katze 6 monate pinkelt plötzlich

L

luzikugel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4 Oktober 2014
Beiträge
6
Hallo ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen :)


Ich habe den Fragebogen gefunden und ausgefüllt am besten fange ich damit an







Fragenkatalog bei Unsauberkeit


- Geschlecht: weiblich
- kastriert (ja/nein): nein
- Alter: ca 6 Monate
- im Haushalt seit: 3 Monten
- Gewicht (ca.):3,7 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): zart, lang, groß


- letzter TA-Besuch: ca 3 Wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung: -
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: -
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: -


- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 12 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Struner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: ca 1-2 Stunden
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein, es gibt jedoch keinen geregelten Tagesablauf, da wir eine 2 Jährige Tochter haben
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: sehr gut


- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 14x37x50, offen + zu
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 2 mal am Tag, ca 2-3 Wochen komplett erneuert, bzw. siehe Bedarf
- welche Streu wird verwendet: Cat´s Best
- gab es einen Streuwechsel: seit Unsauberkeit nicht
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): im badezimmer zwischen badewanne und wand unterm beuler. :rolleyes: -


- Wann sind die Probleme aufgetaucht: ca 1-2 Wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: ca 3 mal seit dem
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfütze*
- wo wird die Katze unsauber: einmal im Wohnzimmer in den laufstall dann auf die couch auch um wohnzimmer und auf die decke der couch r
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: gründlich gereinigt, desinfiziert.
Laufstall weggeschmissen..


die katze hat auch heimlich gepinkelt ich hab nur gemerkt das sie das war weil sie im laufstall gekratzt hatte.
und beinder couch weil der kater da durchgelaufen ist weil der anscheinend nicht wusste das da pipi war... die katze hat auch so komisch gekuckt wie sie immer guckt wenn sie was angestellt hat :-S

Ich hab echt angst das sie nichtmehr damit aufhört. .
oder kann es sein, dass die geschlechtsreif wird und markiert?? Aber das kann ich mir kaum vorstellen, weil sie bisher nicht so aussah als Wäre sie rollig gewesen..


Bitte helft uns :)

Viele grüße

katti
luxi (pinkelkatze)
Ku (kater) :).

**


t
 
Werbung:
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3 September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
Hallo,

ich hoffe mal das der Kater kastriert ist.

Als erstes würde ich einen Termin beim Tierarzt zu einer Urinuntersuchung machen lassen und dann dabei auch gleich einen Kastrationstremin ausmachen.
 
Arosa582

Arosa582

Forenprofi
Mitglied seit
2 November 2013
Beiträge
3.469
Ort
Nordhessen
Kastrieren lassen
zusätzliches Klo anbieten
alle Klos offen, ohne Haube
feines Klumpstreu verwenden
bepinkelte Stellen mit Biodor Animal reinigen
 
Arosa582

Arosa582

Forenprofi
Mitglied seit
2 November 2013
Beiträge
3.469
Ort
Nordhessen
L

luzikugel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4 Oktober 2014
Beiträge
6
Hallo,

ich hoffe mal das der Kater kastriert ist.

Als erstes würde ich einen Termin beim Tierarzt zu einer Urinuntersuchung machen lassen und dann dabei auch gleich einen Kastrationstremin ausmachen.


Nein der Kater ist noch nicht kastriert, aber der Termin steht schon.
sollte ich die katze dann auch direkt mit kastrieren lassen?
wie würde denn eine Urinuntersuchung bei der katze funktionieren?

.
 
K

knuddel06

Forenprofi
Mitglied seit
25 November 2009
Beiträge
13.440
Sorry!
Schnellstens BEIDE zusammen kastrieren lassen.
Es wird höchste Zeit!
WEnn die Katze jetzt schon trächtig ist dann auch kastrieren lassen.
Eine Trächtigkeit n dem Alter ist sehr gefährlich.
Also komm in die Pötte und laß Beide schnellstens kastrieren.
 
L

luzikugel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4 Oktober 2014
Beiträge
6
Kastrieren lassen
zusätzliches Klo anbieten
alle Klos offen, ohne Haube
feines Klumpstreu verwenden
bepinkelte Stellen mit Biodor Animal reinigen

Also dann drei klos?
also die gehen beide meistens eh nur auf das eine klo direkt neben der Badewanne. .

Das streu was uch habe ist ja aus so kleinen holzspanen..
Ich glaube die couch ist hinüber. Ich werde den geruch nicht mehr raus bekommen .. sie hat gestern schon wieder drauf gepinkelt. Und den laufstall hatte ich ja direkt weg geschmissen..

:sad::wow:jetzt regt sich auch noch mein freund über die Katze auf... hoffentlich gibt sich das nach dem kastrieren. .
 
K

knuddel06

Forenprofi
Mitglied seit
25 November 2009
Beiträge
13.440
Kalintje

Kalintje

Forenprofi
Mitglied seit
2 Mai 2012
Beiträge
9.773
Ort
Amsterdam
Na aufregen bringt nix, zumal die Katzen nicht schuld sind. Entweder sind sie krank , haben Stress oder beginnen mit dem Markieren. So lange mit dem Kastrieren bei einem Paar zu warten ist schon fahrlässig.

Bitte fasst Euch da an die eigene Nase, die Katzen können wirklich nix dafür.
 
L

luzikugel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4 Oktober 2014
Beiträge
6
  • #10
:verstummt:
Kastrieren lassen
zusätzliches Klo anbieten
alle Klos offen, ohne Haube
feines Klumpstreu verwenden
bepinkelte Stellen mit Biodor Animal reinigen

Sorry!
Schnellstens BEIDE zusammen kastrieren lassen.
Es wird höchste Zeit!
WEnn die Katze jetzt schon trächtig ist dann auch kastrieren lassen.
Eine Trächtigkeit n dem Alter ist sehr gefährlich.
Also komm in die Pötte und laß Beide schnellstens kastrieren.

Oh. . Der tierarzt meinte beim letzten Besuch das hat noch zeit bei der katze .. war vor 2-3 wochen da wegen der impfung. Der termin für den kater haben wir ja schon...
Oho.. nee wir wollten nie katzenbabys. Das haben wir dem tieratzt auch gesagt.. aber der meinte wir brauchen noch keine sorgen zu haben....nicht gut... ich geh besser die Woche noch zum TA mit ihr ..:oha:
 
K

knuddel06

Forenprofi
Mitglied seit
25 November 2009
Beiträge
13.440
  • #11
Der Kater ist bis zu 6 Wochen nach der Kastra noch zeugungsfähig.
Der TA hat null Ahnung.
 
Werbung:
K

kiki123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 Juli 2014
Beiträge
16
  • #12
Huhu da ich selbst einenen Kater habe weiß ich das dass daran liegt das er sein Revier markieren will. Riecht sein Urin sehr streng ? Dann liegt es daran! Lass ihn kastrieren dann vergeht das auch wieder.
Alles gute :)
 
K

knuddel06

Forenprofi
Mitglied seit
25 November 2009
Beiträge
13.440
  • #13
Huhu da ich selbst einenen Kater habe weiß ich das dass daran liegt das er sein Revier markieren will. Riecht sein Urin sehr streng ? Dann liegt es daran! Lass ihn kastrieren dann vergeht das auch wieder.
Alles gute :)

Die Katze pinkelt.
 
K

knuddel06

Forenprofi
Mitglied seit
25 November 2009
Beiträge
13.440
  • #15
Ja??? Was willst mir damit jetzt sagen? Auf das hin meine Antwort !!

Ja Katzen markieren auch.
Aber der Urin riecht nicht wie bei einem Kater.
Du sagst laß IHN kastrieren.
Hier geht es um die Katze.
Da es sich hier um ein Pärchen handelt läßt man BEIDE kastrieren.
 
K

kiki123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 Juli 2014
Beiträge
16
  • #16
Ja Katzen markieren auch.
Aber der Urin riecht nicht wie bei einem Kater.
Du sagst laß IHN kastrieren.
Hier geht es um die Katze.
Da es sich hier um ein Pärchen handelt läßt man BEIDE kastrieren.

Dann muss ich mich wohl verlesen haben ;) aber eh super das du dich auskennst :grin:
 
Pezihex

Pezihex

Forenprofi
Mitglied seit
29 August 2013
Beiträge
1.335
  • #19
lasse ihn kastrieren.....fertig iss und das mädel mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14 Mai 2013
Beiträge
6.636
Ort
35305 Grünberg
  • #20
Mal abgesehen, dass ich mich den Vorrednern anschließe, woher sind die beiden?
Sind sie von einem Bauernhof und im Freien aufgewachsen?
Ich hab jetzt überlesen wieviel Platz ihr habt, aber Katzen sind mit der reizarmes Wohnungshaltung oft nicht einverstanden. :)
Hast du die Möglichkeit nach der kastra Freigang zu bieten?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
1K
Majanne
Antworten
13
Aufrufe
3K
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zugvogel
Antworten
5
Aufrufe
1K
Fellmull
Antworten
7
Aufrufe
8K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben