Katerchip Ja oder Nein?!

• Themenstarter Themenstarter Xeyna
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater katerchip markieren. pinkeln

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
X

Xeyna

Neuer Benutzer
............

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Welchen Chip meist du?
Was hat der Chip mit markieren zu tun?

Wenn er schon markiert, würde ich so schnell wie möglich die Kastration anleiern.

Warum lässt du ihn nicht sofort kastrieren?

Gerade wenn er schon markiert, würde ich nicht mehr warten. Das Verhalten kann sich auch manifestieren. Abgesehen davon, dass es auch 100 andere Gründe für Kastration gibt: Es gibt genug Katzen, Stress für das Tier, Infektionsrisiko...🙄

Oder bist du eingetragener Vereinszüchter?

Hallo,

erstaunlich, dass du den Gestank von Pumakäfig aushältst. Ich könnte diesen Mief nicht eine Sekunde ertragen.

Mache einen Termin beim TA zur Kastration und schon bald hast du keinen hormongeplagten Kater mehr, der dir die Einrichtung unrettbar vollstinkt.

Es macht in meinen Augen absolut keinen Sinn, wenn man diesen Chip einsetzen lässt und anschließend doch kastrieren lassen will.

Anders natürlich, wenn du planst zwischen Chip und OP doch noch zu "züchten". Und deine Überlegungen lassen für mich darauf schließen.

Mir ist ehrlich gesagt sowieso absolut unverständlich, wie man mit einem unkastrierten Kater zusammenleben kann. Das muss doch bei euch in der Wohnung stinken wie in einem Pumakäfig.. 😱

Für mich gibt es nur eine Möglichkeit: Kastration und zwar so schnell wie möglich. Wenn du Pech hast, lässt er das Markieren nicht sein. Aber dann stinkt es wenigstens nicht mehr so...

Es macht in meinen Augen absolut keinen Sinn, wenn man diesen Chip einsetzen lässt und anschließend doch kastrieren lassen will.

Anders natürlich, wenn du planst zwischen Chip und OP doch noch zu "züchten". Und deine Überlegungen lassen für mich darauf schließen.

Mir ist ehrlich gesagt sowieso absolut unverständlich, wie man mit einem unkastrierten Kater zusammenleben kann. Das muss doch bei euch in der Wohnung stinken wie in einem Pumakäfig.. 😱

Für mich gibt es nur eine Möglichkeit: Kastration und zwar so schnell wie möglich. Wenn du Pech hast, lässt er das Markieren nicht sein. Aber dann stinkt es wenigstens nicht mehr so...

Also zu dem ""Gestank"" kann ich nur sagen es Richt definitiv nicht ich habe eine Freundin die keine Katzen mag und was das angeht auch ehrlich ist und hier richt es nicht genauso wie es nicht richt wenn man hier rein kommt.

Ja ich möchte Ihn noch Decken lassen da ich bekannte habe die von meiner Nala und meinem Jaggo noch Babys möchten.
Da Nala gerade aber erst geworfen hat möchte ich nicht das sie bei ihrer nächsten Rollogkeit wieder gedeckt wird. Dementsprechend bekommt sie die Pille.

Aber mit dem Chip habe ich noch keine Erfahrung.....

Des weiteren bat ich um Erfahrungen und nicht um das was ich machen SOLL ich bin alt genug um zu entscheiden.
Ich möchte einfach nur eure Erfahrungswerte.
Wenn ihr mir dazu keine geben könnt bitte ich euch einfach ruig zu sein....

danke....

Werbung:
Schick deine Bekannten ins TH und höre endlich auf, Katzen zu vermehren. Vermehre dich selber, dann vergeht dir die Langeweile sicher.

Dazu gibts keine Erfahrungen, warum auch ?
Menschen, die Katzen mögen, lassen ihre Tiere kastrieren, ganz einfach.
Vermehrer werden selten unterstützt, wozu auch.... Katzenelend gibts schon genug.

Und wie oft durfte deine arme Katze schon die Freuden des mutterseins erleben? 😡 wie nett, dass sie eine Rolligkeit aussetzen darf! -.-
Ich nehme an sie ist ein besonders hübscher Rassemix, den man unbedingt vermehren muss?
Voruntersuchungen und so...machst du so was oder eher nicht?

Deine Bekannten nehmen dann auch jeweils 2 Kitten, die bis zur 12. Woche bei der Mutter gewesen sind?
Vermutlich nicht...deine Kitten werden bestimmt auch einmal Eltern werden müssen und schön weiter Plätze für Tierschutz oder TH Tiere wegnehmen.

Lass beide Katzen kastrieren, bitte!

es ist schon traurig wie man behandelt wird nur weil man eine frage hat weil man die Vermehrung kontrolieren möchte....

ich habe hier 2 Main Coons mit Papieren und alles das heißt nicht das ich hier eine wilde Vermehrung plane das ist nicht mein plan aber Herzlichen dank für eure aufmahme...

ich werde mich anderweitig INFORMIEREN auf das hier kann ich VERZICHTEN.

Des weiteren bat ich um Erfahrungen und nicht um das was ich machen SOLL ich bin alt genug um zu entscheiden.
Ich möchte einfach nur eure Erfahrungswerte.
Wenn ihr mir dazu keine geben könnt bitte ich euch einfach ruig zu sein....

danke....

Also nur weil man alt genug ist, scheint man nicht immer die richtigen Entscheidungen zu treffen. Sieht man ja auch oft genug.
Das du deine Katze schon hast werfen lassen zeigt, da du nicht die richtigen Entscheidungen triffst. Es gibt nämlich genug Kitten in den Tierheimen, auch welche die aussehen, als wären sie von deinen beiden Tieren.
Die Rolligkeit ist kein Spass für eine Katze, ebenso die unterdrückte Rolligkeit bie einem Kater, von den Krankheiten und Riskiken mal abgesehen. Du scheinst keine Züchterin zu sein, sonst hättest du wahrscheinlich jmd den du fragen könntest und müsstest nicht in einem Forum fragen.

Und nun kommen wir gleich zum nächsten Punkt: Wenn man keine Erfahrungswerte hat und in einem Forum etwas erfragt, dann bekommt man nunmal keine "alles rosa Wolken" Antworten, sonden die, die man eben bekommt. Nicht jeder freut sich an "super nuffeligen Kittieputzibabys", denn die gibts zur genüge. Ausgesetzt, ungewollt, ein Unfall .. und die warten ihr Leben lang(wenns blöd läuft) auf einen guten Platz. Verantwortungsbewusst wäre es, wenn du deine beiden Tiere kastrieren liessest. Die Leute, die Babys wollen, solltest du ins Tierheim schicken.

Edit: Zwei Rassekatzen mit Papieren? Darfst du mit denen überhaupt züchten? Hoffentlich keine Geschwister.

Werbung:
Natürlich kannst du selbst entscheiden und sicher bist du alt genug - jedenfalls an Jahren.

Da du aber in einem Forum schreibst, wirst du wohl nicht umhin kommen, auch andere Meinungen zum Thema zu hören.

Ich habe absulut kein Verständnis dafür, dass du vermehren willst, weil eine Bekannte gerne noch Kitten von deinen Katzen haben möchte.
Ich habe absulut kein Verständnis dafür, dass du deine Tiere nicht kastrieren lässt und sie den ganzen Stress mitmachen lässt.

Was passiert denn mit den anderen Kitten?

Kastration ist Tierschutz. So siehts aus. Wenn du Kitten willst, dann guck mal ins Tierheim. Die Katzenschwemme geht bald wieder los....

Und wie oft durfte deine arme Katze schon die Freuden des mutterseins erleben? 😡 wie nett, dass sie eine Rolligkeit aussetzen darf! -.-
Ich nehme an sie ist ein besonders hübscher Rassemix, den man unbedingt vermehren muss?
Voruntersuchungen und so...machst du so was oder eher nicht?

Deine Bekannten nehmen dann auch jeweils 2 Kitten, die bis zur 12. Woche bei der Mutter gewesen sind?
Vermutlich nicht...deine Kitten werden bestimmt auch einmal Eltern werden müssen und schön weiter Plätze für Tierschutz oder TH Tiere wegnehmen.

Lass beide Katzen kastrieren, bitte!

Meine nala wurde jetzt mit 1,5 Jahren das erste mal Mutter von 4 Kitten Mutter sowie Vater sind rein mit Papieren.

und den wurf habe ich erst durchgeführt weil ich genug feste intere-sennten hatte! (2 bekannte sind leer ausgegangen) der Grund wieso ich nächstes Jahr noch ein Wurf plane und beide dann kastrieren lasse.

nun hört auf mit den dämlichen Anschuldigungen......

wie gesagt ich bat um erfahrungen mehr nicht.....

Du bist nicht in der Lage die Katzenpopulation zu kontrollieren. 😡
Wegen Leuten, wie Dir, sitzen Katzen zu Tausenden in Tierheimen oder krepieren auf Straßen.

Glückwunsch, machst Du gut. Geh weg.

Du bist doch sicher in einem Züchterverband?
Am besten tauschst du dich dort aus.
Hier wirst du niemanden finden, der dich in deinem Vorhaben unterstützt.
Gerade im Hinblick auf die kommende Kittenschwemme :sad:

Dein Kater gehört dringend kastriert. Der Gestank von einem markierenden Kater wird immer schlimmer. Wenn du Pech hast, gewöhnt er sich das Markieren überhaupt nicht mehr ab, wenn er so spät kastriert wird.
Und was machst du dann?

Abgeben, bringt keine Knete mehr. 😡

Werbung:
Wieso weichst du der Frage aus, ob du eine Zuchterlaubnis für die beiden hast? Sofern du die beiden nicht als Zuchtkatzen erworben hast (der Preis bewegt sich in diesem Fall meist im vierstelligen Bereich), ist dir die Zucht sicher vertraglich untersagt.
Du begehst hier also einen eindeutigen Vertragsbruch, indem du mit diesen Katzen vermehrst.
Wieso erwartest du, dass wir dich auch noch in diesem Handeln unterstützen?

Haben die Katzen alle notwendigen Untersuchungen auf Erbkrankheiten? HCM, PKD, HD? Wurde eine Blutgruppenunverträglichkeit ausgeschlossen?

Gibst du die Kitten erst ab der 14-16 Woche, zweifach geimpft, frühkastriert und nur im Doppelpack ab?