Katze 5 Monate beisst Kitten 6 Wochen alt

  • Themenstarter bella1973
  • Beginndatum
B

bella1973

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2017
Beiträge
16
Kurz zur Vorgeschichte:
Wir haben einen Kater 4 Jahre und eine Jungkatze 5 Monate (haben wir seit 2 Monaten).
Seit einem Monat ziehen wir 4 Kitten per Hand auf da es die Mutter nicht mehr gibt.
Bis jetzt waren die Kleinen meistens in einem Gehege zu ihrem Schutz. Natürlich konnten sie immer mal wieder sich "frei" bewegen.
Nun haben wir das Problem dass die Kleinen nur noch Nachts im Gehege sind. Die 5 Monate alte Katze sie aber immer jagt und beisst. Das sieht so brutal aus und sie mauzen auch dabei.
Was können wir tun damit Bella die Kleinen in ruhe lässt?
Momentan trennen wir Bella räumlich ab aber das ist keine Dauerlösung.
Wir möchten alle behalten.
Danke für die Hilfe.
 
A

Werbung

Könnt Ihr den Vieren nicht ein Zimmer einrichten und eine Gittertür vormachen?
Dann kann sich Bella in Ruhe an sie gewöhnen und wenn sie entspannter ist und die Kleinen größer sind versucht Ihr es nochmal.
 
Könnt Ihr den Vieren nicht ein Zimmer einrichten und eine Gittertür vormachen?
Dann kann sich Bella in Ruhe an sie gewöhnen und wenn sie entspannter ist und die Kleinen größer sind versucht Ihr es nochmal.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ein separates Kitten-Zimmer mit Gittertür scheint mir auch die beste Lösung. Und falls die 5 Monate alte Katze noch nicht kastriert sein sollte würde ich dies in der Zeit auch machen lassen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1K
bella1973
B
N
Antworten
6
Aufrufe
713
Lirumlarum
Lirumlarum
Santulan
Antworten
24
Aufrufe
5K
minna e
minna e
C
Antworten
33
Aufrufe
4K
catmom99
C
S
Antworten
55
Aufrufe
3K
Sabii123
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben