessen und viele Zeit und Ruhe mitnehmen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
 
Nachts ist besser weil da die Geräusche weniger sind und sie dich besser hören kann. Ist sie so auf euch fixiert dsa sie auch wenn sie Angst hat zu euch herkäme?
Wenn nein würde ich überlegen wie ihr sie einfangen wollt. Ist ja nicht so einfach bei ner ängstlichen Katze....
 
Wenn möglich am oder um Euer Haus herum Kisten oder Körbchen aufstellen mit Decken, die nach der Katze oder auch nach Euch riechen.

Unser Kater war auch im unmittelbaren Bereich unseres Hauses, wir sind zigmal da vorbeigelaufen, wo er sich wohl versteckt hatte. Er hat sich nicht gemeldet, nicht mal als wir mit seinem Katerkumpel dort entlang gegangen sind. Die können wirklich total panisch sein.

Unserer hat die Gelegenheit genutzt, als die Haustüren offen standen ... er muss das beboachtet haben und ist reingesprungen - am Nachmittag ;)

Ich bilde mir ein, dass die Körbchen und Kisten ihn zumindest in der Nähe gehalten haben, er da den Geruch wahrgenommen hat.

Viel Glück!
 

Ähnliche Themen

Junihexe
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
L
Antworten
10
Aufrufe
3K
Emine2001
E
Razielle
Antworten
59
Aufrufe
5K
Razielle
Razielle
M
Antworten
135
Aufrufe
13K
Poldi
Poldi
K
Antworten
13
Aufrufe
1K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben