katze body allergie

  • Themenstarter flocky2017
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

flocky2017

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2015
Beiträge
11
Hallo
Meine katze hat höchst wahrscheinlich eine futtermittelallergie.
Wir haben gerade mit der ausschlussdiät begonnen
Und müssen jetzt einfach abwarten.

Sie hat eine große kahle wunde stelle im nacken, deswegn sind wir drauf aufmerksam geworden.

Sie hat schon mehrere spritzen bekommen weil sie starken juckreiz hat.
Jetzt musste ein body her, da alles nichts half.
Am anfang stieg sie immer drauf, da bkh kurze pfoten haben. :aetschbaetsch1:
Den habn wir jetz präpariert dass er jetzt wie ein pulli sitzt.
Zum glück lässt sie ihn jetz an.
Das einzige ist, dass sie immer den ganzen body putzt. Macht das was? Kann ihr nicht schaden oder?

Danke für eure antwort.
 

Anhänge

  • 20150823_174419.jpg
    20150823_174419.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 30
A

Werbung

Habt ihr den Body denn vorher gewaschen? Hat er dieses ökologische Prüfsiegel?
 
Ist von vet-medi-cat, direkt vom tierarzt.
Ich weis nicht ob er davor gewaschen wurde, weil er direkt beim tierarzt draufgemacht wurde. Ich hab ihn nur gekürzt ;-)
 
Möglicherweise juckt sie ihr Fell unter dem Body
Macht den gelegentlich unter Aufsicht ab, damit sie sich richtig putzen kann
Ein Kragen wäre wohl nicht gegangen?
 
Leider ist ein kragen nicht möglich, da sie ja trotzdem mit den pfoten ramkommen würde.

Sie putzt sich auch nur an den rändern bei den pfoten...

Ich hoff dass sie sich jetz dran gewöhnt, ist ja erst der erste tag. Aber man macht sich halt immer schnell sorgen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
306
Metal-Cat
M
K
Antworten
14
Aufrufe
2K
Cat Fud
Cat Fud
StephSolisLuna
  • StephSolisLuna
  • Allergie
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Katzenkennerin
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben