Katerkopf

  • Themenstarter sharkyhoy
  • Beginndatum
sharkyhoy

sharkyhoy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2008
Beiträge
323
Ort
Lausitz
Also ich bin verwirrt.:confused:
Hab hier im Forum soviel von Katerkopf gelesen,das ich nun nicht mehr durchblicke.Kann mir jemand nun zusammenfassend mal erklären:
Was ist das?
Woher kommt das?
Was soll daran so schlimm sein?
 
A

Werbung

Also ich bin verwirrt.:confused:
Hab hier im Forum soviel von Katerkopf gelesen,das ich nun nicht mehr durchblicke.Kann mir jemand nun zusammenfassend mal erklären:
Was ist das?
Woher kommt das?
Was soll daran so schlimm sein?


also wenn du das meinst was ich meine :D ist der katerkpf nix schlimmes. es ist einfach die kopfform des katers.

manche katzen haben einen richtigen katerkopf, richtig ausgeprägt und manche kater haben eher ein weibliches gesicht... :)

so in kurzform
 
Das ist jetzt irgendwie süß :)

Ein Katerkopf ist was er ist: der Kopf eines Katers...dieses Wort bezeichnet aber halt markant männliche Gesichtszüge..Kater haben ja oft ein etwas größeres und wuchtigeres Gesicht als Katzen..

Genau wie Männergesichter üblicherweise männlicher aussehen als Frauengesichter :)

Daran ist nix schlimm! Kommt mit der Zeit und wird wohl durch genetische Veranlagung und Hormone verschiedener Art bestimmt..

Es wird allerdings manchmal diskutiert, ob vor der Geschlechtsreife kastrierte Kater trotz der fehlenden Geschlechtshormone noch so einen richtig markanten Katerkopf entwickeln..eine Diskussion ohne Ergebnis, man weiß ja nie wie das Tier ohne Kastration ausgesehen hätte..
 
Ich habe da mal zwei Beispiele für ausgeprägte Katerköpfe. Meine zwei Streuner (zu dem Zeitpunkt nicht kastriert):

streuner1.jpg


Streuner002.jpg


Da sieht man ganz schön die markant, ausgeprägten Backen und den "kräftigen" Kopf.

Ein Antibeispiel. Mein Bruno :D:

bruno04_08_5.jpg


Er ist 3 Jahre alt und hat einen sehr zarten Kopf. Dazu aber einen verhältnismäßig "großen" :rolleyes: Körper.
 
Das ist jetzt irgendwie süß :)

Ein Katerkopf ist was er ist: der Kopf eines Katers...dieses Wort bezeichnet aber halt markant männliche Gesichtszüge..Kater haben ja oft ein etwas größeres und wuchtigeres Gesicht als Katzen..

Genau wie Männergesichter üblicherweise männlicher aussehen als Frauengesichter :)

Daran ist nix schlimm! Kommt mit der Zeit und wird wohl durch genetische Veranlagung und Hormone verschiedener Art bestimmt..

Es wird allerdings manchmal diskutiert, ob vor der Geschlechtsreife kastrierte Kater trotz der fehlenden Geschlechtshormone noch so einen richtig markanten Katerkopf entwickeln..eine Diskussion ohne Ergebnis, man weiß ja nie wie das Tier ohne Kastration ausgesehen hätte..

irgendwo hab ich da mal gelesen, das es absolut nicht nachvollziehbar wäre diese aussage mit den früh kastrieren.

hat meiner einen katerkopf?
ich stell gleich mal ein bild ein... mom erstmal suchen :)
 
Ich habe da mal zwei Beispiele für ausgeprägte Katerköpfe. Meine zwei Streuner (zu dem Zeitpunkt nicht kastriert):

streuner1.jpg


Streuner002.jpg


Da sieht man ganz schön die markant, ausgeprägten Backen und den "kräftigen" Kopf.

Ein Antibeispiel. Mein Bruno :D:

bruno04_08_5.jpg


Er ist 3 Jahre alt und hat einen sehr zarten Kopf. Dazu aber einen verhältnismäßig "großen" :rolleyes: Körper.

ich seh nix... heul :-((
 
:confused::confused: Ich sehe es aber in deinem Zitat.
 
Werbung:
:confused::confused: Ich sehe es aber in deinem Zitat.

ich seh nur rote kreutze :-((( muss ich warten bis ich daheim bin...

hier mal mein kater, hat der nun ein typisches gesicht fürn kater... ist jetzt auch erst etwas über ein jahr... oder eher nicht... zwei bilder die rätsel aufgeben :))

dsc0098mo1.jpg


unbenanntwd0.png


kathy
 
@engelstaub: jetzt seh ich zwei ... komisch :-9
 
  • #10
In manchen Beiträgen kam das so rüber,als ob es unbedingt zu vermeiden wäre,so einen Kopf zu haben.:confused:
Wir hatten mal einen weißen Kater,der hatte einen wirklich "kompakten"Kopf.Dann war das also der"Katerkopf".Der sah mit dem Kopf aus wie der King aller Katzen.Ich fands passend bei ihm.Also is nix schlimmes dran,wenn man es dem Kater von weitem ansieht,das es ein Kater ist.:D
 
  • #11
In manchen Beiträgen kam das so rüber,als ob es unbedingt zu vermeiden wäre,so einen Kopf zu haben.:confused:
Wir hatten mal einen weißen Kater,der hatte einen wirklich "kompakten"Kopf.Dann war das also der"Katerkopf".Der sah mit dem Kopf aus wie der King aller Katzen.Ich fands passend bei ihm.Also is nix schlimmes dran,wenn man es dem Kater von weitem ansieht,das es ein Kater ist.:D

Ne ne, das ist auf gar keinen Fall schlimm !!! So ein charakteristischer Katerkopf ist eine ganz tolle Sache !!! Ich liebe diese Dickköpfchen !!!

lG
Andrea
 
  • #12
Ich finde, Toni ist ein richtiger Katermann (kastriert mit 6 Monaten).

Ernsthaft, sehr revierbewusst, beschützt sein Frauchen:D.

400_6561623533623965.jpg
 
  • #13
und was ist mit meinem foscoschatz??? hat der einen katerkopf? siehe eine seite weiter vorn :)))
 
  • #14
Fosco? Na, ich sehe ihm auf jeden Fall den "richtigen" Kater an.

Ist halt bei Katzen wie bei Menschen, da gibts auch feminine Kerle, oder? Aber das Äussere kann täuschen...;):D
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Die ??? standen als Abkürzung dafür: Du fragst nach Fosco????

Ist mein oft eigenwilliger Schreibstil, ´tschuldige.
 
  • #17

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
26
Aufrufe
12K
gisisami
G
PaulNele
Antworten
9
Aufrufe
3K
PaulNele
PaulNele
J
Antworten
114
Aufrufe
10K
jessmyne
J
Musepuckel
Antworten
4
Aufrufe
5K
Samira-1970
Samira-1970
Roberta
Antworten
1
Aufrufe
7K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben