Katze beißt in den Hals- Spiel oder Ernst?

  • Themenstarter Milou3
  • Beginndatum
M

Milou3

Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2015
Beiträge
40
Ort
Hamburg
Guten Abend, liebe Leute! Ich habe gerade etwas beobachtet, da muss ich euch jetzt mal fragen, was das zu bedeuten hat:

Die kleine Lili (1), geht zu meiner älteren Milou (3) und will sie am Kopf lecken. Das geht kurz gut, dann haut Milou Lili eine runter. Ok.

Danach kommen beide zu mir aufs Bett - bei Milou ist das seltener, sie ist sehr scheu. Gerade als sie sich auf der Bettdecke hinlegt, sich streckt und es sich gemütlich macht, springt Lili auf sie - kurzes Gerangel und dann Zack: die kleine beisst der großen in den Hals. Das hab ich bei den beiden noch nie gesehen...

Eigentlich verstehen sich die zwei super! Kommen aus dem Tierheim, kennen sich auch von dort und sind seit zwei Monaten bei mir.

Muss ich mir Sorgen machen? Oder was hat das zu bedeuten? LG und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2014
Beiträge
5.292
Alter
45
Hm... meine beiden Kater machen das auch. Wenn sie raufen, dann sieht es auch echt gefährlich aus... angelegte Ohren, Bisse in die Kehle, Schwitzkasten... aber da sie nachher wieder eng nebeneinander liegen und sich gegenseitig putzen mache ich mir da keine Gedanken.

Spielen deine denn öfters richtig miteinander, oder ist das nur, wenn sie zufällig mal aufeinander treffen ?
 
M

Milou3

Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2015
Beiträge
40
Ort
Hamburg
Hey! Ja, die spielen stundenlang zusammen - mit den Spielsachen oder einfach nur Ticken. Sie liegen auch zusammen... Aber das mit dem Biss in die Kehle hab ich noch nie gesehen... auch die Geräusche waren neu.
 
K

Kathi 86

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2012
Beiträge
513
Also wenn es nicht mit starken Geschreie und Gepfauche passiert würde ich sagen, ist es nur Spiel.

Meine beiden (sind auch Mädls) machen das auch oft.

Da wird gebissen und geschlagen bis die Haarbüschel fliegen und danach bleiben sie oft nebeneinander liegen und putzen sich gegenseitig. :)
 
Neokaiju

Neokaiju

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2014
Beiträge
2.122
Hallöchen:)

Unsere beiden Mädels machen dies auch. Das ist Mädchenwrestling;)
Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
M

M47z3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2014
Beiträge
19
Unsere beiden machen das auch. Das ist eine Aufforderung zum Spielen. Man merkt es auch (bei unseren zumindest) das Lilly gerade eher ruhig und verträumt ist so halb am schlafen und Leo aber wach und will spielen. Dann beißt Leo der Lilly ein paar mal in den Hals bis Lilly dann drauf eingeht und sich verteidigt. Und somit geht dann die Spielerei los.

LG
 

Ähnliche Themen

xSAKUx
Antworten
17
Aufrufe
2K
xSAKUx
Shadow89
Antworten
7
Aufrufe
6K
Shadow89
Shadow89
L
Antworten
4
Aufrufe
591
Motzfussel
M
Sango
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sango
Venya
Antworten
129
Aufrufe
23K
Venya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben