Katze BADEN ?

K

Klein Filu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 August 2011
Beiträge
17
Hallo vllt klingt das jetzt etwas komisch aber mein einer Kater liebt es zu baden er ist jetzt 16 Wochen alt mit ca 6 Wochen habe ich ihn in einem Gebüsch gefunden. Wenn ich baden gegangen bin hat er solange miaut bis ich ihn reingelassen habe dann kam er an den badewannenrad schaute mich an und tippte mit seiner Tatze ins Wasser. Um ihn bisschen zu beschäftigen habe ich ihn in einen großen Behälter Wasser gegeben und eine Eichel drauf schwimmen lassen er hatte großen Spaß und ging mit allen 4 pfoten ins wasser. Dieses Spiel wiederholten wir dann in der dusche mit mehr wasser.
Jetzt am Sonntag wollte er wieder mit rein zum baden und ich ließ ihn auch er lief auf dem Badewannenrad rum und rutschte aus und fiel ins Wasser ich hob ihn sofort raus und trocknete ihn mit einem handtuch, Ich ging wieder in die Wanne und er schaute mich an. DANN sprang er wieder auf den Badewannenrad und rein ins Wasser zu mir und er wollte gar nicht mehr raus .
IST DAS GESUND ? WIE OFT DARF ER BADEN GEHEN?
HABT IHR AUCH BADENDE KATZEN?
 
Werbung:
A

asrei

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 August 2011
Beiträge
137
wir hatten mal einen Kater, der Wasser liebte, ja.
Ist zwar ungewöhnlich, aber sonst imho soweit okay. Ich würde nur nicht unbedingt Shampoo o.ä. verwenden, unserer konnte das gar nicht ab, klares Wasser war aber super.
 
C

Casperl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4 September 2011
Beiträge
7
Ort
Meck-Pomm
Ich musste meine mal notgedrungen baden. Fazit Katze trocken und ich nass und derbe viele Kratzer am Arm. Fast mit roher Gewalt habe ich es dann geschafft. Danach mied sie mich 2 tage lang.
 
isaengelhexe

isaengelhexe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 Dezember 2010
Beiträge
597
Ort
Fürstentum Liechtenstein
ich hatte nur pflichtbader, will heissen, ich wusch ihnen das fell, wenn sie sich mit matsch eingesaut hatten, oder wenn sie der meinung waren dass kuhscheisse ein adäquates parfüm für katzen ist.
solche stinker sind meine drei jungs die ich jetzt habe gott sei dank noch nicht.
 
Evo

Evo

Forenprofi
Mitglied seit
6 Oktober 2010
Beiträge
2.192
Ort
Gelsenkirchen, NRW
Wir müssen unsere Madam ab und zu den Hintern waschen, wenn wir das Fell dort nicht ausreichend gestutzt hatten.
Anfangs fand sie Wasser auch voll toll, mittlerweile maunzt sie uns nur kläglich an, wenn sie wieder den Hinternschrubber bekommt. :rolleyes:
 
SchaPu

SchaPu

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2010
Beiträge
1.697
Ort
Unterfranken
Hallo, also ich habe mal gelesen, dass Kätzchen Wasser lieben, wenn sie das von ihrer Mama gelernt haben.
Ich hatte mal einen Kater der bis zur Brust in unseren Fischteich gelaufen ist und dort auf die Fische lauerte.
Meine jetzige Mieze mag nicht mal, wenn sie durch eine kleine Pfütze läuft.
 
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19 März 2012
Beiträge
4.353
Hallöchen,

wir mussten unseren Terence auch schon mal abduschen, haben ihn auch schön eingeschäumt (mit Intim-Waschgel :D) und danach abgetrocknet und auf niedriger Stufe geföhnt... Das ging ohne Probleme, er ist sehr genügsam und lässt sich vieles gefallen, wo andere Katzen schon ziegig werden würden. ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
22
Aufrufe
2K
Lunalein
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
18K
Catma
C
Antworten
28
Aufrufe
902
Jimmys Mom
Antworten
5
Aufrufe
454
tigerlili
Antworten
26
Aufrufe
8K
ChrissiCooper
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben