Katerkumpel gesucht

  • Themenstarter melhanky
  • Beginndatum
melhanky

melhanky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2021
Beiträge
24
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Katerkumpel für meinen etwas mehr als 2 Jahre alten Kater Vladi. Erstmal zu mir und meinem Kater:
Wir leben in ländlicher Lage südlich von Hamburg. Ich bin tagsüber berufstätig, allerdings nur für 6 Stunden. Wir leben in einem kleinen Häuschen, dass mir gehört ( somit keine Probleme mit Vermietern). Vladi ist kastriert, geimpft, gesund und Freigänger mit Chipklappe. Vladi ist bei Fremden eher schüchtern bzw ängstlich, ansonsten ein ganz Lieber, der gerne spielt und Mäuse jagt.
Ich habe bereits in den Tierheimen bei mir in der Umgebung nach einem passenden Kater gesucht. Leider bin ich nicht fündig geworden, da entweder zu jung, viel zu alt, Einzelkater oder andere Dinge nicht gepasst haben.
Da ich bisher keine Erfahrungen mit Katzenzusammenführungen habe, suche ich in erster Linie einen "unkomplizierten" Neuzugang. Das nicht alles einfach wird, ist mir schon klar, aber er sollte einfach ein liebes Gemüt haben und nicht dominat auftreten. Ich möchte ihn nach der Eingewöhnungsphase auf jeden Fall auch in den Freigang lassen, damit die Beiden im Garten zusammen spielen können.
Ich bin mobil und könnte auch eine Autofahrt zur Abholung auf mich nehmen. Ich denke aber, um Stress für den Kater zu vermeiden, sollten es nicht mehr als 200 km sein.
Da ich einfach eine Vorliebe für getigerte Katzen habe, wäre es toll, wenn ich einen Tiger, egal ob rot, braun oder grau finden könnte.
Habe ich etwas vergessen zu schreiben? Fragt mich gerne
 
  • Like
Reaktionen: Ellenor und ja.fu
Werbung:
ja.fu

ja.fu

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2016
Beiträge
1.343
Ort
Hamburg
Hallo,

magst du bitte noch den Fragebogen ausfüllen:


Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen:
Alter:
Geschlecht:

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):

evtl. Rasse/Fellfarbe:
gesuchter Charakter:




Behinderungen vorstellbar?:
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?:
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja:
Alter:
Geschlecht:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):


andere Tiere vorhanden?:


Wohnung oder Haus?:
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:
Kinder?:
wenn ja: Alter der Kinder:
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus):
 
Verosch

Verosch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2020
Beiträge
764
Ort
Nordschwarzwald
Ich finde das hört sich toll an und ihr findet bestimmt schnell einen Katzenkumpel.
Du kannst dich ja auch ma hier bei den Notfellchen umschauen. Derweil empfehle ich mal Ruben von Stö. Getigert, sanftmütig, an der Ostseeküste und sucht schon so lange…
 
melhanky

melhanky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2021
Beiträge
24
Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: ca. 2 Jahre
Geschlecht: Kater

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):Freigang

evtl. Rasse/Fellfarbe: getigert
gesuchter Charakter: lieb, verspielt, umgänglich mit anderen Katzen




Behinderungen vorstellbar?: Nein
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): dominant, kein Kitten



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Wenn ja:
Alter: 2 Jahre, 3 Monate
Geschlecht: Kater
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): verspielt, schüchtern


andere Tiere vorhanden?: Nein


Wohnung oder Haus?: Haus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Keine Miete
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Ja, nicht gesichert
Kinder?: Nein
wenn ja: Alter der Kinder:
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Niedersachsen, Nähe Hamburg
 
melhanky

melhanky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2021
Beiträge
24
Ich finde das hört sich toll an und ihr findet bestimmt schnell einen Katzenkumpel.
Du kannst dich ja auch ma hier bei den Notfellchen umschauen. Derweil empfehle ich mal Ruben von Stö. Getigert, sanftmütig, an der Ostseeküste und sucht schon so lange…
Den Süßen habe ich auch schon gefunden. Da er leider nur barf frisst, habe ich wieder von ihm Abstand genommen. Schade
 
Verosch

Verosch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2020
Beiträge
764
Ort
Nordschwarzwald
Da er leider nur barf frisst, habe ich wieder von ihm Abstand genommen. Schade
Ach stimmt wie schade, hm vielleicht hat sich da inzwischen was geändert oder ihm kann doch noch das gute Nassfutter schmackhaft gemacht werden… @stö : kannst du etwas dazu sagen?
 
L

Lila1984

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. April 2017
Beiträge
526
Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: ca. 2 Jahre
Geschlecht: Kater

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):Freigang

evtl. Rasse/Fellfarbe: getigert
gesuchter Charakter: lieb, verspielt, umgänglich mit anderen Katzen




Behinderungen vorstellbar?: Nein
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): dominant, kein Kitten



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Wenn ja:
Alter: 2 Jahre, 3 Monate
Geschlecht: Kater
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): verspielt, schüchtern


andere Tiere vorhanden?: Nein


Wohnung oder Haus?: Haus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Keine Miete
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Ja, nicht gesichert
Kinder?: Nein
wenn ja: Alter der Kinder:
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Niedersachsen, Nähe Hamburg
Huhu, das klingt nach einem tollen Zuhause :) Ich habe direkt an unseren Timber gedacht, der grade bei meiner lieben Vereinskollegin Verena in Hamburg auf Pflegestelle ist.

Ich weiß nicht, ob die Verlinkung klappt, aber ich versuche es mal: Timber (22305 Hamburg) – Helfende Hände e.V.

Wenn es nicht klappt, ist hier sein Vermittlungstext und ein paar Fotos:

Ahoi, ich bin´s der Timber. Ende Mai bin ich auf eine Pflegestelle nach 22305 Hamburg gezogen. Was soll ich sagen, das war alles ganz schön aufregend und ungewohnt, denn bis jetzt habe ich fast ausschließlich im Tierheim in Marbella gelebt. Als ich ungefähr vier Wochen alt war hat man mich im Müll gefunden und glücklicherweise zu Triple A gebracht. Nun bin ich schon fast drei Jahre alt und wünsche mir so sehr ein ruhiges Für-immer-Zuhause.

Anfänglich war ich auf der Pflegestelle schon recht schüchtern und hab‘ mich die ersten Tage erstmal versteckt, aber mittlerweile werde ich täglich immer mutiger. Nichtsdestotrotz ist es für mich ganz wichtig, dass die Menschen in meinem neuen Zuhause viel Geduld haben und mir die Zeit geben Vertrauen zu fassen. Dazu benötige ich auch unbedingt einen souveränen Artgenossen, der ungefähr in meinem Alter ist, denn ich spiele und tobe doch so gerne. Aber auch die gemeinsame Fellpflege genieße ich sehr. Ein bisschen neugierig bin ich auch und sitze gerne auf dem Balkon und beobachte das Geschehen auf der Straße. Diese Möglichkeit möchte ich im neuen Zuhause nicht missen. Gerne kann ich auf meiner Pflegestelle für ein erstes Kennenlernen besucht werden.

Ach ja, fast vergessen, ich bin geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf FIV und FELV getestet.
 

Anhänge

  • Tier1_128303.jpeg
    Tier1_128303.jpeg
    68,7 KB · Aufrufe: 3
  • Tier2_128303.jpeg
    Tier2_128303.jpeg
    86,8 KB · Aufrufe: 3
  • Tier5_128303.jpeg
    Tier5_128303.jpeg
    57,8 KB · Aufrufe: 3
  • Like
Reaktionen: ja.fu
melhanky

melhanky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2021
Beiträge
24
Habe heute meinen Umkreis der Tierheime erweitert und bin vielleicht fündig geworden. Habe dort eine Anfrage hinterlassen und hoffe, die melden sich schnell. Ein total süßer roter Tiger. Leider habe ich noch keine weiteren Infos. Ich halte Euch auf dem Laufenden
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
9.175
Ort
Mittelfranken
Hallo, grüß Dich

Falls das mit dem Roten nicht klappen sollte:

Maddox von Stö sucht auch ganz dringend ein schönes Endzuhause
Er könnte auch zu einem etwas älteren Kater, das würde ihm laut Pflegestelle sogar sehr gut tun, da er jetzt auch mit zweijährigen Katzen zusammensitzt und sich gut mit ihnen versteht:

Maddox (1/2 Jahr) - frecher Weltherrscher sucht sein Universum

und da ihr beide in Norddeutschland wohnt, seid ihr doch gar nicht soweit auseinander…
 
  • Like
Reaktionen: Verosch
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.514
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #10
Ich drücke die Daumen! Wenn es doch nicht klappt, werfe ich mal ganz vorsichtig meinen Charlie in den Raum, der gerade nach Hamburg gekommen ist. Leider ist er aktuell noch ziemlich durch den Wind…
 

Ähnliche Themen

R
  • Roterkaterjack
  • Gesuche
Antworten
11
Aufrufe
2K
Miezi 63
M
imke101
Antworten
9
Aufrufe
896
tigerlili
tigerlili
C
  • Calimero&Pepito
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
2K
Calimero&Pepito
C
apolion
Antworten
11
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
Y
Antworten
17
Aufrufe
6K
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben