Katze bringt immer Mäuse heim

  • Themenstarter Brummel
  • Beginndatum
B

Brummel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. September 2008
Beiträge
6
Meine Katze bringt immer Mäuse heim. Dies sieht dann so aus, dass sobald die Katzenklappe scheppert und man kein Begrüssungs - Miau hört sofort zu dem kleinen Anglerköcher (Saubermacher - Köcher für das Aquarium) gegriffen wird und man ist gespannt, wass gibt es denn nun.


Manchmal ist es eine Motte, häufig jedoch eine Maus. Da gibt es die:

- Feigling - Maus die sich immer in die Ecke verkriecht und derart Zittert, dass die Maus innerhalb von wenigen Minuten dem Herztod erliegen wird.

- Die Speedy - Maus, die so schnell durch dass Zimmer rast, dass sowohl die Katze als auch wir die Orientierung verlieren und zumeist sucht sich eine Speedy-Maus unter dem Wohnzimmerschrank deckung. Da ist kein rannkommen mehr, weder für die Katze noch für uns.

- Die Kampf - Maus. Die stellt sich der Katze mit erhobenen Händen und schwingt wie die Klitschkos die Fäuste und springt sowohl Mensch als auch Katze an.


Wie auch immer, es gilt die Maus innerhalb von den ersten 30 Sekunden zu fangen, dann hat weder die Maus noch die Katze eine Chance einzugreifen. Also, den Köcher geschnappt und drauf auf die Maus (manchmal auch die Katze) und dann raus die Maus.


Meine Freundin hat da schon einen beachtlichen Speed und Fertigkeiten entwickelt. So schnell wie die Maus gefangen ist kann selbst die Katze nur noch Staunen!

Nun denn, es liegt natürlich in der Natur der kleinen Monster uns zu "füttern" und ihrerseits einen Beitrag zur Familie zu erbringen (AAARRRRGGGHHH!!!). Also machen wir eine gute Miene zum bösen Spiel, letztendlich haben wir noch jede Maus gefunden und gefangen. Auch wenn es schon einmal eine schlaflose Nacht bedeutet hat.


Im laufe der Monate hat auch die Katze gelernt. Sobald die Maus einen Ort erreichen könnte, der von uns aus nicht aufgesucht werden kann, z. B. unter dem Wohnzimmerschrank, dann greift sie heute derart Massiv ein, dass die Maus nicht mehr verschwinden kann! (Endlich, Gott sei Dank!)


Wie sind eure Erlebnisse mit dem kleinen Monstern?
 
A

Werbung

Ist ja nett... Und dass sie euch mitversorgen will, hast du schon erkannt.

Unsere drei bespielen und fressen ihre Mäuse in sicherer Entfernung zum Haus. Pepe kennt noch keine Mäuse.

Unser Sternenkater Maxl, Tollpatsch und superlieb, hat uns auch immer seine Beute gebracht. Er brachte alles, Vögel Eidechsen und Mäuse. Aber ohne ihnen ein Härchen zu krümmen.
Kam gut, wenn er mit seinem "Hallo, ich bring euch was zum Essen" Maunzen heim kam. Zuerst stellte er das völlig gesunde Vögelchen auf der Terrasse ab, kam rein, maunzte und bat uns, ihm zu folgen.:verschmitzt:

Bis wir dann raus kamen, hatte das Vögelchen natürlich wieder das Weite gesucht. Wir haben ihn dann immer sehr gelobt.:yeah:
 
Wow! Also das Verhalten von Maxl wünsche ich mir auch bei meiner Katze. Das finde ich richtig Klasse, die Beute unversehrt drausen lassen und dann mautzend reinkommen um Bescheid zu sagen.

Bei uns kommt die Katze auch immer mautzend durch die Katzenklappe. Aber wenn sie mal nicht mautz, dann geht es los. Dann befindet sich irgend etwas im Maul, so dass sie nicht mautzen kann. Leider ist es auch ab und zu mal was anderes als eine Maus. Am schlimmsten finde ich es, wenn sie Vögel mitbringt die noch leben.

Leider empfindet die Katze unsere "jagd" auf die Beute als sehr unterhaltend und nimmt dies als Ansporn, auch das nächste Mal wieder etwas mitzubringen.
 

Ähnliche Themen

T
2 3
Antworten
43
Aufrufe
2K
KatzeK
K
SariFari95
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
A
Antworten
25
Aufrufe
2K
Anni5601
A
D
Antworten
104
Aufrufe
6K
wurmjäger
W
Mautelix
Antworten
4
Aufrufe
698
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben