Katze beißt Kitten in den Nacken...?

  • Themenstarter Steffi_Bagi_Nala
  • Beginndatum
S

Steffi_Bagi_Nala

Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2016
Beiträge
59
Hi zusammen :)

Ich habe da eine Frage zum Verhalten meiner beiden Racker:

Nala (w, 7 Monate) beißt Bagi (m, 4 Monate) seit neustem immer mal wieder in den Nacken. Sie liegen zusammen, knuddeln und dann beißt sie ihn, woraufhin er sich nicht mehr bewegt. Dann fängt sie an ihn zu putzen, er bewegt sich und sie beißt wieder... Und so weiter. Weh tut es Bagi nicht, er gibt keinen Laut von sich. Aber sobald sie ihn los lässt, haut er doch lieber schnell ab ;)

Ich kannte den Nackenbiss als den berühmten liebesbiss, aber dann anders rum. Kater bei Katze?!
Nala ist ja nun doch schon älter und wird bald kastriert. Bahnt sich da etwa was an? :D
Oder will sie ihn nur mal anständig putzen? Oder tut sie ihm. Vielleicht doch weh? :(
Was denkt ihr geht da zwischen den beiden vor?
Können es Rangordnungs-Beißen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sternenbär

Sternenbär

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2013
Beiträge
473
Ort
Zuhause
Das machen meine auch wenn sie sich gegenseitig putzen, auch Katzenmütter machen es bei den Kitten.
Hat glaub ich was mit der Rangordnung zu tun und ich denke auch einfach damit das der andere jetzt mal gefälligst still halten soll, damit er geputzt werden kann.
Es ist auch kein festes zubeißen sondern eher ein leichtes zwicken.
 

Ähnliche Themen

miiriii
Antworten
19
Aufrufe
2K
huckelberry
huckelberry
Marlon2020
Antworten
44
Aufrufe
2K
Marlon2020
Marlon2020
J
Antworten
16
Aufrufe
3K
Cosyma
KataraAkira
Antworten
2
Aufrufe
2K
Liane
L
Antworten
21
Aufrufe
615
kaho

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben