Katze blutet...

  • Themenstarter Anja386
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anja386

Anja386

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2010
Beiträge
121
Ort
Leverkusen
Ich bin grade etwas panisch. :eek:
Ich habe im Wohnzimmer im Wschlafzimmer und imBadezimmer schleimige Blutspuren gefunden! Zwar nur minimal (Ca. Stecknadelkopf groß) aber da!
Und jetzt habe ich mal nachgelesen, weil unsere Kleine nun 6 Monate alt ist, ob sie rollig sein könnte. Folgende Punkte treffen zu:
# gurrende bis röhrende, Laute (vermehrt die letzten Tage)
# frißt wenig
# Unruhe
# anhänglich
# Durchfall
# starkes Haaren

Jetzt habe ich aber gelesen, dass Katzen nicht bluten , also ihre Tage haben. Und das es eine gebährmutter entzündung sein kann.
Ihr geht es aber sonst gut. Sie frisst, geht aufs Klo und beim abtasten tut ihr auch nix weh.

Wer kann mir helfen??
 
A

Werbung

hmmm, da würd ich auch mal nen TA aufsuchen...
Bei schlimmen Blasenentzündungen wird auch geblutet, geht sie auf Klo zum Pipi?
 
Nein, Katzen bluten nicht wenn sie rollig sind. Ich würd auch schleunigst zum TA wenn´s möglich ist. Aber rollig wird sie dennoch sein, auch schonmal einen Termin zur Kastra machen;)
 
Bienchen67 ich werf mich weg!

Liebe TE, wenn Du Angst hast und Dir unsicher bist, dann nimm Deine Katze und fahr zum Notfall-TA.

Wir können nicht beurteilen wie schlimm oder nicht schlimm es ist, wir sehen Deine Katze nicht. Bei allem was irgendwie blutet und mir komisch vorkommt, würde ich ohne lange Forumsdiskussion zum TA fahren.
 
Ab zum TA!

Mit einer Gebärmutterentzündung ist nicht zu spaßen.

Alles Gute


LG
 
am besten, du lässt das schnell vom TA abklären.
Und ja, Katzen können mit 6 Monaten rollig werden. Allerdings schreibst du auch, dass sie Durchfall hat. Eventuell blutigen Durchfall?
 
Allerdings schreibst du auch, dass sie Durchfall hat. Eventuell blutigen Durchfall?
wenn es so ist, gilt dennoch - ab zum TA!

LG
 
Werbung:
Danke für die Antworten. BEim Ta erreich ich seit ner halben stunde keinen entweder besetzt oder es geht keiner ran.

Der durchfall ist nicht richtig dünn, aber halt weicher als normal aber nicht blutig. Pippi machen tut sie auch normal. Läuft nicht häufiger als sonst auf Klo oder so.

Kastrieren wollte ich sie schon vor einem Monat lassen, aber da sie nur etwas über zwei Kilo gewogen hat, meinte der Ta, soll ich lieber noch ein bisschen warten und sie noch etwas wachsem lassen, wegen der Narkose.
 
Tierklinik?
Sprechzeiten:
Mo. - Fr.
11 - 13 Uhr
und 17 - 19 Uhr
Sa. 10 - 12 Uhr
(und Vereinbarung)
24 h Notdienst

Bürgerbuschweg 5
51381 Leverkusen
Tel: 02171.89809
Fax: 02171.83403

Wenn es kein blutiger DF ist kann es nur aus der Scheide kommen.:(

LG
 
  • #10
Es gibt am Wochenende doch auch TA´s die Notfall-Sprechstunden veranstalten. Meine TÄ würde ich heute auch nur schwer erreichen.
 
  • #11
Hast Du mal die Fußballen angeschaut ob Du eine Verletzung sehen kannst?
 
  • #12
Tierklinik?
Sprechzeiten:
Mo. - Fr.
11 - 13 Uhr
und 17 - 19 Uhr
Sa. 10 - 12 Uhr
(und Vereinbarung)
24 h Notdienst

Bürgerbuschweg 5
51381 Leverkusen
Tel: 02171.89809
Fax: 02171.83403
 
  • #13
Danke für die NAschrift, aber die hab ich selber. Der Dr. Wodecki ist unser Tierarzt:aetschbaetsch2:
 
  • #14
24 Stunden NOTDIENST?
Oder nicht?:(:confused:

Dann bitte hier versuchen.
Tierärzte aus Leverkusen
Dr. Johanna Tögel
Tierarztpraxis
Brückenstr. 14 - 51379 Leverkusen
Tel. : 02171-44477/ 02171-45511


Dr. Horst Faust
Tierarzt
Köschenberg 1 - 51379 Leverkusen
Tel. : 02171-43300


Dr. Klaus Maeck
Im Rosengarten 16 - 51381 Leverkusen
Tel. : 02171-733561/ 02171-733562


Dr. Peter Schuhmacher
Kleintierpraxis
Vereinsstr. 12 - 51379 Leverkusen
Tel. : 02171-41741


Dr. Stefan Hart
Tierarztpraxis
Am Vogelsfeldchen 11 - 51373 Leverkusen
Tel. : 0214-46882


Dr. Waltraut Sabally
Tierärztin
Hitdorfer Str. 241 - 51371 Leverkusen
Tel. : 02173-942214


Dr.med.vet. Lore Marholdt
Fachtierärztin für Kleintiere
Hammerweg 20 - 51375 Leverkusen
Tel. : 0214-56408


Dr.med.vet. Thomas Berger
Fachtierarzt für Kleintiere
Mühlenweg 209 - 51373 Leverkusen
Tel. : 0214-47055


Dr. Beate Epke
Mobile Tierarztpraxis
Kieselstr.1 - 51371 Leverkusen
Tel. : 01735790064


Dr. Amihai Turbahn
Tierarztpraxis A. Turbahn
Mülheimer Str. 89 - 51375 Leverkusen
Tel. : 0214-503050/ 0214-5008273


Dr. Kay Pieper
Tierarzt
Pützdelle 32 - 51371 Leverkusen
Tel. : 0214- 22281


abwarten wäre eine schlechte Lösung.

LG
 
Werbung:
  • #15
Danke. ich geh mit meinem tieren aber nur zum wodecki
mach mich jetzt einfach auf den weg
 
  • #16
Mach langsam. Wenn du da vor der tür stehst und keiner ist da, ist auch keinem geholfen.
 
  • #17
Danke. ich geh mit meinem tieren aber nur zum wodecki
mach mich jetzt einfach auf den weg

Dein Tier blutet komisch vor sich hin und Du bestehst auf eine Behandlung bei einem TA, der nicht erreichbar ist?
 
  • #18
Danke. ich geh mit meinem tieren aber nur zum wodecki
ok, steht Dir frei - aber es ist ein Notfall und da wäre es mir ehrlich gesagt wurscht, hauptsache ein Veterinär.

Wenn diese Klinik (Arzt) 24 Stunden Notdienst anbietet, sollte der auch vorhanden sein......

Wünsche Dir und Deinem Katzentierchen alles Gute

LG
 
  • #19
Wenn diese Klinik (Arzt) 24 Stunden Notdienst anbietet, sollte der auch vorhanden sein......

Vielleicht auch anderweitig beschäftigt?
 
  • #20
Ganz genau. Der hat grade nen verletzten Hund verarztet!

Fahr in ner halben stunde hin.

Danke für die netten Antworten und auch für die Vorwürfe.
 

Ähnliche Themen

Hime
Antworten
4
Aufrufe
4K
Hime
Hime
A
Antworten
2
Aufrufe
782
MarcAlex
M
T
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
A
Antworten
4
Aufrufe
936
Alex D.
A
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben