Katze benutzt nur noch ein Klo

meinereiner84

meinereiner84

Benutzer
Mitglied seit
26 Oktober 2013
Beiträge
50
Ort
Im Badischen
Hallo Zusammen,

unsere Suri hat sich bei uns wunderbar eingelebt und ist nun schon fast ein Jahr bei uns. Wir haben ein Haus mit 2 Etagen + Erdgeschoss.

Wir wohnen in der 2. Etage und haben dort im Wohnzimmer eine Katzentoilette stehen, die wurde uns von der Vorbesitzerin mitgegeben.
Wir haben auch noch eine 2. Toilette gekauft. Diese steht im Erdgeschoss.
Beide Toiletten sind den ganzen Tag frei zugänglich.

Sie ist seit sie hier ist immer auf beide Toiletten gegangen, seit ein paar Wochen jedoch benutzt sie nur noch die eine Toilette im Erdgeschoss.

Es ist natürlich toll und kein riesiges Problem, da sie ja auf die Toilette geht, aber irgendwie schon komisch.

Das Ding ist halt auch, dass die Toilette unten im Wohnbereich von meinen Eltern ist und nun haben sie die ganze Arbeit und unsere Toilette bleibt sauber. Gut, manche werden jetzt auch sagen, sei doch froh dann musst es nicht selbst weg machen :) aber es ist ja eigentlich unsere Katze und deshalb wäre es nicht schlecht wenn sie auch oben mal wieder drauf gehen würde.

Was meint ihr dazu?
Wie gesagt ist jetzt nix schlimmes aber eben schon irgendwie komisch, da es die ganze Zeit klappte.

Viele Grüße,
meinereiner
 
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.206
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Ist unterschiedliches Streu in den Klos oder ist eines mit Haube und das andere nicht?
Es gibt einfach Vorlieben.
Vielleicht mal die Klos untereinander austauschen und schauen wie das wirkt.
 
meinereiner84

meinereiner84

Benutzer
Mitglied seit
26 Oktober 2013
Beiträge
50
Ort
Im Badischen
Huhu!

Nee, es sind beides die gleichen Modelle und auch bei beiden das selbe Streu drin, allerdings war der Tipp mit dem Tauschen gut.

Wir haben beide einfach komplett mal getauscht und nun ist wieder alles in Ordnung.

Wenn doch alles immer so einfach wäre. :)
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.206
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Fein!

Ja, das kann ich unterschreiben.
Wenn es immer nur so einfach wäre.

:)
 

Ähnliche Themen

Antworten
34
Aufrufe
3K
Hansi2018
Antworten
5
Aufrufe
1K
Golomkies
Antworten
2
Aufrufe
1K
Petra-01
Antworten
31
Aufrufe
420
De-C01
Antworten
31
Aufrufe
4K
Petra-01
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben