Katze an Phyton verfüttert!

  • Themenstarter *Angel*81
  • Beginndatum
*Angel*81

*Angel*81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2009
Beiträge
287
Ort
Allgäu
Oh Leute,
ich kanns nicht fassen was für kranke Menschen es gibt.
Eben kam in RTL Extra ein Beitrag über ein Video, das zur Zeit durchs Internet geht (hier auch ein Link über einen Beitrag dazu: http://www.sueddeutsche.de/panorama/tierquaeler-video-schockiert-briten-kaetzchen-an-riesenpython-verfuettert-1.1227474
Dort spielt ein Mann mit einem kleinen Kätzchen, anschließend setzt er es aufs Bett und wartet, bis seine Schlange das Kätzchen verspeist :mad:
Oh Mann, ich hoffe die erwischen den Typ!!!
PETA hat schon ein Kopfgeld auf ihn angesetzt...
Mir ist schlecht und mir kamen grad echt die Tränen!
 
A

Werbung

Vermutlich hat die Frau noch mehr gemacht
 
Nur mal so als Denkansatz: Schlangen, die lebendige Beute brauchen, werden sonst z.B. mit Ratten gefüttert. Auch Ratten sind niedliche Tiere, auch für sie ist der Tod durch Erwürgen sicher nicht angenehmer.
 
Nur mal so als Denkansatz: Schlangen, die lebendige Beute brauchen, werden sonst z.B. mit Ratten gefüttert. Auch Ratten sind niedliche Tiere, auch für sie ist der Tod durch Erwürgen sicher nicht angenehmer.

Danke. Genau das wollte ich auch schreiben.
Lebewesen ist Lebewesen und ob man einen Maus, Ratte oder Katze verfüttert ändert nichts daran, dass das Tier durch einen derartigen Tod leidet.
 
In einem anderen Fall ging es aber um einfache perverse Tiertötung. Es wird der gleiche Täter vermutet. Deshalb sollte man da schon hinterher sein...
 
Naja, Schlangen bekommen ja hauptsächlich Mäuse (die extra dafür gefüttert werden). Ich weiß, das sind auch Lebewesen.
Aber es ist so krank, zu sehen, wie mit dem Kätzchen erst gespielt wird, und dann wird sie verfüttert.
Und ich bin mir sicher, dass ein Kätzchen da deutlich mehr leidet, als eine Maus. Weil allein der Größenunterschied macht es ja schwieriger für die Schlange, das Tier zu töten.

Das schlimmste ist - meiner Meinung nach - das jemand so ein Video ins Internet stellt, als wäre er stolz darauf! Und das ganze noch so geschmacklos mit Musik unterstreicht.
Da könnt ich kotzen.
 
Hallo?

Schon seit vielen Jahren ist durchs Internet bekannt, dass viele Kätzchen von Schlangenhaltern als Futter geholt werden. Diese Schlangen brauchen Lebendfutter und der Schlange ist es total egal, ob es sich um ein Ferkelchen, eine kleine Katze, einen Babyhund, eine Ratte, Maus, Siebenschläfer, Degu, Kaninchen oder sonstiges Tier handelt, Hauptsache sie wird satt davon.

Das Problem, das sich ergibt, ist das Video. Denn so konnte man mal das sehen, was wir schon lange wissen. Aber viele nicht glauben wollten.

Ich persönlich frage mich mal wieder, was haben solche Tiere in europäischen Wohnzimmern zu suchen?

Achja, und die netten Kätzchen, die in den Kleinanzeigen immer zu verschenken sind, enden nicht selten so.
 
Werbung:
Und ich bin mir sicher, dass ein Kätzchen da deutlich mehr leidet, als eine Maus. Weil allein der Größenunterschied macht es ja schwieriger für die Schlange, das Tier zu töten.

Experte für Schlangenhaltung?
Sorry, aber ich finde es ehrlich schlimm, dass man Lebewesen, die niedlicher sind ein größeres Recht auf Leben zuspricht, als nicht so niedlichen Tieren :stumm:.

Es gibt übrigens auch Videos, wo eine Schlange eine Maus frisst. Dazu hab ich hjer aber noch nie ein Thread gesehen...
 
Eine Maus empfindet das Gleiche, würde ich jetzt mal tippen. Nur haben Mäuse und Ratten hier einen anderen Stand und es wird eher als normal angesehen, dass sie als Futtertiere gelten.

Die Aufmachung des Videos ist allerdings geschmacklos, das finde ich auch
 
  • #10
Pythons muss man soweit ich weiß übrigens keineswegs lebend füttern.
 
  • #11
Und ich bin mir sicher, dass ein Kätzchen da deutlich mehr leidet, als eine Maus. Weil allein der Größenunterschied macht es ja schwieriger für die Schlange, das Tier zu töten.

Das schlimmste ist - meiner Meinung nach - das jemand so ein Video ins Internet stellt, als wäre er stolz darauf! Und das ganze noch so geschmacklos mit Musik unterstreicht.
Da könnt ich kotzen.

Ich bin mir sicher, dass beide gleichviel leiden. Der Größenunterschied ist da nicht entscheidend.

Sicher ist der Schlangenhalter auf seine Schlange mindestens genauso stolz, wie wir es auf unsere Katzen sind. Und ich habe hier auch schon Clips gesehen, wo ganz stolz die Fütterung der Katzen mit Eintagsküken (auch wenn sie schon tot sind) demonstriert wird.
 
  • #12
Naja, Schlangen bekommen ja hauptsächlich Mäuse (die extra dafür gefüttert werden). Ich weiß, das sind auch Lebewesen.
Aber es ist so krank, zu sehen, wie mit dem Kätzchen erst gespielt wird, und dann wird sie verfüttert.
Und ich bin mir sicher, dass ein Kätzchen da deutlich mehr leidet, als eine Maus. Weil allein der Größenunterschied macht es ja schwieriger für die Schlange, das Tier zu töten.

Das schlimmste ist - meiner Meinung nach - das jemand so ein Video ins Internet stellt, als wäre er stolz darauf! Und das ganze noch so geschmacklos mit Musik unterstreicht.
Da könnt ich kotzen.

Also jetzt mal hart gesagt, aber solange wir hier größentechnisch "nur" von einem kitten sprechen ist das für die Schlange garkein Problem, blöderweise stribt die katze vermutlich sogar eher als die maus, weil die wahrscheinlichkeit die wichtigen Organe (lunge herz) flächendeckend zu erwürgen größe ist, eine Maus landet da schnell mal zwischen den "schichten der Schlange" und lebt noch 2 minuten
 
  • #13
  • #14
Aaaalso, ich hab nen Artikel im Spiegel Online drüber gelesen.
Und ich verstehe die Aufregung nicht.
Tier ist Tier, und Tod ist Tod.
Sorry, aber so einfach ist das.

Klar, wenn jemand meine Katzen verfüttert, ist was los.

Was ist denn das für ein Argument, daß die Mäuse ja schliesslich als Schlangenfutter gezüchtet werden?????
Sowas macht mich denn doch wirklich sprachlos.

So manchmal denke ich doch, daß man in Foren so einiges über die Menscheit lernen kann.... *kopfschüttel*

Achja, nochwas: Was ist denn dann mit mir?
Ich habe heute 2 niedliche Mäuse an meine Schlangen verfüttert.....
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Pythons muss man soweit ich weiß übrigens keineswegs lebend füttern.

Grade Riesenschlangen sollten möglichst lebend gefüttert werden, damit man sämtliche Vitame und co mitverfüttert, die Leiden nämlich am einfrieren und zusätzlich is der Bedarf solch eines Riesenpythons nur mit Mäusen nicht gedeckt....
 
  • #17
Pythons muss man soweit ich weiß übrigens keineswegs lebend füttern.

Mag sein. Weiss ich jetzt nicht, habe keine Pythons.
Aber mal ehrlich: Ich glaube, daß eine Schlange eine Maus (oder was auch immer) deutlich schneller und "fachgerechter" tötet, als das in den Fabriken, in denen die Futtermäuse gezüchtet werden, je der Fall sein wird.
 
  • #19
*lach*
Stimmt ja, hab ich vergessen.... :stumm:

So sind wir mal zu einem Zwergkaninchen und einer Farbratte gekommen. Meine Kinder hatten da ein Problem, dass diese Tierchen lebend verfüttert werden sollten. Nur gut, dass ich nicht öfter mit ihnen dort war, sonst hätte ich Platzprobleme bekommen.
 
  • #20
Da gabs doch auch mal ein Video von einer Wasserschildkröte, irgendson richtig fieses Tier... da hat der Besitzer auch ein Video gedreht, wie mit den Ratten vorher gespielt wird und sie dann ewig lang übers Becken gehalten werden...
Diese Ratten sind auch um ihr Leben geschwommen... Das Furchtbarste war, als die Schilkröte mal zugeschnappt hat und eine Ratte nur noch aus der vorderen Hälfte bestand - und weiter um ihr Leben schwamm.
Mal ehrlich? Mäuschen oder Vögelchen möcht ich auch nich sein, wenn meine Miezen die erwischen.. das macht sicher keinen Spaß... ich denke da an die eine Maus, die im Kreis rannte weil die eine Körperhälfte wohl nicht mehr funktionierte... stören tuts mich ehrlich gesagt nicht, dass Tiere an Tiere verfüttert werden, es werden schließlich für meinen Bedarf auch Tiere getötet.

Finde allerdings zum Einen diese sadistische Art, extra ein Video zu drehen mit netter Musik etc. pp. ganz schlimm, da hat einfach jemand Spaß am Quälen.
Nur dass dieser Jemand nicht irgendwelche Tiere von der Straße sammelt und sie anzündet, sondern ein Argument dafür hat.
Zum Anderen finde ich auch Evas (Streunerhof) Einwand mehr als richtig:
Was haben solche Tiere in europäischen (überhaupt eigentlich) Wohnzimmern zu suchen?!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben