Katze 7 Jahre, plötzlich leicht unsauber

B

bjohag

Benutzer
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
34
  • #21
@Cobra
lies bitte meinen ersten Post.
2xtäglich sauber machen. Die Antwort galt Sera separat.
 
Werbung:
B

bjohag

Benutzer
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
34
  • #22
Seitdem das neue Klo und das neue Streu vorhanden sind, Premiere Sensitiv, gestern ca. 18 Uhr, bis jetzt keine weiteren Pfützen gefunden.
Nur viele Klumpen im Klo.

Eventuell war es das ja,
allerdings steht die Kastration noch im Raum, gleich morgen mit dem TA quatschen.
 
Königscobra

Königscobra

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2011
Beiträge
25.093
  • #23
Seitdem das neue Klo und das neue Streu vorhanden sind, Premiere Sensitiv, gestern ca. 18 Uhr, bis jetzt keine weiteren Pfützen gefunden.
Nur viele Klumpen im Klo.

Eventuell war es das ja,
allerdings steht die Kastration noch im Raum, gleich morgen mit dem TA quatschen.

Hört sich doch schon mal positiv an *nick*.
Könnte wirklich schon die Ursache gewesen sein.

Nich erst quatschen ... sondern gleich einen Termin machen *doppelnick*.
 
Schatzkiste

Schatzkiste

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
8.559
  • #24
Gut, Kastra muss sein.

Besprich bitte auch, dass es ratsam ist, die Gebärmutter mit zu entfernen.
In dem Alter, nach so vielen Rolligkeiten, kann das schon zu bösen Veränderungen geführt haben oder noch führen.

Bei der Gelegenheit könntet Ihr vielleicht auch gleich nach den Zähnen gucken lassen, evt. Zahnstein entfernen lassen und Blutabnehmen für ein geriatrisches Blutbild.

Alles Gute der Miez.
Katzen pinkeln schon mal bei Rolligkeit.
 
B

bjohag

Benutzer
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
34
  • #25
So, nach langen 3 Monaten war es heute endlich soweit.
Leider musste die lange Zeit gewartet werden mit der Kastra weil das Gesäuge stark geschwollen war.

Bei der Kastra wurde festgestellt das eine Gebärmutter "entartet" war.
Mit entfernt. Nach einem Anruf eben vom Doc soweit gut verlaufen, soll aber bis morgen dort bleiben zur Beobachtung.
Keine starken Blutungen gehabt und leicht gezwinkert hat sie auch schon.
Wollen wir hoffen das kein Zwischenfall eintritt und sie alles gut verkraftet.
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.674
Alter
53
Ort
NRW
  • #26
:eek: gute besserung ans mauselchen! vielleicht war genau das der grund für die unsauberkeit.
 
B

bjohag

Benutzer
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
34
  • #27
Aufgrund meiner inneren Unruhe und Nervosität eben nochmal kurz durchgeklingelt beim Doc.
Sieht soweit ganz gut aus, sie meckert auch schon wieder rum. :D

Ich denke ne ganz ruhige Nacht beim Doc wird ihr gut tun, hier wird sie vermutlich sonst nur vom "Dicken" geärgert.
 
Königscobra

Königscobra

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2011
Beiträge
25.093
  • #28
Geht ihr schon was besser, das hört sich gut an.

Wurde also allerhöchste Zeit, dass sie kastriert wurde.

Jetzt wird das mit dem Pinkeln auch aufhören, ganz bestimmt.
Nur sei nicht enttäuscht, wenn es evtl. nicht gleich passiert. Erstmal muss der Hormonstatus runtergefahren werden.
 
B

bjohag

Benutzer
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
34
  • #29
:sad:
Diese Warterei zerrt an den Nerven. Bekomme heute morgen noch Anruf wann wie wo was. Aber wann ???
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #30
Was hat der TA denn nun gesagt?
 
B

bjohag

Benutzer
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
34
  • #31
So,Anruf kam am Freitag gegen 11 Uhr, sie ist wieder zuhause.
Soweit alles gut, Narbe trocken, nicht entzündet,leckt nicht dran,geht normal aufs Klo. Gestern morgen nochmal zur Kontrolle, nix auffälliges.
Schläft natürlich sehr oft.

Was mir Sorgen bereitet das sie sich bis jetzt immernoch sporadisch übergibt.
Gestern einmal und heute morgen wieder was gefunden.
Zum Glück trinkt sie, und das Nassfutter ist auch mit Wasser "verlängert".
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Fellmull
K
Antworten
5
Aufrufe
888
Zugvogel
Z
Rasselbande87
Antworten
9
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
L
Antworten
13
Aufrufe
972
L
B
Antworten
7
Aufrufe
807
Bienebremen
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben