Katze auf marodem heuboden gejungt

  • Themenstarter NadineDani
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dachboden heuboden katzen mutter kitten
N

NadineDani

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2016
Beiträge
1
Hallo ihr lieben. Meine Arbeitskollegen hat eine freigänger katze welche auch ins Haus darf, nun ist aber folgendes Problem. Die Katze hat kitten bekommen aber nicht an den Orten die erreichbar sind, sondern auf einem alten heuboden der sehr brückig ist. Ich habe versucht drauf zu gehen aber das ist lebensgefährlich. Nun haben wir die Befürchtung das die kitten runter fallen durch die ganzen Löcher und das sie wild werden. Wir haben es von allen Seiten probiert aber wir haben nichtmal das nest sehen können. Hab mich auf den tragenden Balken lang gezogen, aber es knackt und knart alles. Was können wir nun tun? Das weder den kitten etwas passiert, noch das sie wild werden? Ich hoffe das ihr ein paar Tips habt. Hab auch am die Feuerwehr gedacht, aber die werden da auch nicht weiter komm da es rundum keine Anfahrtswege gibt.:sad:
 
A

Werbung

Willkommen im Forum
Evtl. die Mamakatze zum Füttern runterlocken
Ansonsten freiwillige Feuerwehr und oder Tierschutzverein verständigen
 
Eine Lebendfalle ausleihen, evtl. TS-Verein zum Einfangen der Mutterkatze mit allen Kleinen mit zur Hilfe holen.
Wie alt sind die Kleinen denn?
Wenn sie etwa 5 Wochen alt sind, kann die Mutterkatze kastriert und wieder zu den Kleinen gesetzt werden, am besten in einem geschlossenen Stall oder dgl, bis die Kleinen selbstaendig sind.
Die Kleinen, wenn sie wild bleiben, so frueh wie moeglich (mit 10 bis 12 Wochen) impfen und kastrieren lassen, sonst geht das Dilemma immer weiter und ufert aus.
Eine Kennzeichnung der Katzen, dass sie kastriert sind, macht sich auch immer ganz gut, wenn sie Wildlinge bleiben.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben