Katze apathisch und frißt und trinkt nicht

  • Themenstarter winky
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

winky

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Dezember 2015
Beiträge
974
Ort
München
Bin tief besorgt: vorletzte Nacht ging sie (Freigängerin) auf ihr Katzenklo und hatte Durchfall. In der nächsten Nacht trat das nicht mehr auf. Nachdem sie tagsüber draußen ist, weiß ich nicht, wie ihr Stuhl dort war. Jedenfalls war nachts nichts mehr. Aber: Heute hat sie nur wenig Trockenfutter gefressen und ein bißchen am Nassfutter rumgeschleckt. tags war sie draußen. Sie kam am Abend rein und legte sich gleich hin, seither frißt und trinkt sie nichts, nicht mal ihr Schleckerli, das sie sonst nicht verschmäht. Sie wirkt apathisch. Morgen will ich auf jeden Fall zum Tierarzt. Aber ich habe jetzt Angst, dass es vielleicht dringender wäre. Sie ist schon mindestens 11 Jahre alt. Sie ist schon immer ruhig, aber jetzt noch ruhiger und eben w.o. - das kenne ich nicht von ihr. Was meint Ihr? Gibt es Erfahrungen? Danke im voraus.
 
A

Werbung

Bin tief besorgt: vorletzte Nacht ging sie (Freigängerin) auf ihr Katzenklo und hatte Durchfall. In der nächsten Nacht trat das nicht mehr auf. Nachdem sie tagsüber draußen ist, weiß ich nicht, wie ihr Stuhl dort war. Jedenfalls war nachts nichts mehr. Aber: Heute hat sie nur wenig Trockenfutter gefressen und ein bißchen am Nassfutter rumgeschleckt. tags war sie draußen. Sie kam am Abend rein und legte sich gleich hin, seither frißt und trinkt sie nichts, nicht mal ihr Schleckerli, das sie sonst nicht verschmäht. Sie wirkt apathisch. Morgen will ich auf jeden Fall zum Tierarzt. Aber ich habe jetzt Angst, dass es vielleicht dringender wäre. Sie ist schon mindestens 11 Jahre alt. Sie ist schon immer ruhig, aber jetzt noch ruhiger und eben w.o. - das kenne ich nicht von ihr. Was meint Ihr? Gibt es Erfahrungen? Danke im voraus.
Ich muß ergänzen: Ich war letztes Jahr im Dezember mit ihr beim Tierarzt: Impfungen, Blutbild, allgemeiner Check. Keine Auffälligkeiten. Vor zwei Jahren wurden ihr 2 Zähne gezogen: Forl. Vielleicht hat sie Schmerzen. Habe ihr mal Traumeel gegeben, aber das hilft natürlich auch nur begrenzt. Ich hoffe nur, sie durchsteht die Nacht. Jetzt schläft sie. Bitte trotzdem um Eure Erfahrungen oder Ideen oder Meinung. Danke
 
Guten Morgen, am besten gehst du heute gleich mit ihr zum Tierarzt und lässt sie gründlich durchchecken. Das kann viele Ursachen haben und anhand der wenigen Informationen hier nicht zu beurteilen.
 
Warum erst morgen zum TA?
Eine Katze die nicht mehr frisst und trinkt, und zudem apathisch ist, gehört gleich zum TA.
Da sie schon 11 Jahre plus ist, sollte ein geriatrisches Profil gemacht werden. Mit Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse und Nieren.
Und da schon FORL besteht die Zähne in Betracht ziehen.
 
Bin tief besorgt: vorletzte Nacht ging sie (Freigängerin) auf ihr Katzenklo und hatte Durchfall. In der nächsten Nacht trat das nicht mehr auf. Nachdem sie tagsüber draußen ist, weiß ich nicht, wie ihr Stuhl dort war. Jedenfalls war nachts nichts mehr. Aber: Heute hat sie nur wenig Trockenfutter gefressen und ein bißchen am Nassfutter rumgeschleckt. tags war sie draußen. Sie kam am Abend rein und legte sich gleich hin, seither frißt und trinkt sie nichts, nicht mal ihr Schleckerli, das sie sonst nicht verschmäht. Sie wirkt apathisch. Morgen will ich auf jeden Fall zum Tierarzt. Aber ich habe jetzt Angst, dass es vielleicht dringender wäre. Sie ist schon mindestens 11 Jahre alt. Sie ist schon immer ruhig, aber jetzt noch ruhiger und eben w.o. - das kenne ich nicht von ihr. Was meint Ihr? Gibt es Erfahrungen? Danke im voraus.

Tierarzt oder Tierklinik und zwar jetzt !!!!
 
Warum erst morgen zum TA?
Eine Katze die nicht mehr frisst und trinkt, und zudem apathisch ist, gehört gleich zum TA.
Da sie schon 11 Jahre plus ist, sollte ein geriatrisches Profil gemacht werden. Mit Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse und Nieren.
Und da schon FORL besteht die Zähne in Betracht ziehen.
Der Beitrag stammt ja von heute nacht, kurz nach mittenracht. vermutlich war damit heute gemeint, bzw "morgen" nachdem man geschlafen und der TA offen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Danke Polayuku, genauso war es.
Ich war heute in der Tierklinik, vorher war die Tierrettung da und hat die Katze schon mal untersucht. Sie hatte 39,6 Fieber, geschwollene Lymphknoten und Herzgeräusche. Sie wird in der Klinik weiter untersucht.
Ich war platt, als man dort beim Röntgen 2 Kugeln (schrotkugeln) knapp an der Wirbelsäule gesehen hat. Ich habe sie seit 10 Jahren. Sie war obdachlos und kam um mit den Igeln zu fressen, bis ich sie aufgenommen habe. Vermutlich stammen die Kugeln von der Zeit davor. Wenn es in der Zeit gewesen wäre, seit ich sie habe, hätte ich das doch bemerken müssen, oder? Blutet doch, vermute ich. Ich habe von einer Verletzung oder Blut am Rücken nie etwas festgestellt, obwohl ich sie jeden Tag streichle. Kann so eine Verletzung spurlos vor sich gehen? Soll ich einen extra Thread zu dieser Frage eröffnen?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Ich drücke die Daumen 🍀
 
Ich kann zur Frage nichts beitragen, wünsche ihr aber alles Gute 🍀
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
69
Aufrufe
8K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Süßi2010
Antworten
8
Aufrufe
723
Max Hase
M
I
Antworten
16
Aufrufe
4K
ILoveKorea1
I
P
Antworten
10
Aufrufe
1K
Petra 1980
P
M
Antworten
10
Aufrufe
925
Mortenson
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben