Katze an neue Marke/Sorte gewöhnen/Magen-Darm-Probleme

D

dexcoona

Forenprofi
Mitglied seit
2. Juli 2018
Beiträge
3.311
Hallo ihr Lieben!

Wir haben gerade ein kleines Problem: meine Katze hat sehr, sehr weichen Kot (fast schon flüssig, aber nur einmal am Tag). Es könnte daran liegen, dass es abends jetzt immer Leonardo gibt. Ich war so froh, dass sie mal was anderes als ihre 3 Standardsorten mochten, dass ich 3 Sorten Leonardo abwechselnd abends gegeben habe. An welcher Sorte es liegt, weiss ich so natürlich nicht. Ich bin jetzt ganz unsicher: Leonardo erst mal wieder ganz streichen und dann erst einmal eine Sorte geben, und wenn die dann vertragen wird die zweite? Füttert ihr eigentlich immer den ganzen Tag die gleiche Sorte Nassfutter oder morgens/abends auch mal eine andere Sorte/Marke?
 
Werbung:
Inai

Inai

Forenprofi
Mitglied seit
16. November 2015
Beiträge
3.045
Hi,
Würde denn ihr Kot mal untersucht?
 
Medea1

Medea1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2012
Beiträge
553
Ort
Görsroth
Wichtig ist auszuschließen, dass der Zusammenhang zwischen Futterwechsel und Durchfall nicht zufällig ist. Wenn es nur daran liegt, würde ich nicht gleich mit drei neuen Sorten anfangen, sondern erstmal mit einer.
 
D

dexcoona

Forenprofi
Mitglied seit
2. Juli 2018
Beiträge
3.311
Nein, untersuchen lassen habe ich ihn noch nicht. Vor ein paar Monaten habe ich ihn mal untersuchen lassen, da beide als Kitten etwas dünneren Stuhlgang hatten, nachdem sie auf hochwertiges Nassfutter umgestellt wurden. Ohne Befund. Nach ein paar Wochen war das dann auch weg.

Ich habe mich schon gefragt, ob es daran liegdn könnte, dass sie immer einhält bis sie morgens raus darf. Aber weicher wird Kot ja dadurch eigentlich nicht, oder??
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
34
Aufrufe
24K
Mabou
D
Antworten
1
Aufrufe
2K
dieMiffy
dieMiffy
D
Antworten
8
Aufrufe
461
racoon20
racoon20
R
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nai
B
Antworten
7
Aufrufe
11K
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben