Katze abgemagert

  • Themenstarter Tirchara
  • Beginndatum
T

Tirchara

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2016
Beiträge
3
Hallo,
unsere Katze war 2 Wochen lang verschwunden. Heute Abend ist sie zurückgekommen. Sie war schon immer dünn, aber jetzt ist sie dürr. Fell ist unauffällig. Sie hat sich gleich auf ihr Futter gestürzt. Was kann ich ihr geben, damit sie wieder Gewicht zulegt.
Danke Bianca
 
A

Werbung

Das Gewicht wird sich automatisch wieder regulieren.

Gib ihr Nassfutter.
Keine Massen aufeinmal, sondern lieber immer wieder kleine Mahlzeiten.

Und stell sie morgen dem TA vor - sicherheitshalber.
 
Danke,

das machen wir waren auch schon beim TA. Außerdem Gewichtsverlust geht es ihr gut.
 
Wenn sie mag, kannst Du ihr hin und wieder einen Klecks ungewürztes und ungesalzenes Schweine- oder Gänseschmalz ins Futter geben. Oder Du kochst ihr Hühnerkeule und verfütterst das Fleisch mit Brühe und am besten mit der Haut, weil das dann viel Fett enthält.

Wenn sie rohes Fleisch mag, dann schau mal, ob Du Rinderhack bekommst, das nicht zu mager ist, auch das ist gut zum Päppeln.
 
einfach gleichmäßig füttern mit gutem Futter ( nix Discounter )
 
Hallo.
Ich glaube nicht,daß Deine Katze das momentan braucht,wenn sie so gut futtert.
Mein Kater war damals aus Gesundheitsgründen so abgemagert,daß ihn allein Katzenmilch am Leben gehalten hat.Mit Futtern war es so eine Sache.
Gesunde Katzen sollten natürlich nicht so oft Milch bekommen,aber ich finde es wichtig,das an dieser Stelle mal zu erwähnen.
 
Danke, für die Antworten. Das Problem hat sich wirklich von alleine gelöst. Sie frisst mir im Moment die Haare vom Kopf ;). Außerdem ist sie viel im Haus und hat schon wieder etwas zugelegt
 
Werbung:
dann .... passt ja alles.

schau mal in Ruhe nach etwaigen Verletzungen oder Zecken und sonst ist ja alles gut...
 

Ähnliche Themen

Miezizi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Venya
Venya
Miobatz
Antworten
11
Aufrufe
426
Miobatz
Miobatz
M
2
Antworten
26
Aufrufe
6K
NellasMiriel
NellasMiriel
Thomy
Antworten
7
Aufrufe
1K
Jaded
Jaded
Jacy
Antworten
4
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben