Katerchen redet im Schlaf.

AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2 September 2010
Beiträge
6.230
heute morgen musste ich vor den beiden aufstehen und während ich mich noch so überwinde, das auch zu tun, merke ich, dass mein Kater im Schlaf Laute von sich gibt. Er fing dann irgendwann an richtig zu miauen (also er sagt ja nie wirklich "Miau" aber seine normale vokale Sprache eben). Und plötzlich faucht er und öffnet dann die Augen und hebt den Kopf.

Die Katze hat ihn dabei übrigens betrachtet .....

Das habe ich noch nie erlebt bei meinen beiden - eigentlich sind sie still, wenn sie schlafen, atmen nur mal tiefer. Aber richtig im Schlaf sprechen... Kennt Ihr das?
 
Werbung:
Neokaiju

Neokaiju

Forenprofi
Mitglied seit
4 August 2014
Beiträge
2.122
Hallöchen:)

ich habe es schon öfters erlebt, dass unsere Schmusis träumen und dann bewegen sich ihre Beine, als würden sie rennen:D
Auch mal mauzen und ein tiefer Seufzer gehören dazu.

Ich denke nicht, dass es jetzt etwas Ungewöhnliches ist.

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
Königscobra

Königscobra

Forenprofi
Mitglied seit
31 Oktober 2011
Beiträge
25.094
Ist nicht ungewöhnlich. Auch Katzen träumen und verarbeiten da ihre Erlebnisse.
 
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2 September 2010
Beiträge
6.230
ja Beine bewegen habe ich auch oft gesehen .... fand halt nur dieses richtige "Sprechen" bemerkenswert.

ach, schlafend sind die doch wirklich so süss .... :pink-heart:
 
DarkMudda

DarkMudda

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 Mai 2013
Beiträge
310
Leia träumt auch viel - und "kommentiert" dies. Einmal hab ich mich bissel erschrocken, da ein tiefes Knurren/Brummen aus Richtung Leias Schlafplatz kam. Hingeschaut, keiner der Kater da, Leia am Schlafen. Aber wilde Grimasse plus leicht gesträubtes Fell...

An dem Tag hatte ich im hinteren Garten Kampfgeschrei gehört gehabt und die Nachbarskatze kam angesaust... da hat Leia wohl im Traum den Kampf nochmals verarbeitet :hmm:
 
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Mitglied seit
5 April 2010
Beiträge
4.732
Ort
Duisburg
Bonnie hat auch schonmal Alpträume:oops:
Sie steht dann laut maunzend auf der Treppe und will, dass wir sie dort abholen :oops:

Käfer träumt auch immer ganz wild. Der zuckt und "rennt" und was weiss ich sonnst noch so alles :rolleyes:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
96
Aufrufe
15K
Jemynela
Antworten
3
Aufrufe
626
friendlycat
Antworten
12
Aufrufe
2K
Buschröschen
Antworten
17
Aufrufe
326
BillyUndPaul
Antworten
4
Aufrufe
564
Starfairy
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben