Katerchen pinkelt in die Dusche!!!

  • Themenstarter RockyKaterchen2011
  • Beginndatum
R

RockyKaterchen2011

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2011
Beiträge
705
Ort
Hannover
Hallo,

ich bin verzweifelt....
habe vor 4 Monaten einen Kater bekommen. (Ich wollte eigentlich 2 Kitten, jedoch war nur noch einer da und die Verkäuferin meinte er verträgt sich nicht gut mit anderen) Da habe ich gedacht nehme ich den kleinen bevor die nachher sonst was mit ihm machen.
Die Anfangszeit lief eigentlich super, der Kleine war Stubenrein, kuschelbedürftig und alles war super.
Dann habe ich irgendwann bemerkt, dass er in die Dusche gepinkelt hatte. Ich konnte mir das gar nicht erklären, schließlich ist das Katzenklo immer sauber und er schien sonst auch zufrieden zu sein. Habe ich gedacht vielleicht war das ein kleines Malleur, kann ja mal passieren.
Als ich eines nachmittags von der Arbeit nach Hause kam hat Rocky (so heißt er) gehumpelt. Bin daraufhin gleich zum Tierarzt, dort hat er Tabletten bekommen. Dann hat mich die Tierärztin gefragt ob er viel trinkt und dann ist mir aufgefallen, dass er das wirklich tat.
Daraufhin habe ich eine Urinprobe abgegeben, die dann zum Ergebnis hatte, das Rocky wirklich eine Blasenentzündung hatte. Er bekam also Antibiotikum (2 Wochen lang) und nichts änderte sich. Er trank immernoch relativ viel und strullerte immernoch in die Dusche. Nächste Urinprobe abgegeben, wieder Antibiotikum (weitere 6 Tage).. nächte Urinprobe abgegeben. Er war wohl angeblich besser, jedoch wollte die Ärtzin die Uriprobe einschicken um untersuchen zu lassen, ob sich Harnsegmente im Urin befinden weil es könnte sein, dass er irgendeine Missbildung hat oder das die Blasenentzüdung chronisch wäre. Seitdem hat sie sich nicht gemeldet und das ist schon 2 Wochen her!!!!
Die Ärztin hat übrigens keinen Zusammenhang zwischen der Blasenentzündung und dem in die Dusche pinkeln gesehen. Sie meinte er wäre vielleicht Stur oder es wäre aus Protest.?!
Das Fazit ist, er strullert mir immernoch in die Dusche und ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
Habt ihr einen Rat??


LG

Marielle & Rocky :pink-heart:
 
A

Werbung

Zum Thema Blasenentzündung ansich kann ich dir nichts sagen aber wenn sie sich nicht meldet würde ich einfach mal anrufen und fragen was nun Sache ist? Wenn sich nichts besser und dein Kater weiterhin in die Dusche pinkelt heißt das ja das immernoch was im argen ist. Ansonsten, schnappen und zu einem anderen Tierarzt bringen.

Wo hast du den Kater denn her das die "Verkäuferin" sagt er versteht sich nicht mit anderen Katzen? In diesem Alter (vorrausgesetzt er ist lange genug bei der Mama und anderen Katzen gewesen) sollte es da eigentlich keine Probleme mit Katzenkollegen geben.
 
Ich werde heute nochmal bei der Tierärztin anrufen. Gestern ist niemand rangegangen. Ich habe ihn mit 11 Wochen bekommen, also quasi 1 Woche zu früh und die Verkäuferin hat sich seitdem nicht mehr gemeldet. Habe ihr Bilder geschickt aber nichts kommt zurück. Er war nur noch ganz alleine dort, also quasi der Letzte, was ich eigentlich auch nicht verstehen kann. Normalerweise gibt man Kitten immer zu zweit ab, es sei denn man hat schon eine Katze.
Er war auch ein bisschen verstört, aber nach mehreren Besuchen war er sehr zutraulich mir gegenüber. Ich würde ihm gerne einen Spielkameraden schenken, jedoch ist meine Wohnung relativ klein. Und ich denke, er muss erstmal wieder gesund werden, oder?
Die Dusche wird nicht mehr so häufig verwendet, was heißt, dass er auch nicht mehr so viel muss. Ich denke, ich werde nachdem ich bei der Tierärztin angerufen habe auf jeden Fall einen anderen Tierarzt aufsuchen.

LG

Marielle & Rocky :pink-heart:
 
bei Hercules wurde auch vor einiger Zeit eine Blasenentzündung und ein Struvisstein diagnostiziert. Auch er pinkelte in eine Ecke im Flur und unter den Küchentisch. Habe den Urin dann immer sofort weggewischt und mit Essig gereinigt, damit er nicht denkt: vom Geruch her könnte das meine Katzentoilette sein.
Frage: wieviel pinkelt er denn? Sind es kleine oder große Mengen? Kleine Mengen deuten tatsächlich auf `ne Blasenentzündung hin. Wie auch beim Menschen hilft da eine kurzfristige Harnansäuerung (z.B. Guardacit Tabletten - bestellen bei apo-fair.com) Aber wichtig ist vorher vom TA abchecken zu lassen was der Kleine wirklich hat! Außerdem nur Feuchtfutter anbieten - trinken tut er ja, wie Du schon beschrieben hast.
Im Forum wurde ich auch auf Ulmenrinde hingewiesen - lies mal nach:
vegan-katze.de/gesundheit/heilmittel/heilpflanzen/ulmenrinde
Hilft bei Magen und Darmproblemen und Blasenentzündungen.
Viel Erfolg - und such Dir mal einen anderen TA!!!
Gruß Inki
 
Hallo Marielle - Du hast es ja selbst schon angedeutet und weißt es, dass Dein Katerchen einen Spielkameraden braucht. Das ist einfach wichtig in diesem Alter!!
Sonst könnte es sein, dass er mit noch ganz anderen Mitteln protestiert. Es ist logisch, dass er auf einmal verstört ist, weg von Mama und Geschwistern.
Ansonsten - die Dusche hat unser Katerchen auch ab und an als Kaklo gesehen - evtl vom Geruch her. Versuch mal, den Abfluss zu schliessen, vielleicht hilft das. Die Blasenentzündung muss natürlich weiter beobachtet werden.
 
bei Hercules wurde auch vor einiger Zeit eine Blasenentzündung und ein Struvisstein diagnostiziert. Auch er pinkelte in eine Ecke im Flur und unter den Küchentisch. Habe den Urin dann immer sofort weggewischt und mit Essig gereinigt, damit er nicht denkt: vom Geruch her könnte das meine Katzentoilette sein.
Frage: wieviel pinkelt er denn? Sind es kleine oder große Mengen? Kleine Mengen deuten tatsächlich auf `ne Blasenentzündung hin. Wie auch beim Menschen hilft da eine kurzfristige Harnansäuerung (z.B. Guardacit Tabletten - bestellen bei apo-fair.com) Aber wichtig ist vorher vom TA abchecken zu lassen was der Kleine wirklich hat! Außerdem nur Feuchtfutter anbieten - trinken tut er ja, wie Du schon beschrieben hast.
Im Forum wurde ich auch auf Ulmenrinde hingewiesen - lies mal nach:
vegan-katze.de/gesundheit/heilmittel/heilpflanzen/ulmenrinde
Hilft bei Magen und Darmproblemen und Blasenentzündungen.
Viel Erfolg - und such Dir mal einen anderen TA!!!
Gruß Inki

Hey,

also ich bin wirklich froh über eure Ratschläge. Also er pinkelt schon große Mengen, und auch relativ häufig. Mittlerweile ist es nur noch 1 mal am Tag. Seine Häufchen landen ja komischerweise in seinem Katzenklo nur das Pinkeln funktioniert da nicht mehr. Ich mache die Dusche auch immer gleich mit Essigreiniger sauber aber das juckt ihn mittlerweile auch nicht mehr. Das er nur Nassfutter kriegen soll wusste ich auch nicht. Habe noch welches da, aber ich bin mir ziemlich sicher das er das nicht mögen wird. Aber andererseits, wenn er Hunger hat, wird er schon fressen.
Er hat ja bereits 3 Wochen Antibiotikum bekommen und das hat auch nichts bewirkt. Ich denke das Beste ist wirklich ihn von einem anderen TA untersuchen zu lassen. Habe schonmal überlegt mit ihm in die Tiermedizinische Hochschule zu gehen. Also quasi ins Tierkrankenhaus um ihn dort mal durchchecken zu lassen. Die haben da ja auch andere Möglichkeiten. Habe Angst das der nächste TA mir wieder nur das Geld aus der Tasche zieht und meinem Kleinen gehts immernoch nicht gut.


LG

Marielle & Rocky :pink-heart:
 
Hallo Marielle - Du hast es ja selbst schon angedeutet und weißt es, dass Dein Katerchen einen Spielkameraden braucht. Das ist einfach wichtig in diesem Alter!!
Sonst könnte es sein, dass er mit noch ganz anderen Mitteln protestiert. Es ist logisch, dass er auf einmal verstört ist, weg von Mama und Geschwistern.
Ansonsten - die Dusche hat unser Katerchen auch ab und an als Kaklo gesehen - evtl vom Geruch her. Versuch mal, den Abfluss zu schliessen, vielleicht hilft das. Die Blasenentzündung muss natürlich weiter beobachtet werden.[/QUO

Hallo,

ja ich weiß, ich warte im Moment nur darauf, dass ich einen unbefristeten Job bekomme und dann ziehe ich um und dann bekommt der kleine auch einen Spielkameraden. Meine jetzige Wohnung mit 40 m² ist für 2 meiner Meinung nach zu klein.
Er macht das ja erst seit einem guten Monat und auch, als ich Urlaub hatte und mich permanent mit ihm beschäftigt und gekuschelt habe.

Wie soll ich denn den Abfluss zu machen? Und dann warten bis er das so vollgepinkelt hat, dass er selbst nicht mehr rein will oder wie?? Am Geruch kann es eigentlich nicht liegen, weil ich es immer mit Essigreiniger sauber mache.

LG

Marielle & Rocky :pink-heart:
 
Werbung:
Nein, der Abfluß hat doch auch einen "Eigengeruch" - mach einfach den Stöpsel rein, damit es nicht riecht.
Schön, dass Du eine zweite Katze möchtest - aber gerade jetzt wäre die richtige und wichtige Zeit dafür. Vielleicht läßt es sich ja doch eher einrichten und wenn Du Glück hast und das Pinkelproblem keine organische Ursache hat, ist das dann auch vorbei, wenn er zufriedener und ausgelasteter ist ;)
 
Halloooo,

das mit dem Stöpsel klappt leider auch nicht.
Aber es gibt Entwarnung. Habe gestern endlich mal die Tierärztin erreicht!
Die Urinprobe die eingeschickt wurde, ist in Ordnung. Trotz allem wird er weiterhin beobachtet und es wird Kontrolluntersuchungen geben. *freu*
Also scheint es doch mehr Protestpinkeln zu sein!
Aber bald ist er nicht mehr alleine, vielleicht geht es ihm dann besser und alle sind glücklich !!!
 
  • #10
1. Mehr Klos aufstellen. Offen und mit ganz feinem Streu.

2. Nicht mit Essig putzen, da pieseln viele Katzen erst recht drüber! Nimm Biodor, Myrtheöl oder Vodka.

3. Der Kater braucht einen Kumpel, und zwar sofort. Bis Du einen Job findest und umziehst, kann es ja nun dauern. 40qm ist groß genug für zwei Katzen, Du sagst doch, dass Du ursprünglich zwei wolltest - warum war Dir die Wohnung damals dafür nicht zu klein, und nun doch?

Warte nicht mehr, Du hast schon viel zu lange gewartet!
 
  • #11
1. Mehr Klos aufstellen. Offen und mit ganz feinem Streu.

2. Nicht mit Essig putzen, da pieseln viele Katzen erst recht drüber! Nimm Biodor, Myrtheöl oder Vodka.

3. Der Kater braucht einen Kumpel, und zwar sofort. Bis Du einen Job findest und umziehst, kann es ja nun dauern. 40qm ist groß genug für zwei Katzen, Du sagst doch, dass Du ursprünglich zwei wolltest - warum war Dir die Wohnung damals dafür nicht zu klein, und nun doch?

Warte nicht mehr, Du hast schon viel zu lange gewartet!

1. Okay, werde ich ausprobieren.

2. Ich soll meine Dusche mit Ölen oder Vodka putzen?? :oha:

3. Also ich weiß in wie weit du gelesen hast was ich geschrieben habe, aber an meiner Signatur ist ja bereits zu erkennen das wir bald zu dritt sind, das heißt er bekommt einen Kumpel, in 2-3 Wochen, nachdem er kastriert ist.
Ich wollte auch 2, aber die "Verkäuferin" hat dummes Zeug gelabert von wegen er würde sich mit anderen nicht verstehen, aber mit seinen Geschwistern hat er ja auch zusammengelebt. (habe ich leider etwas spät geschnallt) habe einen großen Kratzbaum gekauft und ein Catwalk kommt noch hin.

Und ich warte nicht, ich bin voll dabei! Nur geht das nicht von heute auf morgen, der Kleine muss ja erstmal kastriert werden.
Finde es schade das man gleich verurteilt wird weil man nur eine Katze hat, ich bin doch voll dabei das zu ändern. :zufrieden:
 
  • #12
Also ich weiß in wie weit du gelesen hast was ich geschrieben habe, aber an meiner Signatur ist ja bereits zu erkennen das wir bald zu dritt sind, das heißt er bekommt einen Kumpel, in 2-3 Wochen, nachdem er kastriert ist.Finde es schade das man gleich verurteilt wird weil man nur eine Katze hat, ich bin doch voll dabei das zu ändern. :zufrieden:

Das hier hast Du vor einer Woche geschrieben:

ich warte im Moment nur darauf, dass ich einen unbefristeten Job bekomme und dann ziehe ich um und dann bekommt der kleine auch einen Spielkameraden. Meine jetzige Wohnung mit 40 m² ist für 2 meiner Meinung nach zu klein.

Klingt für mich halt anders.
 
  • #13
  • #14
Hättest ja einfach mal weiterlesen können!!!

Was soll ich weiterlesen? Danach kam noch ein Beitrag von Dir hier dazu, da stand nix davon, dass nun plötzlich alles anders ist und Du eine Wohnung und einen Job gefunden hast, lediglich "bald ist er nicht mehr allein". Woher soll ich wissen, was "bald" ist? Glaubst Du ich suche mir hier alle Beiträge quer durch's Forum von Dir raus? Hab ich keine Zeit für, sorry.

Ist mir auch wurscht, je schneller er einen Kumpel bekommt, umso besser.
 
Werbung:
  • #15
Was soll ich weiterlesen? Danach kam noch ein Beitrag von Dir hier dazu, da stand nix davon, dass nun plötzlich alles anders ist und Du eine Wohnung und einen Job gefunden hast, lediglich "bald ist er nicht mehr allein". Woher soll ich wissen, was "bald" ist? Glaubst Du ich suche mir hier alle Beiträge quer durch's Forum von Dir raus? Hab ich keine Zeit für, sorry.

Ist mir auch wurscht, je schneller er einen Kumpel bekommt, umso besser.

Bevor man sich gleich aufregt würde ich vielleicht schon woanders gucken und sich die Zeit nehmen.
Es steht auch nirgends das ich einen Job und eine andere Wohnung habe, aber ich mache einfach das Beste aus der jetzigen Situation. Man kann ja fragen bevor man was behauptet... z. B. was "bald" heißt.

Mir ist es auch egal, ich kann nur nicht verstehen, dass manche Leute immer gleich so negativ schreiben müssen :sad:
Er bekommt wie gesagt in 2-3 Wochen einen Kumpel und dann ist doch alles gut.
 
  • #16
Neuigkeiten!

Habe jetzt einfach mal die Haube von seinem Klo genommen und zack!!!!
Er geht in sein Klo Pipi machen :D
 

Ähnliche Themen

Anjaa_
Antworten
52
Aufrufe
4K
Anjaa_
Anjaa_
S
Antworten
8
Aufrufe
804
Susi Sorglos
Susi Sorglos
K
Antworten
3
Aufrufe
648
ferufe
F
S
Antworten
5
Aufrufe
434
a hui hou
A
CSantana
Antworten
6
Aufrufe
982
CSantana
CSantana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben