Katze benutzt Menschenklo! Geht das?

  • Themenstarter January54
  • Beginndatum
January54

January54

Forenprofi
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
7.465
Alter
68
Hallo,
Ich habe eben bei Youtube Videos gesehen,wo Katzen eine "normale"Toilette benutzen. Was haltet ihr davon?? Angeblich kann man es ihnen antrainieren.Hat das von euch schon mal jemand versucht?:D
Manche ahmen vielleicht auch nach und mit "Klopapier" kennen manche sich ja aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der Kater meiner Mutter hat das gemacht.
Von sich aus..

Ich halte nichts davon Katzen irgendetwas menschliches anzutrainieren, es sei denn sie wollen es von sich aus.
Zudem finde ich es persönlich auch nicht besonders schön, denn spülen können die wenigsten ;)
 
Der Kater meiner Mutter hat das gemacht.
Von sich aus..

Ich halte nichts davon Katzen irgendetwas menschliches anzutrainieren, es sei denn sie wollen es von sich aus.
Zudem finde ich es persönlich auch nicht besonders schön, denn spülen können die wenigsten ;)
Echt? Der Kater war schlau..mit einer katzengerechten Toilette-Sitzspülung-waer das viell. auch zu schaffen:muhaha:
 
Ich hab mal ein "Trainingsset" für sowas gesehen ... das war eine Klokiste aus mehreren Teilen, die man nacheinander abmontieren konnte. Wenn man die auf eine Menschenkloschüssel stellte, dann hätte die Katze nach und nach immer weniger Platz zum Scharren und hätte sich dadurch irgendwann angewöhnt, sich direkt über der Kloschüssel zu erleichtern.
Aber das Training soll sehr aufwändig sein, weil die meisten Katzen irgendwann abrutschen und in die Kloschüssel fallen und man dann von vorne anfangen muss. :massaker:

Ich hab für meinen Haushalt einen guten Mittelweg gefunden - kompostierbare Einstreu, die man im Menschenklo entsorgen kann :)
 
Die Tochter meiner Kollegin hat einen Kater, der geht auch auf die Toilette.
Aber nur zum pischern.;)
 
Werbung:
Das können einige Katzen, unsere letzte hat das auch gemacht. Ist auch nicht schwer, der Katze sowas beizubringen, gibt da eine einfache Methode.

Nur Klopapier, das haben unsere nie benutzt :D

Und ohne Witz, ich habe am anfang wirklich mal drüber nachgedacht, ist doch gar nicht mal unpraktisch..aber dann hat das "nee" überwogen ;)
 
Ich hab mal ein "Trainingsset" für sowas gesehen ... das war eine Klokiste aus mehreren Teilen, die man nacheinander abmontieren konnte. Wenn man die auf eine Menschenkloschüssel stellte, dann hätte die Katze nach und nach immer weniger Platz zum Scharren und hätte sich dadurch irgendwann angewöhnt, sich direkt über der Kloschüssel zu erleichtern.
Aber das Training soll sehr aufwändig sein, weil die meisten Katzen irgendwann abrutschen und in die Kloschüssel fallen und man dann von vorne anfangen muss. :massaker:

Ich hab für meinen Haushalt einen guten Mittelweg gefunden - kompostierbare Einstreu, die man im Menschenklo entsorgen kann :)

In einem Video, hat der Tierhalter,die einzelnen Schritte gezeigt. Erst das Kaklo neben die Toilette.das Kaklo wurde nach und nach erhöht,-zum Schluss auf die Toilette gesetzt,-zum Schluss ganz enfernt.Er meinte ,es hätte 4 Wochen gedauert. -
Miro liebt KLOS über alles:) er klettert kopfüber hinein und auch wieder raus-ist da Meister drin auch im Klopapier abrollen...!
Die Streuvariante von dir ,finde ich gut:D
 
  • #10
Griesel findet Klos überhaupt nicht spannend. Er steigt aber auch nicht in Kartons o.ä. wie andere Katzen. Er ist mehr ein Fußballspielkater :)
 
  • #11
Griesel findet Klos überhaupt nicht spannend. Er steigt aber auch nicht in Kartons o.ä. wie andere Katzen. Er ist mehr ein Fußballspielkater :)
Suupi!:) Dann guckt er sicher auch die WM?? Wir haben im Garten auch zig Flummis. Dosi wirft und Miro erbeutet den Ball.
 
  • #12
wovor ich dabei angst hätte ist dass die katze es lernt die spülung zu benutzen...
es soll ja katzen geben die das sehr gerne machen und die nachts ständig drücken:eek:
da wären mir das viele wasser und der schlaf doch zu schade für :aetschbaetsch2:
 
  • #13
Ich kenne inzwischen 2 Katzen die das machen und deren Halter sind begeistert davon. Nur ich persönlich finde das zu unhygienisch und ziehe das KaClo vor.
 
  • #14
toll -.- noch mehr Gedränge im Bad!!! Wenn jetz auch noch die Katzen klopfen kommen, weil sie pipi müssen, dann hat man ja bald nirgends mehr seine Ruhe.
Und wenn der Kater dann auch noch lernt, wie man abschließt, hab ich ein Problem ;) Der pennt nämlich üblicherweise gerne mal ein während er im Katzenklo hockt. Wenn er das auch auf dem Menschenklo macht.... naja.

:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #15
Also meine Katze ist total fasziniert vom Klo. Die sitzt ständig drauf. Ich wette, sie könnte das lernen (hat jemand eine Idee, wie ich das machen könnte? Ich glaube, es würde ihr echt Spaß machen... Und vielleicht würde sie MICH dann auf dem Klo in Ruhe lassen...!). Ob das allerdings auch bei einer Katze ginge, die sich überhaupt nicht für das Klo interessiert, ist die nächste Frage...
 
  • #16
Ich sah genügend Videos, in denen die Katzen anschließend ins Klo plumsten und mit verschmiertem Fell durch die Wohnung hechteten. Das war für mein "Nein" ausschlaggebend.
Wir sind hier mit den herkömmlichen Katzenklos ganz gut bedient. Nur bei Biggie bin ich mir nicht sicher, ob er nicht gerne auch die Menschentoi benutzen würde. Immer sagt er allen "alten Bekannten" "Tschüss". Er findet die Spülung unheimlich interessant und schaut jedes mal sehr fasziniert in das Klo. Er lässt sich eben leicht begeistern :D
Liebe Grüße
 
  • #17
Ich wette, sie könnte das lernen (hat jemand eine Idee, wie ich das machen könnte? Ich glaube, es würde ihr echt Spaß machen... Ob das allerdings auch bei einer Katze ginge, die sich überhaupt nicht für das Klo interessiert, ist die nächste Frage...

Mein alter Kater hat das ab und zu (eher selten) auch mal gemacht. Ich hab mich dann anfangs gewundert, wer da nicht runtergespült hat ;)
Das hat er sich irgendwie selbst einfallen lassen bzw. halt vom Mensch abgeguckt. Und ein paar Mal konnte ich ihn direkt sehen, wie er - links und rechts auf der Schüssel die Beine - schön zielsicher ins Klo gestrullert hat;)
Ich fands überhaupt nicht schlimm, so spült man halt auch schon, bevor man aufs Klo geht;)
Meiner Keyla, die Wasser (und das Klo) liebt, hab ich's sogar mal gezeigt, aber die is noch ein bissl klein fürs Klo;) Aber würde mich nicht wundern, wenn die das mal macht;)
Nur is bei mir der Deckel jetzt erstmal immer unten, weil die Keyla sonst noch auf Tauchgang geht;)
 
  • #18
  • #19
Oh neeeeein, das dauert ja EWIG!!!
 

Ähnliche Themen

Kampfhase
Antworten
2
Aufrufe
1K
anjaII
anjaII
meinereiner84
Antworten
3
Aufrufe
914
Petra-01
Petra-01
A
2
Antworten
28
Aufrufe
4K
Bibby
Bibby
Mira1991
Antworten
12
Aufrufe
600
casi123
casi123
D
Antworten
1
Aufrufe
987
oneironautin93
oneironautin93

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben