Katze eingeklemmt

  • Themenstarter Manuela48
  • Beginndatum
Manuela48

Manuela48

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2009
Beiträge
2.307
Ort
Berlin
Hallo, ich brauche mal euren Rat.

Ich habe heute morgen unsere Katze in der Tür eingeklemmt. :eek:

Wir haben drei Katzen, unser Kater und und eine Katze (hinkt) bleiben im Garten, den wir weitgehend gesichert haben. Die zwei sind damit auch zufrieden, aber unsere dritte Katze (bald 4 Jahre) ist damit nicht zufrieden und findet immer einen Weg über den Zaun.

Julchen hat die Nacht draußen verbracht, kam heute morgen kurz rein und hat dann etwas gefressen. Sie wollte dann gleich wieder raus und ich öffnete die Tür für sie, mußte dabei aber aufpassen, dass die anderen zwei nicht gleich mit raus rennen (schließlich möchte ich die zwei nicht auf die Idee bringen, auch zu versuchen, rauszukommen. Hier ist eine verkehrsberuhigte Straße, aber wie es so ist, kaum einer hält sich daran:mad:). Dann hab ich zu schnell die Tür zumachen wollen, hab übersehen, dass Jule noch nicht ganz raus war. Sie hat die Tür abbekommen und hat aufgeschrien. Ich hab natürlich gleich wieder aufgemacht. Sie ist dann raus, lief ganz normal.

Ich hab sie mir dann nochmal geschnappt und untersucht. Am Oberschenkel hat sie etwas gejammert, wollte dann weg. Sonst war sie ganz normal, sie hat dann doch noch etwas gefressen und ich hab sie dann wieder rausgelassen.

Nun mach ich mir trotzdem Sorgen und natürlich auch Vorwürfe, dass mir das passiert ist.

Tut mir leid, wenn es etwas länger geworden ist. Würdet ihr mit ihr vorsichtshalber zum TA? Sie ist ja jetzt erstmal weg, hat gefressen und lief auch ganz normal.

LG Manuela
 
A

Werbung

Warte mal ab und beobachte Deine Katze.
Wenn sie sich weiterhin normal verhält und gut laufen kann, brauchst Du meiner Ansicht nach nicht zum Tierarzt.
Vielleicht hat sie nur eine leichte Prellung abbekommen.

:)
 
Danke für Deine Antwort.

Ja, ich werd jetzt erstmal abwarten und wenn sie reinkommt, beobachten wie sie sich verhält.

LG Manuela
 
Huhu,

ich denke auch abwarten und sie beobachten wenn sie wieder da ist.

Wenns was schlimmes wäre hätte sie ja nicht mehr richtig laufen können, da wird es wohl gut gegangen sein....*daumendrück*

LG
Gabi
 
Ich würde das auch erst einmal beobachten. In unserer WG ist das mit Bonnie auch mal passiert und sie humpelte etwas. Wir alle waren total erschrocken und in Sorge. :eek:
Ausgerechnet war es Sonntag, also mit ihr ab in die Tierklinik. TA meinte, wäre wohl nur verstaucht, wir sollen das weiter beobachten.
Wieder ab nach Hause und was macht Madame? Kommt aus dem Transportkorb raus und läuft, als wäre nie was gewesen. :rolleyes:
 
Hi Manuela,
das ist bei uns leider auch schon passiert, meine jüngste überlegte noch ob sie nun auf den Balkon oder lieber drinnen bleiben wollte und stand mitten in der Türe. Mein Mann kam nach Hause, machte die Wohnungstüre auf und dadurch hatten wir Durchzug, so dass die Balkontüre zuknallte. Die kleine schrie dann auch auf und ich dachte, die hat was ernstes. Aber nach ein paar Minuten war das ganze dann vergessen und es wurde wieder getobt. Denke mal, dass die vor lauter Schreck erst mal gejammert hat.
Mach dir keine Vorwürfe, so was passiert eben leider. So lange sich die Katze normal verhällt, würde ich mit Ihr nicht zum TA fahren. Schließlich ist das ja wieder nur Stress für's Tier.
Liebe Grüße
Sabine
 
In solchen oder ählichen Fällen gibts bei uns etwas Notfalltropfen in den Nacken, evtl (und sofern ersichtlich) auf die betroffenen Stellen, dazu eine Gabe Arnica D 4 - und bisher war immer damit alles wieder gut.
Sehr heftige Prellungen oder Quetschungen sind gsd nicht vorgekommen.

Zugvogel
 
Werbung:
Hallo Manuela,

sie ist sicherlich erst mal erschrocken und hat deswegen geschrien.

Und wahrscheinlich wird sie eine leichte Quetschung haben.

Beobachte sie einfach mal weiter und wenn sie weiter normal ist - Glück gehabt.


Drück Euch die Daumen!

LG
Marga
 
Jule ist vorhin rein, hat sich Schmuseeinheiten von mir abgeholt und jetzt liegt sie auf dem Rücken und schläft. Also ich denke, alles gut (Glück gehabt).

Und nochmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten. :smile:

LG
Manuela
 
  • #10
Gut, dass bei dir/ihr alles ok ist.
Kenne aus dem weiteren Bekanntenkreis einen Fall, wo ein Kätzchen in der Tür eingeklemmt wurde. Das Katzenkind war anschließend querschnittsgelähmt und wurde nach einigen Wochen des wartens und hoffens eingeschläfert.:(
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1K
Glubbschtier
Glubbschtier
J
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Lord
Lord
C
Antworten
11
Aufrufe
15K
Königscobra
Königscobra
S
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
27K
tatzentier
T
S
Antworten
42
Aufrufe
3K
Samrpfote
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben