Katerfrühstück

  • Themenstarter Catbert
  • Beginndatum
Catbert

Catbert

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juli 2008
Beiträge
1.838
Ort
Hessische Bergstraße
Heute morgen um 6.30 wollte der Kater uns Frühstück ans Bett bringen. Naja, leider ist die Maus dann doch erstmal entkommen, aber nachdem wir jede Menge Kram unterm Regal rausgezogen, einen Wäscheschrank vorgerückt und mit einem langen Lineal hinter der Heizung gestochert hatten, haben wir sie dann gefangen. Dann habe ich sie – Kater im Schlepptau (der sah aus, als wollte er sagen „Sie beherrschen den Todesbiss IMMER NOCH NICHT!“) – runtergetragen und auf dem Hof freigelassen – Kater wie ein Blitz hinterher.

Sagt mal, geben Eure Freigänger auch schon langsam Frühjahr? Ich habe den Eindruck, der Tiger bleibt jede Nacht länger draußen. Trotz Nässe und noch etwas Schnee macht er nachts nur noch Boxenstopps, bleibt auch morgens länger aus und ist sogar bei Sonnenschein wieder tagsüber unterwegs.
 
A

Werbung

Sagt mal, geben Eure Freigänger auch schon langsam Frühjahr? Ich habe den Eindruck, der Tiger bleibt jede Nacht länger draußen. Trotz Nässe und noch etwas Schnee macht er nachts nur noch Boxenstopps, bleibt auch morgens länger aus und ist sogar bei Sonnenschein wieder tagsüber unterwegs.

Bisher ist vom Katerfrühjahr noch nicht viel zu merken. An den Tagen, an denen die Sonne scheint, bleibt er etwas länger draußen, aber ansonsten kommt er immer noch sehr früh wieder rein. Kein Wunder bei der Kälte ;)
 
Jupp - es wird langsam Frühjahr. Ich hab schon zwei (GsD) tote Mäuse "geschenkt" bekommen *stolzguck*

Und beide werden auch immer unruhiger - und wollen viel mehr raus.

Und so "Jagden" kenne ich auch *grins* - ich sehe aber immer zu, dass die Mausis einen genügend grossen Vorsprung kriegen :cool:
 
Wusste gar nicht, dass es beim Jagen eine Winterpause gibt. Zumindest nicht bei Socke; die bringt sogar die armen Vögelchen daher - und ich muss die Federn aufsaugen. Auch Mäuse, notfalls tiefgefroren, hat sie schon gebracht.
 
Winterpause

Winterpause beim Jagen findet wahrscheinlich nur dort statt, wo es nix zu jagen gibt. Tiger hat seit der Weihnachtswoche bis jetzt einiges an lebenden Mäusen angeschleift und in der Zeit war es teilweise sehr kalt (-15 Grad) bzw. alles verschneit. Aber die Zeit seiner Jagdausflüge war wesentlich kürzer als jetzt, als es richtig kalt war, da ist er nachts vielleicht 2x relativ kurz raus, den Rest der Nacht hat er verschlafen. Jetzt (Schnee ist weg und Temperaturen tagsüber leicht im Plusbereich) ist er nachts vielleicht 2x kurz drin, ansonsten dauernd unterwegs. Außerdem ist er abends und morgens noch kürzer unterwegs, deshalb meine ich, seine "Winterpause" ist vorbei. Hat auch schon wieder Winterspeck abgebaut.
 

Ähnliche Themen

Diva Mimmi
Antworten
8
Aufrufe
940
BerndundTom
BerndundTom
jeudyzaragossa
Antworten
5
Aufrufe
1K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben