Katze - bester Babysitter - die Katze mit der goldenen Pfote !!!

  • Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum
A

Werbung

noch eine Katze als perfekter Babysitter

http://www.youtube.com/watch?v=4oDE5ldMtT4

Da frage ich mich, woher die Katzen denn bloß wissen, dass sie die Menschenbabies beschützen und sich drum kümmern müssen?
 
Sehr süß :).

Ich könnte mir das eventuell so erklären:
Katzen + Kinder finden ja die Eltern mit Sicherheit wahnsinnig niedlich. Dementsprechend merken die Katzen wahrscheinlich total schnell, dass sie besonders viel gute Aufmerksamkeit bekommen, wenn sie sich genau an das Lebewesen halten, dass besonders viel positive Aufmerksamkeit bekommt, wenn du verstehst, wie ich das meine.
 
hm also ich finde bei beiden Videos sieht das nicht nach Aufmerksamkeitsbemuehungen einer Katze aus sondern danach, dass sie sich wirklich mit Hingabe um die Babies kuemmern.

ich denke, eine Katze wuerde sich sonst eher zurueckziehen, denn so sehr ist ihr die Aufmersamkeit der Menschen nun nicht wichtig - Futter gibt es ja allemal!
 
Nein, du verstehst mich falsch. Ich meinte: Dadurch, dass die Katze bei dem Umgang mit dem Baby positive Aufmerksamkeit bekommt, assoziiert sie das Baby mit etwas positiven, also ist das Baby für die Katze was tolles. So meinte ich das.

Alternativ kann es auch sein, dass die Katze merkt, dass es dem Menschen sehr wichtig ist und beschützt es deswegen auch.
 
Is echt süß und die Katze ist echt eine hübsche hat ein wahnsinnig tolles Gesicht.
 
Die Katze ist meiner Ansicht nach eine Russisch blau, die ja bekanntlich sehr sehr anhänglich werden.;)
 
Werbung:
Ich habe die Videos beide mit Ton abgespielt. Und was soll ich sagen?
Beim ersten Video waren meine Beiden auf einmal total aufmerksam und wollten wissen was los ist. Und beim zweiten Video fingen sie dann an den Laptop zu beschnuppern und zu beschmusen. Eventuell macht es auch die Geräuschkulisse des Kindes aus?!
Das sah so süüüüüüüssssssss aus!!!!! :pink-heart:
Schade, dass ich das nicht aufgenommen habe.
 
  • #11
Gott ist des süß...muss ich mal Schwiegermama in spe zeigen.

Irgendwann wird es hier Nachwuchs geben..und zwar mit Katzen!!!
 
  • #12
Sorry Leuts...wenn man aufhört Katzen zu vermenschlichen dann sehe ich da beim ersten Video nur, eine Katze die sehr interessiert an etwas beweglichem ist (sobald es aufhört, hört auch Katze auf)

und beim zweiten, sehe ich ein genervtes Baby, was kein Bock auf Katze hat! Es krabbelt ständig davon, weint, kreischt und sucht schlussendlich Schutz bei der Mutter. Und ihr findet das süß????

Klar haben unsere Mietzen Sensoren aber das finde ich übertrieben. Und nun zerfetzt mich in der Luft :eek:
 
  • #13
Sorry Leuts...wenn man aufhört Katzen zu vermenschlichen dann sehe ich da beim ersten Video nur, eine Katze die sehr interessiert an etwas beweglichem ist (sobald es aufhört, hört auch Katze auf)

und beim zweiten, sehe ich ein genervtes Baby, was kein Bock auf Katze hat! Es krabbelt ständig davon, weint, kreischt und sucht schlussendlich Schutz bei der Mutter. Und ihr findet das süß????

Klar haben unsere Mietzen Sensoren aber das finde ich übertrieben. Und nun zerfetzt mich in der Luft :eek:

Ich find das erste süß ja, und ich seh da nix von Aggro oder spielen...und meine machen des auch bei mir, wenn ich mich nicht bewege..beim schmusen zb...

das zweite ist aufdringlich und das Kind mags nicht, die Katze ist aber net aggro..ich würd meins da net rennen lassen aber wer weiß, warum es heult
 
  • #14
Ich find das erste süß ja, und ich seh da nix von Aggro oder spielen.

Nur ums gleich vorweg zu nehmen, ich habe nichts von Aggressionen geschrieben! Habe nur meine Interpretation dargelegt! Jeder sieht es anders, ist ja auch gut so! Sonnst wären meine Lieblingsfilme im Kino, immer ausverkauft :D
 
Werbung:
  • #15
Nur ums gleich vorweg zu nehmen, ich habe nichts von Aggressionen geschrieben! Habe nur meine Interpretation dargelegt! Jeder sieht es anders, ist ja auch gut so! Sonnst wären meine Lieblingsfilme im Kino, immer ausverkauft :D

Ich weiß...ich find aber wirklich nicht, dass es schlimm ist....das wollte ich ausdrücken :)
Sie ist interessiert aber nicht bösartig oder in Spiellaune...und meine machen es bei mir beim schmusen. zb. Kisha streicht mir so durchs Gesicht.

Denk schon, dass es positiv zu werten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Ich finde das erste Video total süß. Ich denke schon, dass Katzen so sensibel sind, dass sie spüren, wenn es einem nicht gut geht (dem Baby ging es wohl nicht gut). Diese Katze hat, so hat es für mich ausgesehen, versucht, das Baby zu beruhigen.
 
  • #17
Ich sehe das beim ersten Video genau so. Eine meiner Katzen tätschelt mir auch immer ganz vorsichtig an den Kopf wenn ich sie z.b. auf dem Arm habe und sich meine Haare dann bewegen oder auch wenn sie scheinbar in ihrer Welt irgendwas interessantes in meinem Gesicht sieht.
Nichts anderes macht die Katze dort, das Baby bewegt sich, sie bewegt die Pfote.

Alles andere wäre viel zu kompliziert als das eine Katze so denken könnte...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1K
Wilhelmine
W
Jule3454
Antworten
5
Aufrufe
969
Mopani
M
Krüümel
Antworten
16
Aufrufe
6K
Krüümel
Krüümel
S
Antworten
31
Aufrufe
10K
smily
S
A
Antworten
2
Aufrufe
4K
amylein
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben