Katze Besuchen

  • Themenstarter Harrallt
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abgeben neue betitzer
H

Harrallt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. April 2018
Beiträge
2
Hallo Leute :)

Ich habe zusammen mit meiner Ex-Freundin einen Kater aufgezogen, der jetzt ca 9 Monate alt ist. Nun habe ich nach der Trennung die Wohnung verlassen und wohne woanders. Meine Ex kann, will, möchte sich aber nicht mehr um ihn kümmern, und ich kann ihn in meiner neuen Wohnung leider nicht aufnehmen, da ich laut Mietvertrag keine Haustiere haben darf. Er soll jetzt zu einer Freundin meiner Ex-Freundin. Da ich mich zur der Zeit hauptsächlich um ihn gekümmert habe und ihn aufgezogen habe fehlt er mir jetzt schrecklich.
Meine Frage ist, ist es gut für ihn, da er sich ja an neue leute gewöhnen muss, wenn ich ihn besuche? oder mach ich ihm damit dann "falsche hoffnung", dass alles wieder anders wird und hindere ihn daran sich an die neue Umgebung mit den neuen Besitzern zu gewöhnen?
Liebe Grüße
Harrallt
 
A

Werbung

Hast du deinen Vermieter denn mal direkt danach gefragt ob du eventuell eine Katze halten dürftest? Ausnahmegenehmigung. Ich mein ja nur fragen kostet nix. Umziehen in eine Wohnung wo Tierhaltung erlaubt ist steht das für dich zur Debatte?
Ist das schon beschlossene Sache mit der neuen Besitzeren oder erstmal nur ein Gedankengang?

Besuchen ist immer so ein Ding die neuen Besitzen möchten eine Bindung aufbauen. Sprich es mit den neuen Besitzern ab was sie davon halten. Du kannst sie aber auf jedenfall mit vielen Infos unterstützen sei es von der Streu über Futter, euren Tierarzt, erhaltene Impfung, Eigenheiten des Katers Fress und Schlafgewohnheiten usw. Die sind sehr viel Wert wenn man ein Tier übernimmt das vorher ein anderes Zuhause hatte.
 
erst einmal vielen dank für die schnelle Antwort.
Ja ich habe ihn schon direkt drauf angesprochen, aber er möchte das nicht, weil die wohnung frisch renoviert ist und sie vorher mit tieren schlechte erfahrungen hatten.
Ja die Infos werde ich weitergeben, aber meinte mit meiner Frage nicht ob es den neuen Besitzern gefällt, sondern ob es dem Kater irgendwie schaden würde wenn eine vertraute person von früher in sein neues heim kommt.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1K
incikiz
I
C
Antworten
12
Aufrufe
1K
Sakurasena
S
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Oregano
O
B
Antworten
16
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
E
Antworten
1
Aufrufe
244
Lev
Lev

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben