Katze abwaschbar ??

• Themenstarter Themenstarter Hollie
  • Beginndatum Beginndatum
Hollie

Hollie

Erfahrener Benutzer
Hallo miteinander,
jetzt muss ich doch mal fragen……..
Meine Hollie muss sich heute Nacht gezofft (hab sie schreien hören heute Nacht)
und im Dreck gewälzt haben. Ihr Fell ist total verklebt und sie riecht auch ganz
komisch……. Hab schon versucht es rauszubürsten, aber das mag sie gar nicht.
Die ersten Kratzer hab ich schon abbekommen (macht sich gut im Ausschnitt….) :wow:
Ich würd sie am liebsten mit einem Waschlappen „nass abwaschen“ (duschen geht jawohl gar nicht) . Hat das schon mal jemand versucht und wie hat es geklappt??? :verstummt:
Hollie ist eine „Bett-Katze“, aber so will ich sie da nicht drinhaben………..
Bin auf Eure Tipps gespannt. Danke schon mal…

A

Werbung

Wenn ihr die Bürste nicht behagt, wird sie den nassen Waschlappen vermutlich noch weniger prickelnd finden. 😀

Aber versuchen kannst du es ja mal.
Wonach riecht sie denn?

kann ich nicht sagen.... zumindest mal nicht nach Kot,
aber es riecht trotzdem unangenehm.... im Bett will ich sie so nicht haben..........

Klingt nicht so also ob Deine Katze Gefallen an dem Waschlappen finden könnte. Aber ich würds an Deiner Stelle auch wenigstens mal versuchen.
Bei meinem Kater habe ich da glück, den kann ich sogar richtig in eine halbvolle Badewanne stecken und mit der Brause abduschen.. Das lässt er sich alles gefallen 😛

Hast Du vielleicht ein paar Babytücher zur Hand? Damit mach ich bei meinem Pudel immer mal Notversorgung bevor ich ihn nach Eau de Fuchskacke wieder ins Auto lasse.

Meinen Dylan habe ich als er krank war mit einem Waschlappen den ich ich lauwarmen Tee ausgewrungen habe saubergehalten. Er fand das ganz angenehm.
In jungen Jahren mußte ich ihn auch mal komplett mit Pilzmittel baden, das fand er gar nicht angenehm😳

kann ich nicht sagen.... zumindest mal nicht nach Kot,
aber es riecht trotzdem unangenehm.... im Bett will ich sie so nicht haben..........

Aber auch nicht irgendwie chemisch oder so?
Weißt du, nicht dass sie sich in Motoröl oder ähnl. gewälzt hat, das wäre schlecht, wenn sie sich das selber wegputzt.

Werbung:
In diesem Fall würde ich die Katze sofort mit Katzenschampoo baden oder duschen. Egal was sie davon hält. Wenn das "zufällig" nicht im Haus ist, würde ich Hundeschampoo, Kernseife oder notfalls Haarschampoo nehmen um es rauszuwaschen. Völlig egal wie sie es findet

:smile:
na da kann ich mich ja auf Schläge gefasst machen.... Hollie flippt ja schon fast aus wenn ich mit der Bürste ums Eck komm... wenn sie jetzt noch mit nem nassen Waschlappen "traktiert" wird........... bin gespannt wie wir
beide hinterher ausseheh....

@Jeans
könnte sowas ähnliches sein wie Wagenschmiere ,
aber es verklebt halt das Fell und das auch noch an den unmöglichsten Stellen...........

@Jeans
könnte sowas ähnliches sein wie Wagenschmiere ,
aber es verklebt halt das Fell und das auch noch an den unmöglichsten Stellen...........

Dann MUSS es schleunigst da raus!
Sonst schleckt sie das logischerweise früher oder später ab.
Zur Not geh zum TA mit ihr, und lass es ihn machen.

Vielleicht kannst du sie ja in den Transportkäfig setzen, in die Badewanne stellen und lauwarm mit der Brause bearbeiten... sie wird dich und die Box danach sicher hassen, aber so könnte es doch gehen.

Werbung:
Meine Hände wurden von beschichteten Arbeitshandschuhen geschützt. Und es geht leichter zu zweit. Also du (Armer...) hälst, jemand anderes braust/wischt.

Mein großer Kater (8kg Maine Coon Kater) hat gestern ein Mitbringsel aus dem Katzenklo am Bein gehabt, daraufhin haben mein Freund und ich ihn zusammen mit Waschlappen und warmen Wasser gewaschen. Zuerst fand er das gar nicht gut, besonders da er nicht auf den Arm genommen werden mag, aber letztlich hat er es über sich ergehen lassen. Er hat heute morgen auch wieder geschnurrt beim Kraulen, also hat er wohl gemerkt, dass es nicht wirklich schlimm war.
Ich würde also auch sagen, lass dir von jemand helfen, damit einer festhalten und einer waschen kann, und dann ran an den Waschlappen.

Hallo,
denke auch, wenn Du glaubst es ist so etwas wie Öl vom Motor, dann muß es dringend raus.

Die Idee mit dem Transportkorb finde ich gut..
Wenn sie erst einmal gereinigt ist wird sie Dir (mit Futterbestechung) sicher bald verzeihen!:smile::smile:

Oder eben zum TA - dann ist sie auf den sauer!!

LG

Ich würde es erstmal mit einem Waschlampen versuchen und bissle Seife oder sowas ähnliches, sie soll ja nicht so einen großen Schock bekommen. Wenn sie das nicht will, würde ich das mit der Transportbox versuchen.

Shia

In die Transportbox ???????

Hallo ihr Lieben,

also den Vorschlag, die Katze in die Trasportbox zu geben und dann abzubrausen finde ich persönlich furchtbar!!!!!

Normaler Weise mögen viele Katzen die Box nicht.
Wenn jetzt die Katze da rein verfrachtet wird und dann kommt noch Wasser von oben auf sie und sie ist vollkommen "ausgeliefert"...........

Die Vorstellung find ich ziemlich schlimm !!
Ich hoffe der Schmutz ist auf andere Art und Weise weg gemacht worden.

Grüße von
Carola

Werbung:
Ob man sie nun festhält oder einsperrt... wo ist da er Unterschied?

Hallo Carola, wenn sie wirklich Wagenschmiere auf sich hat, sollte die schnellstens entfernt werden.

Sie leckt daran und so gelangt es in ihren Körper.😱 Das kann ja wohl nicht gesund sein.
Würden meine Tiere "mit irgendetwas" beschmiert sein, von dem ich nicht wüßte was es ist -
wäre der TA wäre meine erste Lösung, allerdings würde ich nicht zögern - falls es garnicht anders geht, es mit dem Korb zu machen.
Den freiwillig geht es garnicht und man hat ja nur zwei Hände.
Lieber schnell als unendlich.

LG

vlt kann man der kleinen mietze auch die pfötchen verbinden, somit seit ihr den kratzern nicht ausgeliefern.. um das festhalten werdet ihr dann dennoch nicht vorbeikommen, logischerweiße..
aber sie in die transportbox zu stecken find ich auch keine gute idee.. sie wird jedesmal angst haben wenn sie da wieder rein muss.. und vom bloßen abduschen, in der box, geht das zeug vlt auch gar nicht ab..

lg nadine

Sorry, aber Transportbox und abduschen 😱 😱 😱

Leute, das GEHT GAR NICHT!!!

Wenn es sein muss, zu zweit arbeiten, in ein Handtuch einwickeln und dann ans Werk. Aber Abduschen in der Transportbox, die wird ja panisch. Finger weg von solchen Ideen. Bin total geschockt...!