Katerchen klaut Kleidung und knurrt...

  • Themenstarter jessuelie
  • Beginndatum
jessuelie

jessuelie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2010
Beiträge
249
Moinsen,

ich bin neu hier im Forum und habe schon die Suchfunktion genutzt, aber kein passendes Thema gefunden.

Seid letzter Woche bereichern zwei kleine, 4 1/2 Monate alte Katerchen unsere Leben. Wir haben sie sehr in unser Herz geschlossen und genießen jeden Augenblick mit den Räubern.

Jetzt ist mir ein für mich etwas eigenartiges Verhalten bei unserem Riley aufgefallen. Nachts klaut er mit Vorliebe Socken, Tops oder auch mal einen Schal, verzieht sich unter das Bett und knurrt. In der ersten Nacht war ich ziemlich überrascht und der andere Kater Diego auch, er starrte ihn mit großen Augen an.. hab ihm meine Socken entwendet und zack war Ruhe. Tagsüber macht er es nicht. Nur nachts.. und nur meine Sachen. Wenn er sich ausgeknurrt hat.. kommt er ins Bett zum Kuscheln und schläft ganz friedlich neben meinem Kopfkissen.

Er zeigt sonst kein agressives Verhalten und knurrt sonst nie.. er ist schmusig, lieb, vorsichtig beim Spielen und verteilt mit Vorliebe Nasenküsschen..

Der kleine Diego knurrt nur beim Spielen, wenn er seine Lieblingsmaus (eine Kuschelmaus von IKEA) erbeutet hat und Riley in der Nähe ist. Ich hab aber schon in einigen Beiträgen gelesen, dass das ganz normal ist.

Bei beiden Katern ist es so, dass man Ihnen das Spielzeug / die Kleidung weg nehmen kann, ohne kratzfeste Konsequenzen erleiden zu müssen. Sie schnurren dann um die Beine und wollen gestreichelt werden.

Ich bin Katzenmutti-Neuling und frage mich, ob Rileys Verhalten mit der Kleidung normal ist und ob so etwas jemand von euch vielleicht kennt.

Liebe Grüße
von einer verliebten Katzenmutti
und den zwei Kobolden
 
A

Werbung

Erstmal Willkommen hier im Forum :)
Bei dem Titel Deines threads musste ich erstmal grinsen.
Ich finde das Verhalten absolut normal. Er hat dieses Kleidungsstückt (das besonders schön nach seinem Lieblingsmenschen riecht) als seine Beute auserkoren und "verteidigt" sie :)
Gibt es eigentlich Fotos von Deinen Rabauken? Dann kannst Du sie bei picr.de hochladen und hier einstellen.
 
Unabhängig davon, dass ich keinen blassen Schimmer habe, warum er Deine Sachen "erobert und eingebildete Diebe anknurrt" (große Liebe?):

Herzlich Willkommen hier und glaube mir: Es ist immer viel einfacher, eine Stellungnahme abzugeben, wenn man Bilder hat und sich so die Täter besser vorstellen kann ...

Liebe Grüße!
 
Unser Miko hat mal eine Zeitlang jede Decke geklaut, die er ergattern konnte und runter in den Keller geschleppt. Ich hab mich nach der Arbeit immer gewundert, wieso die alle da unten waren, teilweise ja richtig große schwere dabei.
Bis ich den Kerl mal dabei erwischt habe, er hat auch geknurrt und die Decken totgeschüttelt.
http://www.myvideo.de/watch/6392613/Mikos_Schmusedecke

Wer weiß, was sich die Miezen manchmal einbilden, was für eine besondere Beute sie da haben. Vielleicht ist eben eine Socke schöner als eine "olle" Plüschmaus :D
 
@ raven:
sorry, off topic: hab mir grad mal deinen kleinen miko angeschaut. das ist aber ein lebenslustiges kleines kerlchen! :pink-heart::pink-heart:
habe ich richtig gelesen, er ist ein blindchen?
 
@ raven:
sorry, off topic: hab mir grad mal deinen kleinen miko angeschaut. das ist aber ein lebenslustiges kleines kerlchen! :pink-heart::pink-heart:
habe ich richtig gelesen, er ist ein blindchen?

Ja, 100% blind, aber ein wilder Feger :D Überall der erste und der frechste.
 
er ist TOLL! :pink-heart:

@ jessuelie: sorry, fürs thread-verschmutzen. *schäm*

ich finde das mit den kleidungsstücken auch süß irgendwie. natürlich nur, wenn's keine "verluste" für die katzenmama gibt. :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
ui ui ui... das ging ja schnell :) Danke für die netten Antworten.

@ Jule390: Also wenn das mit dem ''Lieblingsmenschen'' stimmt, was mich ja stolz machen würde, immerhin fütter ich.. mach ich das Klo sauber.. kauf ich alles an Futter und Spielzeug.. Aber das dürfte der Katzenpapi nicht erfahren, er liebt die Jungs auch so sehr :pink-heart:


@ Raven: Dein Kleiner ist ja goldig! Ein echter Kämpfer!!


Hier ein paar Bilder von meinen kleinen Kobolden..
 

Anhänge

  • Socken-Dieb.jpg
    Socken-Dieb.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 39
  • Diego.jpg
    Diego.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 34
  • Foto-1.jpg
    Foto-1.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 41
Hallo:)!

Ich denke auch, dass es sich um Beuteverhalten handelt. Mein Othello macht das mit bestimmten Spielzeugen auch. Die hält er dann im Maul und wenn man sie ihm wegnehmen will, knurrt oder faucht er:eek:.
 
  • #10
Hallo,

herzlikch willkommen im Forum. :smile:

unser Kater macht das mit bestimmten Spielsachen auch. Er knurrt dann auch unsere Katze an, aber legt ihr aus das Spielzeug vor die Füße. Katzen machen machmal schon seltsame Sachen. Er lässt sich die Dinge auch wegnehmen ohne das er uns angreift oder anfaucht. Ich denke auch, dass das alles zum normalen Beuteverhalten gehört.
 
  • #11
Herzlich willkommen ..

Ich kann nur soviel sagen , das eine meiner Katzen immer mein strickzeug klaut, obwohl ich ihr ihrere eigene Wolle gegeben habe. Aber diese mag sie nicht.
ich muss da so aufpassen weil ja immer die Stricknadeln noch drinnen sind, nicht das sie sich aufspießt.
Es schaut aber trotzdem immer lustig aus wenn sie so durch die Wohnung läuft
 
  • #12
Also, das beruhigt mich aber. Ich hatte schon befürchtet, dass er eine Agression mir gegenüber hat und die dann an meinen armen Sachen auslebt. Die können sich ja schließlich nicht wehren :stumm:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben