Katze benimmt sich komisch

  • Themenstarter JackyNala
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

JackyNala

Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2014
Beiträge
44
Ort
Essen/NRW
Hallo Ihr Lieben!
Ihr habt mir vor einiger Zeit schonmal sehr geholfen, deswegen dachte Ich wende Ich mich mal wieder an euch! :)

Meine Katze Nelly (2 Jahre) hat die letzten 2-3 Wochen öfter mal ein Schaumgemisch erbrochen, was Ich dachte was nicht so schlimm ist, da sie nur Haare nach draussen würgen will. Ich habe sie trotsdem beobachtet ob sie sich normaö verhält.
Am Dienstag Nachmittag als Nelly zum schmusen bei mir lag, ist mir dann aufgefallen, dass sie total schnelle Atembewegungen hat was untypisch ist da sie sonst total flach atmet und ich manchmal gucke ob sie überhaupt noch atmet... Jedenfalls haben wir sie eingepackt und sind lieber zum aklären in die Tierklinik gefahren. Dort wurde sie untersucht und Fieber gemessen (war nicht erhöht). Beim abtasten des Bauchraumes hat der Tierarzt dann festgestellt dass Ihr Bauch verhärtet ist und hat zur Sicherheit eine Röntgenaufnahme gemacht. Dort hat er gesehen, dass irgendwas zwischen Dick und Dünndarm im weg ist (er tippte auf Haarball) weswegen nur ein kleiner Durchgang ist und sie so viel langsamer verdaut. Wir haben Kontrastmittel mitbekommen und sollten am nächsten Tag nochmal zum Röntgen kommen. Dort hat sich das bestätigt mit der verengung und dass da was feststeckt. Wir haben Abführmittel mitbekommen für sie womit er meinte das nach draußen befördert werden soll. Bei der Kontrollaufnahme nach der abführmittel gabe hat er auf einem erneuten Röntgenbild gesehen, dass nun alles schon im Enddarm ist und das Mittel hilft. Sie hat auch eine Infusion Bekommen da sie etwas wenig Flüssigkeit im Körper hatte. (Soweit der Stand gestern Mittag).

Allerdings habe Ich mich gewundert, dass sie erst vor einer halben Std. erst das erste mal seit zwei Tagen auf dem Katzenklo war & kaum was raus kam. (Sie hat aber immerhin zum Glück beides gemacht!)
Das Abführmittel soll sie laut Tierarzt heute Abend nur noch einmal bekommen & dann sollen wir es absetzen.

Komisch finde Ich aber, was das mit dem schnellen Atmen zu tun hat, der Arzt meinte, das käme weil sie versucht bei dem Problem mitzuhelfen...
Schmerzen soll sie dabei aber keine haben meinte der Tierarzt.

Nelly benimmt sich aber immernoch anders als sonst, sie ist noch sehr träge und frisst kaum und ich habe sie nicht einmal trinken sehen seit gestern morgen!!! (Ok ich bin berufstätig und weiss natürlich nicht ob sie in der Zeit trinkt, da wir 2 katzen haben)
Kann das daran liegen, dass sie noch genug Flüssigkeit von der Infusion hat und deswegen kein Flüssigkeitsbedarf hat?
Sie ist halt noch nicht die alte und Ich frage mich ob der Tierarzt da eine richtige Diagnose gestellt hat.

Bitte beruhigt mich und sagt, dass das normal ist durch den Stress der 3 Tierarztbesuche und verabreichung von den Mitteln was ja auch Stress für sie bedeutet.

Ich hoffe jemand von euch nimmt sich die Zeit meinen Roman zu lesen & hat Tipps für mich was Ich machen soll!
 
A

Werbung

Hm, ich würde vielleicht noch einmal zu einem anderen TA gehen und noch einmal röntgen lassen, ob alles raus ist und dann evtl. speziell auf Herz und Lunge untersuchen (und röntgen) lassen, wenn Du Dir so unsicher bist, was die Diagnose des jetzigen TAs betrifft.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie gestern Nachmittag das Abführmittel bekommen und erst heute gekotet und ist immer noch träge. Hm, finde ich irgendwie ein wenig lang.

Und das schnelle Atmen - kann mir im Moment nicht vorstellen, dass das immer noch von den TA-Besuchen kommt. Natürlich musste sie sich sicher hinterher erst einmal beruhigen, aber nach 24 Std. sollte das schon lange wieder normalisiert sein.
 
Ja Ich war auch schon am Überlegen noch einen anderen Tierarzt aufzusuchen. Bisher war sich da zwar immer sehr zufrieden, aber auch die Tatsache dass Ich für alles knapp 300€ zahlen musste und Ich immernoch nicht viel Besserung sehe :-/
Finde es auch komisch dass sie erst so lange nach Abführmittelgabe auf dem Klo war.

Sie atmet wieder normal seit heute Mittag aber das andere mit dem Träge sein etc. ist immernoch so.

Danke für die schnelle Antwort!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
4K
cindy55
cindy55
O
Antworten
7
Aufrufe
779
Nicht registriert
N
M
Antworten
4
Aufrufe
972
Melly3
M
L
Antworten
15
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
S
Antworten
8
Aufrufe
634
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben