Katze 19 Jahre, frisst nix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Martina86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20 Juli 2010
Beiträge
1
Hallo!
Meine treue alte Katze hat schon seit längerer Zeit Probleme mit dem Fressen. Wir waren schon mehrmals beim Tierarzt und nach einer Spritze Antibiotika/ Cortison frisst sie erst mal eine Zeit lang wieder und dann nicht mehr. Da ist es ganz egal, was man ihr vorsetzt. Sie schaut das dann nicht mal an und scheint nur genervt. :sad: Anscheinend hat sie Schmerzen beim fressen. Der Tierarzt kann nicht genau sagen, was es ist. Sie hat auf jeden Fall Zahnstein, dadurch ist das Zahnfleisch immer etwas entzündet. Zum Entfernen des Zahnsteins müsste eine Vollnarkose gemacht werden. Der Tierarzt will bei so einer alten Katze aber das Risiko nicht eingehen, weil vielleicht wacht sie dann nie wieder auf. Außerdem ist nicht klar, ob das überhaupt die Ursache ist. Er meinte, es könnte auch ne Mundschleimhautentzündung sein. Wir sind langsam ratlos, wie es weitergehen soll. Wir wollen unsere Katze nicht dauernd zum Tierarzt schleppen. Aber wir können ja auch nicht einfach zusehen, wie sie mehr oder weniger verhungert. Hat irgendjemand hier einen Rat für uns, was wir noch machen könnten?
 
Werbung:
Sahayes

Sahayes

Forenprofi
Mitglied seit
13 August 2008
Beiträge
4.910
Habt ihr denn mal ein Blutbild machen lassen?
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
Laß ein Blutbild machen.

Warum sieht der TA nicht, ob im Maul eine Entzündung ist?

Kortison wirkt appetitanregend, hat aber nicht grad wenig Nebenweirkungen und ich frage mich, warum sie es bekommt.
 
P

Pumpf

Benutzer
Mitglied seit
14 April 2009
Beiträge
42
Unser Tierarzt betäubt mit Gas, das ist viel schonender.

Unser Opa war voriges Jahr 18 und hat da seine Zahnsteinbehandlung gut überstanden.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
28
Aufrufe
75K
G
D
Antworten
12
Aufrufe
30K
Birgitt
B
C
Antworten
12
Aufrufe
591
Cuddlecat
C
F
Antworten
49
Aufrufe
1K
Fylgja
F
B
Antworten
3
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben