Katerchen redet im Schlaf.

AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
heute morgen musste ich vor den beiden aufstehen und während ich mich noch so überwinde, das auch zu tun, merke ich, dass mein Kater im Schlaf Laute von sich gibt. Er fing dann irgendwann an richtig zu miauen (also er sagt ja nie wirklich "Miau" aber seine normale vokale Sprache eben). Und plötzlich faucht er und öffnet dann die Augen und hebt den Kopf.

Die Katze hat ihn dabei übrigens betrachtet .....

Das habe ich noch nie erlebt bei meinen beiden - eigentlich sind sie still, wenn sie schlafen, atmen nur mal tiefer. Aber richtig im Schlaf sprechen... Kennt Ihr das?

Werbung:
Neokaiju

Neokaiju

Forenprofi
Hallöchen:)

ich habe es schon öfters erlebt, dass unsere Schmusis träumen und dann bewegen sich ihre Beine, als würden sie rennen:D
Auch mal mauzen und ein tiefer Seufzer gehören dazu.

Ich denke nicht, dass es jetzt etwas Ungewöhnliches ist.

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:

Königscobra

Königscobra

Forenprofi
Ist nicht ungewöhnlich. Auch Katzen träumen und verarbeiten da ihre Erlebnisse.

AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
ja Beine bewegen habe ich auch oft gesehen .... fand halt nur dieses richtige "Sprechen" bemerkenswert.

ach, schlafend sind die doch wirklich so süss .... :pink-heart:

DarkMudda

DarkMudda

Erfahrener Benutzer
Leia träumt auch viel - und "kommentiert" dies. Einmal hab ich mich bissel erschrocken, da ein tiefes Knurren/Brummen aus Richtung Leias Schlafplatz kam. Hingeschaut, keiner der Kater da, Leia am Schlafen. Aber wilde Grimasse plus leicht gesträubtes Fell...

An dem Tag hatte ich im hinteren Garten Kampfgeschrei gehört gehabt und die Nachbarskatze kam angesaust... da hat Leia wohl im Traum den Kampf nochmals verarbeitet :hmm:

Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Bonnie hat auch schonmal Alpträume:oops:
Sie steht dann laut maunzend auf der Treppe und will, dass wir sie dort abholen :oops:

Käfer träumt auch immer ganz wild. Der zuckt und "rennt" und was weiss ich sonnst noch so alles :rolleyes:

Werbung: