Katze benutzt nicht Katzenklappe

  • Themenstarter Maeuselchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenklappe sureflat
M

Maeuselchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2014
Beiträge
2
Ich habe 2 zugelaufene Katzen adoptiert. Die erste vor drei Jahren ist ca 10 Jahre alt und wiegt ca 10 kg, die zweite habe ich vor zwei Jahren als Mini Kitten großgezogen, wiegt ca 3-4 kg. Ab nächster Woche muss ich dringend für einen Monat ausser Haus, so habe ich eine Katzenklappe einbauen lassen.
Der kleine Kater findet die zwar nicht super, aber er geht durch. Die große habe ich seit nunmehr 15 Stunden nicht mehr rausgelassen, habe die halbe Nacht vor der Klappe gesessen und ihr gut zugeredet. Sie hat grausam gejault, aber nur bis kurz vor die Klappe gegangen, geschnuppert und wieder zurück. Heute Morgen lag sie total apathisch auf dem Teppich, da hab ich sie rausgelassen. Sie muss ja auch mal Pippi, in der Wohnung war nichts. Wer kann mir einen Rat geben?
 
A

Werbung

So geht das nicht.
Klappe für ein paar Tage hochbinden - Tesa, Paketklebeband, o.ä. - das das Loch ständig offen ist und die Katze lernt, das sie da ohne "Hindernisse" durch kommt.
Wenn sie das kapiert hat, dann Klappe runter, am besten am WE, und dann gut beobachten und ihr zeigen, das sie das Ding nur anstupsen muss, indem du ihr das sozusagen vormachst.

Manche, wie Dein Kater sind halt "schneller", Deine Katze ist wohl eher der zurückhaltende Typ, die bracht halt Zeit und Training.

Bei mir war's früher immer umgekehrt.
Die Mädels hatte das Prinzip immer in Windeseile rauss, die Herren Kater allerdings.....:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1K
crow mountain crew
C
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
tulipcat27
Antworten
13
Aufrufe
214
tulipcat27
tulipcat27
Lis@
Antworten
31
Aufrufe
9K
minna e
minna e
J
Antworten
14
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben