Katze aus Spanien

  • Themenstarter Benga
  • Beginndatum
Benga

Benga

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
35
Hallo,
Wir wollen dieses Jahr warscheinlich wieder nach Spanien,
da letztes Jahr so viele Katze und Hunde dort waren und wir uns sowieso eine zweit Katze holen wollen, were meine Frage ob man da eine Katze Importieren kann.

Oder besser welche Auflagen / Impfungen sie brauchen.
Freunde von uns haben einen Hund von dort, alles hat problem los geklappt,
bei Katzen wird es warscheinlich nicht schwieriger sein?

Es ist auch nur wenn wir uns total in eine Katze verlieben sollten...
so war es nämlich letztes mal, eine fast verhungerte Katze die wir aufgepeppelt haben...
Die Tiere tuen einen dort schon leid.

Außerdem sind die Tiere von dort meist sehr sozial was natürlich auch toll ist!

Eigentlich bin ich der Meinung das es in Deutschlang genug Tiere gibt die auch ein neues Zuhause verdient hätten, aber es ist halt echt so wenn man sich in ein Tier verliebt ...

Vielleicht hatt hier sogar jemand erfahrung mit Ausland-Katzen?

Were toll wenn ihr Tipps habt!


LG
Selina
 
A

Werbung

Klar kann man ;).

Gesetzlich vorgeschrieben für die Einreise nach D ist die Tollwutimpfung. Diese muss mindestens 21 Tage alt sein. Zudem sollte die Katze natürlich gesund sein, denn die Reise ist Stress für die Maus und kranke Tiere nehmen Flugesellschaften auch nicht mit.

Hier mal ein Link bzgl. Einreisebestimmungen nach D und in andere EU und Nicht-EU-Länder.

Pets on Tour
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie du schon geschrieben hast, sind spanische Katzen einfach toll.

Wo fliegt ihr denn hin? Denn ich denke, wenn ihr euch dort ein Kätzchen erst aussuchen, werdet ihr es nicht mehr mitnehmen können weil es die Impfungen nicht schafft. Es müsste ja schon ausreisefertig sein.

Ich würde mir hier schon dort ein Tierheim suchen, das von einer guten Orga geführt wird. Dann könnte man es ausmachen, dass euch die Mieze direkt zum Abflug gebracht wird. So haben wir das auf Teneriffa gemacht.

Aussuchen lassen, drüber geschlafen, nochmals besucht, Vertrag unterschrieben und gezahlt und unser Katerchen wurde uns fix und fertig zum Rückflug gebracht. Wir hatten allerdings von zuhause auch den Rückflug schon gebucht und die Transporttasche mitgenommen.

ODER
Ihr macht Flugpate für andere Miezen und sucht euch hier auf einer Pflegestelle einer Auslandsorga ein Kätzchen aus. Dann wird dort auch wieder ein Platz frei und ihr rettet quasi zwei Kätzchen. Eures und den nächsten Anwärter. Und ihr macht die Menschen glücklich, die hier auf ihre Katze warten.

Hätte den Vorteil, dass die Pflegestelle das Kätzchen schon sehr gut kennt und ihr auch nicht so Gefahr lauft für kleine Reisemitbringsel a la Giardien oder Kokzidien.
 
Wollt ihr das Tier "von der Straße" mitnehmen oder ein TH besuchen & ein Kätzchen von da adoptieren ? im TH haben die Katzen meist alle impfungen, die Straßenkatzen müsstet ihr 21 tage vorher wie oben schon gesagt impfen lassen was bei einem 14 tage urlaub nicht das einfachste werden sollte ;)

ihr müsst ja auch nicht direkt Tiere von da mitnehen, Es gibt Tierhilfen sie in DE sitzen und alles für euch abwickeln wenn es eine spanien oder überhaupt eine Auslandskatze sein soll !

zB www.Tierhilfe-Spanien.de
oä es gibt so viele Seiten & Katzen die hilfe brauchen :D

ich find toll das ihr eien Auslandskatze adoptieren wollt !
Meine 5 stammen alle Samt aus Spanien ;)


Liebe Grüße & Viel Glück bei Fragen wisst ihr jaaa ;) :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
72
Aufrufe
26K
wonnie4u
W
Brandy100
Antworten
16
Aufrufe
4K
DADsCAT
DADsCAT
4Flusen
Antworten
62
Aufrufe
6K
Miyoulah
Miyoulah
M
Antworten
99
Aufrufe
13K
meronja
M
nena18598
2
Antworten
24
Aufrufe
12K
eyla100
eyla100

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben