Katze ausversehen gefüttert vor der Blutabnahme

  • Themenstarter EinfachTierisch
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blutabnahme

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

EinfachTierisch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. März 2021
Beiträge
3
Hallo liebe Community

Heute morgen habe ich die Katze im halbschlaf gefüttert (rund 3std vor dem Besuch). Fili hat zum Glück nur einen sehr kleinen Happen davon gegessen. Dies ist mir erst nach dem Tierarztbesuch aufgefallen.
Wie bereits gesagt, wurde Blut abgenommen. Fili wurde sicher auf eine Nierenerkrankung getestet (da Symptome davon). Was sonst noch getestet wurde, weiss ich nicht. Denn mein Partner war mit ihr dort und ich konnte ihn noch nicht sprechen.
Muss man diese Tests nun wiederholen? Fili würde uns dann wohl endgültig hassen (sie wehrt sich extrem gegen den Ta). Dem Tierarzt werde ich morgen bescheid geben.

Danke bereits :)
 
A

Werbung

Hallo,
Futter kurz vor der Blutabnahme kann den Harnstoff beeinflussen wie auch beispielsweise die Triglyceride. Es sind nur wenige Werte, du brauchst die Blutabnahme nicht wiederholen. Wenn man dies weiss bei der Blutbildbetrachtung und da nicht riesige Ausrutscher sind, dann dürfte alles gut sein. Waren also bisher die Nierenwerte gut, keine Auffälligkeiten wie vermehrtes TRinken etc. und der harnstoff dann leicht erhöht, lasse dich nicht verunsichern! Und lass dir das Blutbild aushändigen bzw. als mail zuschicken, dann kannst du es hier auch einstellen und jemand gibt dir sicher einen Kommentar dazu. Wie alt ist Fili? Ist es ein Blutbild in der jährlichen Kontrolle oder gibt es irgendwelche Probleme?
VG
 
  • Like
Reaktionen: EinfachTierisch
Hallo,
Futter kurz vor der Blutabnahme kann den Harnstoff beeinflussen wie auch beispielsweise die Triglyceride. Es sind nur wenige Werte, du brauchst die Blutabnahme nicht wiederholen. Wenn man dies weiss bei der Blutbildbetrachtung und da nicht riesige Ausrutscher sind, dann dürfte alles gut sein. Waren also bisher die Nierenwerte gut, keine Auffälligkeiten wie vermehrtes TRinken etc. und der harnstoff dann leicht erhöht, lasse dich nicht verunsichern! Und lass dir das Blutbild aushändigen bzw. als mail zuschicken, dann kannst du es hier auch einstellen und jemand gibt dir sicher einen Kommentar dazu. Wie alt ist Fili? Ist es ein Blutbild in der jährlichen Kontrolle oder gibt es irgendwelche Probleme?
VG
Hallo
Danke für deine Antwort. Unsere Fili wurde wegen Verdacht auf eine Nierenerkrankung getestet. Befund: 175 also Stufe 2. Ansonsten wäre alles super. Fili wird dieses Jahr 14 Jahre alt. Ihr wird nur selten Blut genommen, da sie dafür narkotisiert werden muss (wenn sie nicht will, hat man keine Chance. Sie greift die Tierärzte richtig an, trotz guter Kompetenz)
 
Hallo,
ich vermute, die Referenz liegt bei 168? Stelle doch bitte mal das Blutbild ein. Bei dieser dann geringen Erhöhung ist die Stufe 2 unwahrscheinlich.
VG
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1K
Jacky1975
Jacky1975
4
Antworten
14
Aufrufe
67K
4theeasyway
4
Pennyfeather
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
F
Antworten
19
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
B
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben