Katze Bella und vielleicht neuer Kater - kann das wirklich gut gehen?

  • Themenstarter Ivy13
  • Beginndatum
I

Ivy13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2011
Beiträge
493
Hallo liebes Forum!
Abermals wende ich mich an euch. Ich war Sonntag im Tierheim und habe ein Katerle gefunden, dass es mir sehr angetan hat.

Igor, ca. 5 Jahre alt, ein Berg von einem Kater :pink-heart:
Hier mal der Link:
http://www.tierschutzverein-nienburg.de/tvn/wb/kapitel/posts/igor-1378.php
Er sucht nach Angaben des Tierheims ein ruhiges Zuhause mit Zweitkatze.

Er soll wohl auch nicht so zutraulich sein. Ich dagegen konnte ihn im Tierheim streicheln, er hat sogar meine Hand angeköpfelt und ist mir um die Beine gestrichen.

Er hat sich gleich in mein Herz geschlichen.
Nun frage ich mich aber: Kann das gut gehen? Passt das?

Meine Bella ist mittlerweile eine 9 Jahre alte Perserdame, zierliche Statur (ca. 3 Kilo) und dominant.
Eigentlich war sie nie so recht verspielt, aber seitdem sie hier allein ist, also die letzten 3 Monate, wird sie sehr verspielt und neugierig und dreht manchmal richtig auf.

Also bin ich auf der Suche nach einem Spielkameraden für sie - könnte es Igor sein? Er kam mir im Tierheim auch schon sehr ruhig vor - ein gemütlicher Riesen-Kater eben.
Ob das Bella wohl unterfordert? Oder Igor überfordert?
Kann Katze - Kater überhaupt gut gehen? Igor soll sich wohl gut anpassen und unterordnen. Das würde ja passen - Bella kann weiterhin der Chef im Ring sein!

Was meint ihr? Ich finde den Kerl echt super und würde ihm gerne eine Chance geben - aber ich muss ja auch an Bella denken.
 
A

Werbung

Hi Ivy,

die Kombination kann gut passen, aber letztlich werden die Katzen entscheiden, ob es passen soll oder nicht ;)

Ich lege Dir die Zusammenführung mit Gittertür ans Herz, damit sich die Katzen gefahrenlos kennenlernen können :)
 
Ich habe ehrlich gesagt einfach Angst, dass er zu ruhig für Bella ist. Oder zu groß. Oder zu katerig.
 
eva ist nur einen tag später für immer :-(( gegangen :-((
 
Kater Igor ist leider an FIV erkrankt :sad::sad::sad:

Also geht die Suche weiter, das macht mich schon sehr, sehr traurig.

Was meint ihr denn, welche Kombi besser wäre?

Katze - Katze gleichalt?
Denn im Tierheim Hannover gibt es eine Katze, die mich interessieren würde.

Katze und 2007 geboren und möchte gerne in ein Zuhause mit Katzenkumpel.

Ist gleichgeschlechtlich besser?
 
es kommt nicht auf das Geschlecht an, sondern dass die Fellnäschen vom Charakter her ähnlich sind, bzw zusammenpassen.
Dann ist aber zu bedenken, dass Katzen und Kater ganz unterschiedlich spielen. Außer man hat eine Kater-Katze oder andersrum.
Soviel zur Theorie ;)
Wenn Deine Bella dominant ist, sollte der Zuwachs auf jeden Fall selbstbewusst und gelassen sein. Ich persönlich würde Bella dem Tierheim oder der Pflegestelle genau :rolleyes: beschreiben. Dann ist es einfacher, das passende Gegenstück zu finden.
Aber ein souveränes Katerle passt, denke ich besser, als vielleicht ein Mädel und dann gibt es Zickenkrieg, weil die "Rangordnung" von der Neuen nicht akzeptiert wird.
 
Ich habe ja Bella und Lilly damals aus dem Tierheim Hannover geholt, da, wo die Katze nun auch gerade ist.
Habe da vorhin angerufen und die Frau am Telefon mente dass das ja vielleicht ganz gut ist, weil sich noch Mitarbeiter an Bella erinnern und auch an ihren Charakter und dann mal schauen können, welche Katze passt.
Klingt doch ganz gut, oder?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
2K
jezzy
J
S
Antworten
5
Aufrufe
13K
Sams
S
S
Antworten
17
Aufrufe
603
starstreet5
S
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
Katerhoch2
Antworten
12
Aufrufe
1K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben