Katze beißt mich unter der Decke

  • Themenstarter Lysira
  • Beginndatum
Lysira

Lysira

Benutzer
Mitglied seit
31. Oktober 2010
Beiträge
85
Ort
Lübeck
Hallo ihr Lieben,
meine Katze Mia (7Monate alt) ist eigentlich eine süße Kleine Maus, die sich zwar sehr gerne mit meinen Kater rauft, aber auch mindestens genauso gerne mit mir kuschelt.

Nun ist es aber so, dass sie Nachts sobald sie eine Lücke bei meiner Bettdecke findet unter diese kommt, was ja an und für sich kein Problem wäre, und dann nach ein, zwei Minuten anfängt in meine Beine zu beißen....
Das selbe Spiel passiert Abends auch gerne wenn ich im Sofa unter einer Decke liege.
Und Personen bezogen scheint es auch nicht zu sein, da es meinen Mann in solchen Situationen mit ihr auch so ergeht.

Sie hat es, soweit ich mich erinnern kann erst einmal nicht gemacht. Und das war als ich Krank den ganzen Tag im Bett lag. Da hatte sie sich einfach zu mir unter die Bettdecke gekuschelt und den Tag dort bei mir verbracht :pink-heart:

Nun frage ich mich natürlich wie kommt es, das sie mich und meinen Mann immer unter Decken beißt. Und kann man ihr das eventuell abgewöhnen und wenn ja wie?

Momentan können wir diese Bisse ja nur verhindern indem wir sie nicht unter die Decken lassen. Was im Schlaf natürlich nicht so einfach ist :rolleyes:

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
 
A

Werbung

:muhaha: :muhaha: :muhaha:

entschuldige, aber ich muss mich erstmal wieder unter dem Tisch hervorziehen, weil ich so gelacht habe.

Unsere Katzen kommen auch manchmal unter die Decke, wenn man mit den Knien ein Zelt baut, aber beißen tun sie da nicht, schlafen und treteln da nur.

Vielleicht sieht sie da einen Anlass zu spielen? :massaker:

Gruß
Marcel
 
Vielleicht sieht sie da einen Anlass zu spielen? :massaker:

Gruß
Marcel

Leider sehe ich den nicht. Mia sucht sich richtig einen weg unter der Decke.
Die muss nur an einer Stelle so liegen das sie darunter kommt und sie ist drunter.

Und wie gesagt nach ein, höchstens zwei Minuten fängt sie an zu beißen...
Oberhalb der Decke liegt sie bei einem und fängt an zu kuscheln.

Wobei ich dazu sagen muss das sie mich noch nie blutig gebissen hat.
Es ähnlet wirklich den bissen die unser Kater beim toben abbekommt.
Wobei die auch schon weh tuen :massaker:

Unser Kater ist da ganz anders er will gar nicht unter irgendeine Decke und wenn er bei uns im Bett schläft dann auf mir oder mein Kopfkissen.
 
Wahrscheinlich findet sie den sich unter der Decke bewegenden Menschen einfach interessant. Unsere beiden machen das auch - wenn wir zu Bett gehen udn die Katzen kommen mit, wird erst mal genüssllich in unsere Füße gekrallt, und morgens, wenn die Herrschaften Hunger haben und das Personal nicht sofort aufsteht, wird auch schon mal sehr energisch unter die Decke gekrallt. Gegen die Fußkrallerei hilft es, die Decke unten einfach um die Füße umzuschlagen und so eine Art "Fußsack" zum improvisieren, das bleibt zumindest bei mir nachts dann auch so liegen, obwohl ich viel wühle. Wenn sie zu viel krallen, gibt es ein lautes "Nein" und sie werden aus dem Bett befördert. Langsam lernen sie, dass die Krallerei unerwünscht ist. Aber das dauert. Wenn es zu schlimm wird, hilft wohl nur Schafzimmerverbot - aber gkaub nicht, dass Du dann besser schläfst, dann kannst Du Dir nämlich das Genörgel vor der Tür anhören. :)
 
Nein ein Schlafzimmer verbot wird es bei uns nicht geben. Da überwiegt das an mich ran kuscheln von ihr. :pink-heart:

Und ich würde Knut auch sehr auf meinen Kopfkissen vermissen :grin:

Da hilft dann halt sich nur weiter einpacken und wenn sie doch mal unter die Decke kommt und zu beißt aus den Bett raus werfen.
 
Filou will auch ständig unter die Decke und krallt dann da wie ein bescheuerter. -.-
Ich mag das nicht haben, hier fliegt Katz dann raus, bevor ich mir die Beine zerkratzen lassen, mir tut's ja auch weh. :stumm:

Ich hol ihn von unter der Decke vor und hört er nicht auf, fliegt er eben ganz raus.
 
Spontan würde mir dazu nur einfallen mich (zumindest für eine Zeitlang) in einen Schlafsack zu hüllen. Da käme sie nicht mehr an die Beine ran. Es muss ja nicht auf Dauer sein, aber zumindest so lange bis sie ihr Verhalten aufgegeben hat. Dann kann man allmählich wieder auf normale Bettdecken umsteigen.
 
Werbung:
Das ist bestimmt nur eine Phase, das verwächst sich ;):D
 
Joschi hat das mal eine Weile gemacht.
Jeden Morgen, so 1-2 Stunden vorm Aufstehen versteht sich:
kriecht unter die Decke, beißt mir (immerhin zärtlich) ins Bein - und geht wieder... Ist toll wenn man noch schläft.

War aber wirklich nur eine Phase, macht er jetzt nicht mehr.
Also hab Geduld. Das wächst sich scheinbar wirklich aus.
 
  • #10
Ich habe noch keinen Katzen-Teenie erlebt, der das nicht gemacht hat. Damit muss man halt eine Weile leben. :cool:
 
  • #11
Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon meine Katze wäre in diesem Punkt verhaltensgestört :grin:

Einen Schlafsack brauch ich noch nicht. So oft passiert es dann doch nicht. Bisher reicht es wenn ich mich ganz doll in der Decke einpacke und mich teilweise drauf lege :oops:

Eher werde ich Nachts von Knuts geschmuse und geschnurre geweckt. Der Herr meint nämlich das ich um 5 Uhr morgens lieber mit ihm Schmusen soll als schlafen und weckt mich daher dann immer.
Ich stelle mich dann immer schlafend, in der Hoffnung das er dann irgendwann merkt das ich um diese Uhrzeit nicht dazu zu Verfügung stehe:)
 
  • #12
Ich würde wahrscheinlich ein paar mal vor die türe setzen wenn sie das macht und basta. vielleicht lernt sie es ja so :aetschbaetsch1:
 
  • #13
Ich will ja nicht unken, aber unser Sternenkater Freggel hat das bis ins hohe Alter gemacht :cool: Schön war das wirklich nicht, aber die umgeschlagene Decke an den Füßen hat einiges gebracht. Wenn es sehr schlimm war, haben wir ihn erst aus dem Bett und dann für eine kurze Weile aus dem Schlafzimmer geschoben. Damit hatten wir wieder tagelang Ruhe. Letzlich waren wir sicher, er mache es aus Langeweile ;)
 
  • #14
Ich will ja nicht unken, aber unser Sternenkater Freggel hat das bis ins hohe Alter gemacht :cool: Schön war das wirklich nicht, aber die umgeschlagene Decke an den Füßen hat einiges gebracht. Wenn es sehr schlimm war, haben wir ihn erst aus dem Bett und dann für eine kurze Weile aus dem Schlafzimmer geschoben. Damit hatten wir wieder tagelang Ruhe. Letzlich waren wir sicher, er mache es aus Langeweile ;)

:eek: Ich klammer mich jetzt einfach mal an die Hoffnung, das sie es irgendwann mal bleiben lässt ;)

Bei uns kommt sie auch wenn es zu schlimm wird aus dem Bett raus und sie merkt dann auch recht schnell das wir das nicht so dolle finden. Leider vergisst sie das wohl gerne bis zum nächsten Abend. :oops:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

KataraAkira
Antworten
2
Aufrufe
3K
Liane
Liane
U
Antworten
6
Aufrufe
3K
miamaar
miamaar
Venya
Antworten
129
Aufrufe
27K
Venya
Venya
B
Antworten
25
Aufrufe
3K
Shaja
Shaja
T
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Tigress21
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben