Katze decken lassen

  • Themenstarter Maja111
  • Beginndatum
  • Stichworte
    deckkater farbe
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #121
Es geht hier aktuell nur um Pflegestellen und nicht um Adoption. Von Adoptanten wird natürlich nicht verlangt, dass es ein „Katzenzimmer“ gibt, aber Pflegekatzen sollten immer erstmal separiert werden zum Zweck der Quarantäne sofern noch andere Tiere im Haushalt leben.
Alles klar, das hätte mich sonst auch schwer gewundert.
Nicht dass es nicht schön wäre ein extra Zimmer zu haben, aber wenn das Bedingung ist, sinken die Chancen adoptiert zu werden ja wirklich rapide...
Die Kinder sind nochmal ein anderes Thema...
Es gibt tatsächlich einige Vereine und Tierheime, die nicht an Familien mit (kleinen) Kindern vermitteln.
Hm... Ob ich das jetzt so gut finde, darüber muss ich erstmal nachdenken.
Viele wollen ja gerade wegen der Kinder Haustiere - damit die den Umgang schon von klein auf lernen...
 
A

Werbung

  • #122
Guten Tag zusammen.

Da ich Interesse hatte meine Bombay Mix Katze mal decken zu lassen suchte ich vermehrt Antworten worauf man achten sollte und was es für Komplikationen geben kann.

Ich kann mich nur bei allen bedanken für die ausführlichen und klar verständlichen Informationen.

So schön wie dieses Erlebnis einer Katzengeburt auch sein mag werde ich meine kleine kastrieren lassen.

Nicht nur die Angst das etwas schief gehen könne oder Sie die kleinen abstößt sondern auch die Frage ob man für alle ein gutes und liebevolles Heim findet hat mich zögern lassen.

Vielen lieben Dank für die tolle Aufklärung.
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks, NicoCurlySue, Ayleen und 16 weitere
  • #123
Guten Tag zusammen.

Da ich Interesse hatte meine Bombay Mix Katze mal decken zu lassen suchte ich vermehrt Antworten worauf man achten sollte und was es für Komplikationen geben kann.

Ich kann mich nur bei allen bedanken für die ausführlichen und klar verständlichen Informationen.

So schön wie dieses Erlebnis einer Katzengeburt auch sein mag werde ich meine kleine kastrieren lassen.

Nicht nur die Angst das etwas schief gehen könne oder Sie die kleinen abstößt sondern auch die Frage ob man für alle ein gutes und liebevolles Heim findet hat mich zögern lassen.

Vielen lieben Dank für die tolle Aufklärung.
Deine Bombay-Mix-Katze nicht decken zu lassen, ist eine sehr gute Entscheidung, denn schwarze Katzen haben es in der Vermittlung sehr, sehr schwer. Es gibt nur wenige Liebhaber schwarzer Katzen, und wenn nicht gerade Corona-Lockdown herrscht, warten manche von denen jahrelang im Tierheim auf ein Zuhause.

Bombaykatzen sind in Deutschland sehr selten, so daß es sich bei deiner wohl eher um eine schwarze Hauskatze handelt, also eine aus dem großen Heer schwer vermittelbarer Katzen.

Du kannst dennoch das Erlebnis einer Katzengeburt in vollen Zügen auskosten, indem du eine trächtige Katze aus dem Tierheim aufnimmst. Ein weiterer Vorteil läge darin, daß du dich nicht um die Vermittlung sorgen mußt, da steht dann das TH hinter dir.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Polayuki, Pinku und 4 weitere
  • #124
Hat deine Katze Papiere und einen Stammbaum? Bist du in einem Zuchtverein? Bist du in der Lage, eine Handaufzucht durchzuführen, falls deine Katze während der Geburt stirbt? Und bist du bereit, das Krebsrisiko für sie in Kauf zu nehmen, was mit jeder Rolligkeit steigt?

Das sind nur ein paar der Fragen, die du alle mit Ja beantworten solltest, bevor du ans vermehren denkst.

Das Katzenelend ist groß wie nie und es gibt überall Kitten en Masse. Bitte trage nicht noch dazu bei.
 
  • #125
Guten Tag zusammen.

Da ich Interesse hatte meine Bombay Mix Katze mal decken zu lassen suchte ich vermehrt Antworten worauf man achten sollte und was es für Komplikationen geben kann.

Ich kann mich nur bei allen bedanken für die ausführlichen und klar verständlichen Informationen.

So schön wie dieses Erlebnis einer Katzengeburt auch sein mag werde ich meine kleine kastrieren lassen.

Nicht nur die Angst das etwas schief gehen könne oder Sie die kleinen abstößt sondern auch die Frage ob man für alle ein gutes und liebevolles Heim findet hat mich zögern lassen.

Vielen lieben Dank für die tolle Aufklärung.

Hat deine Katze Papiere und einen Stammbaum? Bist du in einem Zuchtverein? Bist du in der Lage, eine Handaufzucht durchzuführen, falls deine Katze während der Geburt stirbt? Und bist du bereit, das Krebsrisiko für sie in Kauf zu nehmen, was mit jeder Rolligkeit steigt?

Das sind nur ein paar der Fragen, die du alle mit Ja beantworten solltest, bevor du ans vermehren denkst.

Das Katzenelend ist groß wie nie und es gibt überall Kitten en Masse. Bitte trage nicht noch dazu bei.
@Pinku : Hast Du den Post tatsächlich gänzlich gelesen bevor Du geantwortet hast ? Kommt mir nicht so vor....
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: FlashErase, saurier, Nula und 2 weitere
  • #126
😶 Du hast Recht, ich hab heute morgen die Vergangenheitsform komplett überlesen und war der Meinung, dass sie noch überlegt, ob sie es tun soll... tut mir Leid an die TE für mein Missverständnis, es ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung und ich bin sehr happy, dass das Forum dazu beigetragen hat!
 
  • Like
Reaktionen: saurier, BombayMutti, Razielle und eine weitere Person
  • #127
Das Muttertier hat Papiere sowie Stammbaum und kommt ursprünglich aus Italien.

Meine haben dies nicht da der Vater irgendein Nachbarskater war und Sie daher nicht mehr reinrassig sind.

Und ja ich habe alles gelesen und würde ich selbstverständlich meiner Katze behilflich sein nur habe ich auch nicht die Erfahrung sowie Ahnung und belese mich daher vorher und Frage wenn etwas unklar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
Werbung:
  • #128
😶 Du hast Recht, ich hab heute morgen die Vergangenheitsform komplett überlesen und war der Meinung, dass sie noch überlegt, ob sie es tun soll... tut mir Leid an die TE für mein Missverständnis, es ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung und ich bin sehr happy, dass das Forum dazu beigetragen hat!

Das kann passieren ist kein Problem nehme es nicht böse auf :).

Ich weiß das es leider viele Menschen gibt die sich damit nicht beschäftigen sondern es einfach machen und hinterher ist das Geschrei groß.

Da ich mein kleinen schwarzen Teufel aber nicht schaden möchte fand ich dieses forum sehr hilfreich und danke euch für die vielen Tipps und Erfahrungen 👍
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, TiKa, teufeline und 4 weitere
  • #129
Ich frag mich immer und immer wieder warum ich überhaupt noch den Mist lese was manche hier schreiben! Immer diese Möchte gern Samariter bzgl. Kastrationswerbung! Mein Gott ihr hinterfragt überhaupt nicht warum jemand seine Katze decken lassen möchte, sondern zerfleischt die Person(en) immer sofort ! Das kotzt mich langsam an! Es ist wohl ein Himmelweiter Unterschied ob es sich um unkontrollierte, unkastrierte Freigänger Katzen handelt ( die dann eingefangen werden müssen, ich tu dies regelmäßig) oder ob jemand seine Rasse Katze aus eigenen, tiefgründigeren Gründen decken lassen möchte! Dieses ewige schlecht Gerede und nieder machen geht mir sowas von auf den Piss! Ich glaub ihr checkt auch immer noch nicht, dass es anderen Ländern weit aus größere Tier(massen)Probleme gibt, welche dann wohlgemerkt auch zu uns nach Deutschland gebracht werden in überfüllte Tierheime oder Pflegestellen! Aber ganz wichtig das kleinste Fleckchen (Deutschland) auf der Weltkugel soll die Welt retten!
 
  • #130
Ich frag mich immer und immer wieder warum ich überhaupt noch den Mist lese was manche hier schreiben! Immer diese Möchte gern Samariter bzgl. Kastrationswerbung! Mein Gott ihr hinterfragt überhaupt nicht warum jemand seine Katze decken lassen möchte, sondern zerfleischt die Person(en) immer sofort ! Das kotzt mich langsam an! Es ist wohl ein Himmelweiter Unterschied ob es sich um unkontrollierte, unkastrierte Freigänger Katzen handelt ( die dann eingefangen werden müssen, ich tu dies regelmäßig) oder ob jemand seine Rasse Katze aus eigenen, tiefgründigeren Gründen decken lassen möchte! Dieses ewige schlecht Gerede und nieder machen geht mir sowas von auf den Piss! Ich glaub ihr checkt auch immer noch nicht, dass es anderen Ländern weit aus größere Tier(massen)Probleme gibt, welche dann wohlgemerkt auch zu uns nach Deutschland gebracht werden in überfüllte Tierheime oder Pflegestellen! Aber ganz wichtig das kleinste Fleckchen (Deutschland) auf der Weltkugel soll die Welt retten!
Du hast aber schon gemerkt, dass dieser Thread hier seit fast einem Jahr "tot" ist?
Da ist der Kotz, der dir im Hals steckt, ja schon dezent angetrocknet.
 
  • #131
Ich frag mich immer und immer wieder warum ich überhaupt noch den Mist lese was manche hier schreiben! Immer diese Möchte gern Samariter bzgl. Kastrationswerbung! Mein Gott ihr hinterfragt überhaupt nicht warum jemand seine Katze decken lassen möchte, sondern zerfleischt die Person(en) immer sofort ! Das kotzt mich langsam an! Es ist wohl ein Himmelweiter Unterschied ob es sich um unkontrollierte, unkastrierte Freigänger Katzen handelt ( die dann eingefangen werden müssen, ich tu dies regelmäßig) oder ob jemand seine Rasse Katze aus eigenen, tiefgründigeren Gründen decken lassen möchte! Dieses ewige schlecht Gerede und nieder machen geht mir sowas von auf den Piss! Ich glaub ihr checkt auch immer noch nicht, dass es anderen Ländern weit aus größere Tier(massen)Probleme gibt, welche dann wohlgemerkt auch zu uns nach Deutschland gebracht werden in überfüllte Tierheime oder Pflegestellen! Aber ganz wichtig das kleinste Fleckchen (Deutschland) auf der Weltkugel soll die Welt retten!

Ich glaube du hast nix begriffen.
Vermehrerei ist nun mal mit Tierschutz nicht unter einen Hut zu bekommen.
Und alles was nicht Züchter ist ist Vermehrer.

Ich habe in meiner Jugend im Ländlichen Schleswig-Holstein gesehen was wir hier an Katzenelend haben.
Glaub mir, da können wir locker mit anderem Ländern mithalten.
Und solange es Vermehrer-Freunde wie dich gibt wird sich auch am Katuenelend nix ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks, Rickie, KristinaS und 5 weitere
  • #132
Ich frag mich immer und immer wieder warum ich überhaupt noch den Mist lese was manche hier schreiben! Immer diese Möchte gern Samariter bzgl. Kastrationswerbung! Mein Gott ihr hinterfragt überhaupt nicht warum jemand seine Katze decken lassen möchte, sondern zerfleischt die Person(en) immer sofort ! Das kotzt mich langsam an! Es ist wohl ein Himmelweiter Unterschied ob es sich um unkontrollierte, unkastrierte Freigänger Katzen handelt ( die dann eingefangen werden müssen, ich tu dies regelmäßig) oder ob jemand seine Rasse Katze aus eigenen, tiefgründigeren Gründen decken lassen möchte! Dieses ewige schlecht Gerede und nieder machen geht mir sowas von auf den Piss! Ich glaub ihr checkt auch immer noch nicht, dass es anderen Ländern weit aus größere Tier(massen)Probleme gibt, welche dann wohlgemerkt auch zu uns nach Deutschland gebracht werden in überfüllte Tierheime oder Pflegestellen! Aber ganz wichtig das kleinste Fleckchen (Deutschland) auf der Weltkugel soll die Welt retten!
Hier wollte aber niemand seine Rassekatze aus eigenen, tiefgründigen Gründen decken lassen. Was ist also genau dein Problem?
Und bloß weil andere Länder größere Tierschutz-Probleme haben, darf man hier nichts mehr kritisieren? Das ist what-aboutism
 
  • Like
Reaktionen: KristinaS, saurier, NicoCurlySue und 7 weitere
  • #133
Ich frag mich immer und immer wieder warum ich überhaupt noch den Mist lese was manche hier schreiben! Immer diese Möchte gern Samariter bzgl. Kastrationswerbung! Mein Gott ihr hinterfragt überhaupt nicht warum jemand seine Katze decken lassen möchte, sondern zerfleischt die Person(en) immer sofort ! Das kotzt mich langsam an! Es ist wohl ein Himmelweiter Unterschied ob es sich um unkontrollierte, unkastrierte Freigänger Katzen handelt ( die dann eingefangen werden müssen, ich tu dies regelmäßig) oder ob jemand seine Rasse Katze aus eigenen, tiefgründigeren Gründen decken lassen möchte! Dieses ewige schlecht Gerede und nieder machen geht mir sowas von auf den Piss! Ich glaub ihr checkt auch immer noch nicht, dass es anderen Ländern weit aus größere Tier(massen)Probleme gibt, welche dann wohlgemerkt auch zu uns nach Deutschland gebracht werden in überfüllte Tierheime oder Pflegestellen! Aber ganz wichtig das kleinste Fleckchen (Deutschland) auf der Weltkugel soll die Welt retten!
Wenn dich das so stört, dann melde dich ab. Dann brauchst du auch keine Antworten lesen.
Oder hast du den ein Jahr alten Thread nur hochgeholt, um Stunk zu machen? Dann ist dir das Geglückt!
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Rickie, NicoCurlySue und 4 weitere
  • #134
Es ist wohl ein Himmelweiter Unterschied ob es sich um unkontrollierte, unkastrierte Freigänger Katzen handelt ( die dann eingefangen werden müssen, ich tu dies regelmäßig) oder ob jemand seine Rasse Katze aus eigenen, tiefgründigeren Gründen decken lassen möchte!
Nö, da ist kein Unterschied. Beides ist nachlässig vom Halter. Wieso sollte man seinen Freigänger nicht kastrieren lassen wollen?
Rolligkeit und Schwangerschaft bringen viele gesundheitliche Probleme mit sich, die eine Katze danach noch lange begleitet.
Warum Rolligkeit nicht toll ist
Warum Rolligkeit nicht toll ist, die Zweite

Fürs Decken von Rassekatzen gibt es eingetragene Züchter, die sich damit auskennen und i.d.R nicht einfach so eine Katze decken lassen. Da steckt noch viel mehr an Gedanken dahinter. Und nein, "tiefgründig" würde ich das nicht nennen, wenn Bernhard B. in seiner 2-Zimmer-Wohnung seine Perserkatze ohne Stammbaum von einem Kleinanzeigenkater decken lässt (Extrembeispiel). Wenn ich mir die Begründung von den hier angemeldeten Vermehrern so anhöre, wird mir anders ("Ich möchte Kitten aufwachsen sehen", "Meine Katze soll schon einmal Mutter gewesen sein", "Die sind für meine Familie"...)

Ich glaub ihr checkt auch immer noch nicht, dass es anderen Ländern weit aus größere Tier(massen)Probleme gibt, welche dann wohlgemerkt auch zu uns nach Deutschland gebracht werden in überfüllte Tierheime oder Pflegestellen! Aber ganz wichtig das kleinste Fleckchen (Deutschland) auf der Weltkugel soll die Welt retten!
Whataboutism bringt eine Diskussion auch nicht weiter. Wir wollen nicht die Welt retten, sondern helfen darüber aufzuklären, warum DE nicht noch mehr unkontrollierte Katzenvermehrer braucht. Sonst enden wir irgendwann wie die Länder, wo die TS und TH Situation so überfordert ist, dass zahlreiche Katzenrudel rumstreunern (was es bereits gibt) und die Städte einnehmen.
Bei meinem Urlaub in Ägypten und Afrika habe ich hunderte Katzen gesehen, die in den Großstädten herumstreunern, die Hotels unsicher machen und sogar in der Cafeteria des Hotels den Menschen auflauern, weil sie Hunger haben.
Das waren oft ausgesetzte Katzen, die sich rapide wie die Karnickel vermehren. Und es gibt genug Menschen, die ihre unkastrierten und/oder schwangeren Katzen und Kater aussetzen, die nicht gefangen werden... dann hast du den Salat.
Es reicht eine unkastrierte Freigangskatze, um so richtig loszulegen mit der neuen Katzenpopulation im Umkreis...
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Rickie, KristinaS und 2 weitere
Werbung:
  • #135
Ich frag mich immer und immer wieder warum ich überhaupt noch den Mist lese was manche hier schreiben! Immer diese Möchte gern Samariter bzgl. Kastrationswerbung! Mein Gott ihr hinterfragt überhaupt nicht warum jemand seine Katze decken lassen möchte, sondern zerfleischt die Person(en) immer sofort ! Das kotzt mich langsam an! Es ist wohl ein Himmelweiter Unterschied ob es sich um unkontrollierte, unkastrierte Freigänger Katzen handelt ( die dann eingefangen werden müssen, ich tu dies regelmäßig) oder ob jemand seine Rasse Katze aus eigenen, tiefgründigeren Gründen decken lassen möchte! Dieses ewige schlecht Gerede und nieder machen geht mir sowas von auf den Piss! Ich glaub ihr checkt auch immer noch nicht, dass es anderen Ländern weit aus größere Tier(massen)Probleme gibt, welche dann wohlgemerkt auch zu uns nach Deutschland gebracht werden in überfüllte Tierheime oder Pflegestellen! Aber ganz wichtig das kleinste Fleckchen (Deutschland) auf der Weltkugel soll die Welt retten!
Man merkt, dass du dich mit der Thematik nie auseinander gesetzt hast, denn sonst würdest du sowas nicht schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Neol, Rickie und 3 weitere
  • #136
Ich glaube, wir sollen jetzt konstruktiv beraten. Allerdings finde ich hier keine Frage von missmim12, von der wahrscheinlich die Rede ist. So ganz verstehe ich es aber auch nicht. Anscheinend will nicht verstanden werden, worum es uns beim konstruktiven Austausch geht und was mit Freundlichkeit gemeint ist. Ist dann halt so.

Es geht glaube ich darum, dass ihr drei euch ja sehr für eine freundliche wohlwollende Kommunikation auch gegenüber "reizthemen" einsetzt. Und @Razielle möchte denke ich gerne sehen, wie diese Kommunikation aussieht, da der Beitrag ja gerade ein paradebeispiel für einen nicht gerade netten Newbie mit absolutem Reizthema ist.

Nun ja, alle Theorie ist grau - hier wäre die Gelegenheit, wertschätzende, konstruktive Kommunikation für die weniger Begabten wie zB mich zu demonstrieren.

Ach sooo. So im Sinne von einem Anschaubeispiel? Ich kanns ja Mal probieren, wobei ich dir nicht vorwerfen wollte, dass du da weniger begabt bist :)

Ich frag mich immer und immer wieder warum ich überhaupt noch den Mist lese was manche hier schreiben! Immer diese Möchte gern Samariter bzgl. Kastrationswerbung! Mein Gott ihr hinterfragt überhaupt nicht warum jemand seine Katze decken lassen möchte, sondern zerfleischt die Person(en) immer sofort ! Das kotzt mich langsam an! Es ist wohl ein Himmelweiter Unterschied ob es sich um unkontrollierte, unkastrierte Freigänger Katzen handelt ( die dann eingefangen werden müssen, ich tu dies regelmäßig) oder ob jemand seine Rasse Katze aus eigenen, tiefgründigeren Gründen decken lassen möchte! Dieses ewige schlecht Gerede und nieder machen geht mir sowas von auf den Piss! Ich glaub ihr checkt auch immer noch nicht, dass es anderen Ländern weit aus größere Tier(massen)Probleme gibt, welche dann wohlgemerkt auch zu uns nach Deutschland gebracht werden in überfüllte Tierheime oder Pflegestellen! Aber ganz wichtig das kleinste Fleckchen (Deutschland) auf der Weltkugel soll die Welt retten!

Ich denke, wenige hier im Forum haben ein Problem, wenn ein eingetragener Züchter mit all den Auflagen, die ein professionell aufgezogener Zuchtverein hat, seine Katze werfen lässt. Natürlich würden sich hier viele wünschen, dass man der Katze zuliebe, da der Deckakt nicht schön ist für die Katze und auch das Risiko von gesundheitlichen Problemen durch eine frühe Kastration eingedämmt werden könnte.
Wenn jedoch all die Auflagen vom Zuchtverein eingehalten werden, ist das weniger ein Problem.
Auch ich sehe, dass es Unterschiede gibt zwischen Vermehrern und kann den Wunsch nach Nachkommen seiner Lieblingskatze verstehen. Trotzdem sollte man sich da unbedingt zur Genüge informieren um die Risiken abzuwägen. Im schlimmsten Fall verliert man sein geliebtes Tier samt Wurf, was natürlich auch niemandem zu wünschen ist.
Der Umgang mit Neuusern ist natürlich ein Thema, welches hier auch im Forum heiss diskutiert wird und hat sicher auch Verbesserungspotenzial. Allerdings würde ich mir wünschen, dass du das vielleicht auch mit etwas gemässigterem Ton ansprechen könntest, da sich sehr viele hier immer wieder Mühe geben, mit Rat und Tat bei Problemen beizustehen.
Wo du leider Recht hast ist, dass es sehr viele und auch massiv schlimme Probleme in der Tierhaltung gibt, auch gerade bei Nutztieren. Aber man kann trotzdem versuchen, da anzufangen, wo man selbst Einfluss hat und das ist nunmal in den meisten Fällen bei der eigenen Tierhaltung.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, wasi-cnx, Andersland und 5 weitere
  • #137
Ach sooo. So im Sinne von einem Anschaubeispiel? Ich kanns ja Mal probieren, wobei ich dir nicht vorwerfen wollte, dass du da weniger begabt bist :)



Ich denke, wenige hier im Forum haben ein Problem, wenn ein eingetragener Züchter mit all den Auflagen, die ein professionell aufgezogener Zuchtverein hat, seine Katze werfen lässt. Natürlich würden sich hier viele wünschen, dass man der Katze zuliebe, da der Deckakt nicht schön ist für die Katze und auch das Risiko von gesundheitlichen Problemen durch eine frühe Kastration eingedämmt werden könnte.
Wenn jedoch all die Auflagen vom Zuchtverein eingehalten werden, ist das weniger ein Problem.
Auch ich sehe, dass es Unterschiede gibt zwischen Vermehrern und kann den Wunsch nach Nachkommen seiner Lieblingskatze verstehen. Trotzdem sollte man sich da unbedingt zur Genüge informieren um die Risiken abzuwägen. Im schlimmsten Fall verliert man sein geliebtes Tier samt Wurf, was natürlich auch niemandem zu wünschen ist.
Der Umgang mit Neuusern ist natürlich ein Thema, welches hier auch im Forum heiss diskutiert wird und hat sicher auch Verbesserungspotenzial. Allerdings würde ich mir wünschen, dass du das vielleicht auch mit etwas gemässigterem Ton ansprechen könntest, da sich sehr viele hier immer wieder Mühe geben, mit Rat und Tat bei Problemen beizustehen.
Wo du leider Recht hast ist, dass es sehr viele und auch massiv schlimme Probleme in der Tierhaltung gibt, auch gerade bei Nutztieren. Aber man kann trotzdem versuchen, da anzufangen, wo man selbst Einfluss hat und das ist nunmal in den meisten Fällen bei der eigenen Tierhaltung.
Samtweich wie Butter! :love:
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, FindusLuna und miss.erfolg
  • #138
Ach sooo. So im Sinne von einem Anschaubeispiel? Ich kanns ja Mal probieren, wobei ich dir nicht vorwerfen wollte, dass du da weniger begabt bist :)



Ich denke, wenige hier im Forum haben ein Problem, wenn ein eingetragener Züchter mit all den Auflagen, die ein professionell aufgezogener Zuchtverein hat, seine Katze werfen lässt. Natürlich würden sich hier viele wünschen, dass man der Katze zuliebe, da der Deckakt nicht schön ist für die Katze und auch das Risiko von gesundheitlichen Problemen durch eine frühe Kastration eingedämmt werden könnte.
Wenn jedoch all die Auflagen vom Zuchtverein eingehalten werden, ist das weniger ein Problem.
Auch ich sehe, dass es Unterschiede gibt zwischen Vermehrern und kann den Wunsch nach Nachkommen seiner Lieblingskatze verstehen. Trotzdem sollte man sich da unbedingt zur Genüge informieren um die Risiken abzuwägen. Im schlimmsten Fall verliert man sein geliebtes Tier samt Wurf, was natürlich auch niemandem zu wünschen ist.
Der Umgang mit Neuusern ist natürlich ein Thema, welches hier auch im Forum heiss diskutiert wird und hat sicher auch Verbesserungspotenzial. Allerdings würde ich mir wünschen, dass du das vielleicht auch mit etwas gemässigterem Ton ansprechen könntest, da sich sehr viele hier immer wieder Mühe geben, mit Rat und Tat bei Problemen beizustehen.
Wo du leider Recht hast ist, dass es sehr viele und auch massiv schlimme Probleme in der Tierhaltung gibt, auch gerade bei Nutztieren. Aber man kann trotzdem versuchen, da anzufangen, wo man selbst Einfluss hat und das ist nunmal in den meisten Fällen bei der eigenen Tierhaltung.
Ich wertschätze deine Argumentation sehr, auch wenn ich zugeben muss, dass ich persönlich in einem solchen krassen Fall von, wie ich es empfinde, unreflektierter Pöbelei, nicht bereit bin, ein derartiges Maß an Empathie und Engagement aufzubringen.
Das macht deine Meinung für mich wertvoller als die der Motzer. 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Poldi, wasi-cnx und 12 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Lilacchoco
2 3
Antworten
49
Aufrufe
12K
Lilacchoco
Lilacchoco
BKHFrage
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
5K
Lirumlarum
Lirumlarum
C
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
58K
PusCat
P
kleiner_russe
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
Roxy_1986
Roxy_1986
F
Antworten
18
Aufrufe
16K
kookie40
kookie40

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben