Katze dreht sich im Kreis und fällt um

  • Themenstarter flyspamon
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

flyspamon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2016
Beiträge
2
Hallo bin völlig neu, aus gegebenem Anlass hier:
Heute morgen hat unsere Katze (7, Britisch Kurzhaar Mischung) ganz normal in einem Zimmer im OG bei uns gespielt. Ich war unten und hab auf einmal ein lauten Rumsen gehört, da ich wusste dass außer meiner Katze niemand oben ist bin ich sofort hoch und sie saß oben an der Treppe und kam sie nicht runter:sad: als ich sie dann runter getragen hatte und hinstellte viel sie sofort wieder um. Dann hat sie angefangen sich auf dem Boden auf der Stelle zu rollen, aber sie kam nichtmehr hoch. Also bin ich sofort zum Tierarzt: Infusion 0.5l, Bluttest, Ohrenkontrolle, Giftkontrolle. Alles war in Ordnung. Keine Probleme beim Blut oder anderem. Tests auf Infektionen wurden auch gemacht, ebenfalls nichts auffälliges...
Wir haben sie dann wieder mit nach hause genommen. Sie hat Allerdings eine Flexüle im rechten Vorderbein. Sie liegt jz die meiste zeit rum. Wenn sie versucht aufzustehen läuft aber dann teilweise rückwärts und im Kreis, dann wieder ziemlich normal. Wir schieben das auf eine schonhaltung für ihr vorderbein. Tests auf Reflexe verliefen auch normal. Der Tierarzt meint ein Tumor im Gehirn oder ein Schlaganfall kommen in Frage. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Weil sie ja eigl, wenn sie läuft, dies halbwegs normal tut. Hmmm laut Tierarzt sollen wir sie erstmal Beobachten bevor sie ein CT macht.
Sie war sonst nie auffällig, ist geimpft und kann rein und raus (fast) wann sie möchte.
Habt ihr noch irgendwelche ideen?
Vielen Dank!
 
A

Werbung

Hmm, ich kann dir nicht sagen, was deine Katze hat, aber an deiner Stelle würde ich darauf bestehen, dass ein CT gemacht wird, denn normal ist das ganz sicher nicht! Und wenn dein Tierarzt das nicht macht, würde ich mir einen anderen (oder noch besser eine Tierklinik) suchen. Die arme Katze! Mit solchen Dingen ist nicht zu spaßen und wenn dein Tierarzt schon den eventuellen Verdacht auf einen Schaganfall äußert, warum handelt er dann nicht dementsprechend? Bei uns Menschen muss auch sofort gehandelt werden, wenn wir einen haben, da wartet man doch auch nicht erstmal, was passiert!! Du weißt schon, dass da Schäden zurückbleiben können, wenn sie nicht SOFORT behandelt wird!?!
 
Ich würde auch sofort in eine Tierklinik fahren. Und die Rechnung des anderen TA mitnehmen, auf der hoffentlich drauf steht, was sie an Medikamenten und Behandlung bereits bekommen hat.

Ich drücke die Daumen.
 
Wenn es mein Tier währe würde ich auch mit ihr in die Tierklinik fahren.

Dort kann ihr am besten geholfen werden.
Grade wenn sie wirklich einen Schlaganfall gehabt haben sollte,braucht sie schnell eine kompetente behandlung und warscheinlich müßte auch weitere Diagnostik gemacht werden.
 
Vielen Dank für die Schnellen Antworten. :)
Es geht ihr schon viel Besser, sie läuft normal und hat auch ihr komplettes Fressen gefressen. Komische Bewegungen oder andere Auffälligkeiten hat sie seit heute Nachmittag nichtmehr gezeigt.
Der Tierarzt hat die Tierklinik (incl. CT) nur empfohlen wenn sich dieses Verhalten erneut zeigt...
Sollten wir trotz der Besserung zur Sicherheit hinfahren?
Ist auf langen Autofahrten etwas Bestimmtes zu beachten? (100km bis zur Klinik...)
Vielen Dank in Voraus! :)
 
Ich würde trotzdem fahren.

Wenn es möglich ist solltet ihr zu weit fahren,damit einer sich um die Katze kümmern kann.

Wie würde den bei einem mit solchen Symtomen gehandelt?
Der würde mit dem Rettungswagen in die nähste Klinik gebracht werden.

Vieleicht beantwortet das deine Frage.
 
Werbung:
Ich würde auch schnellstens in die Klinik fahren.Will Dir ja keine Angst machen aber meine Katze hatte diese Symptome auch mal und dann war es ein Schlaganfall.
 
Infusion hat sie ja bekommen, was bekam sie noch als Medikamentation ?
Warum hat sie die Braunüle noch im Bein, geht Ihr morgen wieder zu Eurem TA ?
Wenn sie sich jetzt normal verhällt, würde ich nur bei erneuten Anzeichen sofort losfahren in die Klinik, sie braucht jetzt Ruhe, wenn soweit alles ok ist.
Ein CT haben wir nicht gemacht, weil Diagnose klar war, das muss die Klinik oder der TA entscheiden.
Gleich morgen zum TA und bitte nicht rauslassen jetzt, es kann wieder passieren.
Sie braucht Vitamin B12, bekam sie das?

Wenn Ihr fahrt, zu Zweit, wie hier schon geraten wurde, damit sie möglichst beruhigt sein kann. Gibts in Eurer Region eine mobile Tierrettung? Die sind auch
Ansprechpartner für Notfälle, z.B. Nachts. Einfach googeln.


Grüsse
Tadi
 
  • #10
Wie geht es deiner Katze inzwischen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
336
little-cat
L
Q
Antworten
82
Aufrufe
56K
Quilla
Q
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
Gizm0
G
Y
Antworten
12
Aufrufe
2K
Yv639
Y
R
Antworten
7
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben