Katze beim Spielen überfordert?

  • Themenstarter Shodan
  • Beginndatum
Shodan

Shodan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2011
Beiträge
23
Hallo,

ich hab seit kurzem einen kleinen Kater und mach mir etwas Sorgen ob ich es beim Spielen mit ihm nicht etwas übertreibe.
Ich habe für eine Katzenangel gebastelt, an der eine kleine blaue Maus hängt auf die er total abgeht :D.
Nun ist es so, dass er manchmal mit geöffneten Maul dasteht und aussieht als ob er total erschöpft ist aber trotzdem noch hinter der Maus herjagt.
Ich kann mich dunkel erinnern gehört zu haben, dass kleine Katzen Erschöpfung ignorieren oder nicht richtig wahrnehmen.
Woran erkenne ich ob ich meine Katze totgespielt habe und sie erschöpft ist oder mach ich mir da zu viel Sorgen?

Danke im voraus:)
 
A

Werbung

Hehe, also wenn ich das richtig im Kopf hab, kennen kleine Katzen ihre Erschöpfungsgrenzen noch nicht richtig :grin:
SIe verausgaben sich, bis sie irgendwann gar nicht mehr können.

Wenn du merkst, dass der kleine erschöpft ist, dann mach doch einfach mal ne Kuschelpause - und biete ihm immer wieder etas zu trinken an. Das vergessen die Kleinen vor Lauter Lauter nämlich auch mal gerne und das ist seeeehr wichtig für sie...
 
Wenn er sich zwischendurch auf den Boden legt würd ich Pause machen. Oder wenn er richtig außer Atem ist.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kiwilein
K
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Katziknödels
K
Sumarion
Antworten
11
Aufrufe
2K
Cat_Cat
Cat_Cat
Sumarion
Antworten
8
Aufrufe
1K
Anjaa_
Anjaa_
Sumarion
Antworten
5
Aufrufe
896
NinaNirgendwo
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben