Katerchen ist sehr krank-bitte um Rat:-( Lymphdrüsenkrebs?

• Themenstarter Themenstarter inselkind
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
inselkind

inselkind

Forenprofi
HalloZusammen,

ich war lange nicht hier,eigentlich nur aus zeitlich Gründen.Einige kennen mich und das Katerchen vllt.noch...

Nun bin ich hier,weil ich ein trauriges Problem habe und sehr verzweifelt bin.:-(
Kurzfassung;
vor ca.3 Monaten wurde dem Kerlchen ein vereiterter Zahn gezogen,daraufhin frass er auch schlecht bis gar nicht,nachdem die Wunde schon längst verheitl war.
Sein Allgemeinzustand war einfach schlecht.
Vor einer Woche waren wir beim Doc,weil er röchelte und schlecht Luft bekam.Diagnose Lungenentzündung.:-(
Nach 2 maliger Antibiotikagabe war diese( laut TA)weg.

Gestern waren wir bei der Nachkontrolle.Der TA stellte nun eine Geschwulst an den Lymphedrüsen( Hals) fest und tippt auf Krebs.🙁

Diese geschwollene Drüse besteht aber schon seit der Entzündung des Zahn's.

Nun hat er SChmerzmittel bekommen.Er frisst jetzt wieder ein wenig,aber ich vermute,wenn die Mittel nachlassen,geht's wieder bergab.

Irgendwie ist er fit,zwar nicht mehr ganz so,wie sonst,aber er wirkt nicht totkrank.Ist jetzt unterwegs,stromern.
Ich weiß nicht,was ich denken soll und bin sehr traurig.

Danke!

Der Doc.meint,ich müßte mich auf das Schlimmste einstellen.
Will ich aber nicht!🙁

Könnte mich bitte jemand,gern privat! anschreiben,der Erfahrungen bezüglich Lumphdrüsenkrebs bei Katzen hat.

Er hat in den letzten Wochen sehr viel Antibio bekommen.Er ist ca.10 Jahre alt und Freigänger.

A

Werbung

schubs🙁.......

Das tut mir seht leid,daß es deinem Katerchen nicht so gut geht.
An deiner Stelle würde ich mir sicherheitshalber noch eine Meinung einholen,
möglichst von einer guten Tierklinik!
Ich halte die Daumen,daß es kein Krebs ist.

Das tut mir seht leid,daß es deinem Katerchen nicht so gut geht.
An deiner Stelle würde ich mir sicherheitshalber noch eine Meinung einholen,
möglichst von einer guten Tierklinik!
Ich halte die Daumen,daß es kein Krebs ist.

Danke Dir.
Ja,daran haben wir auch schon gedacht.In der Praxis,in der wir schon lange und mit mehreren Katzen sind und waren,ist nun auch noch ein Arzt eingezogen,den werden wir am Samstag noch befragen.

Ich vermute aber,daß eine Tierklinik die mehere Spezialisten haben,besser wäre,gerade bei so einer heiklen Sache.

Hallo,

ich kann dich leider nicht unbedingt beruhigen, deshalb weiß ich nicht, ob ich es schreiben soll bzw. ob du es hören möchtest...

Tierklinik wäre auf jeden Fall auch mein Rat. Röntgen wäre sicher nicht verkehrt.

Ich drücke die Daumen, dass es kein Krebs ist!

Werbung:
Ich vermute aber,daß eine Tierklinik die mehere Spezialisten haben,besser wäre,gerade bei so einer heiklen Sache.

Wir wohnen ländlich und in der Nähe ist leider keine Klinik.
Ich weiß,dass das besser wäre,ja,du hast recht-in die nächste Klinik können wir dann erst in der kommen Woche fahren.

Hallo,

ich kann dich leider nicht unbedingt beruhigen, deshalb weiß ich nicht, ob ich es schreiben soll bzw. ob du es hören möchtest...

Tierklinik wäre auf jeden Fall auch mein Rat. Röntgen wäre sicher nicht verkehrt.

Ich drücke die Daumen, dass es kein Krebs ist!

ja,ich bin gerade dabei,mich mit der Tatsache zu arangieren,dass es tatsächlich so ist,wie der TA sagt.Es fällt mir schwer,eigentlich bin ich nur am Heulen,den ganzen Vormittag.

Wir werden in die Klinik fahren.

Danke für deinen Daumen!

Och Mensch, ich drück dich mal! 🙁
Krebs ist sch***, dieses Jahr schon zweimal durch, letztes Jahr einmal. Wünsche ich keinem.
Deshalb hoffe ich inständig für euch, dass es irgendwas anderes ist!

Und ich weiß, hört sich blöd an und ist einfach gesagt, aber versuch nicht sooo viel dran zu denken im Moment und lass dich nicht runter ziehen. Dein Kater spührt das.

Och Mensch, ich drück dich mal! 🙁
Krebs ist sch***, dieses Jahr schon zweimal durch, letztes Jahr einmal. Wünsche ich keinem.
Deshalb hoffe ich inständig für euch, dass es irgendwas anderes ist!

Und ich weiß, hört sich blöd an und ist einfach gesagt, aber versuch nicht sooo viel dran zu denken im Moment und lass dich nicht runter ziehen. Dein Kater spührt das.

Ja,ich weiß ;-)
Mein Partner ist auch schon ganz genervt,er will die Tage,die wir noch mit dem Süßen haben genießen und ich schlurfe heulend durch's Haus...;-)
Vllt.geschieht ja auch ein Wunder.Wer weiß...:zufrieden:

Eben, versucht ihm -sollte es so sein- seine Zeit hier noch so angenehm wie möglich zu machen, verwöhnt ihn noch mehr als sonst. 😉 Aber was sag ich, dass wisst ihr denke ich selber.

Und bedenke: Als Freigänger hatte er das artgerechteste Leben, was man sich als Katze nur wünschen kann.
Das war auch mir bzw. meiner Familie ein großer Trost.

Bitte berichten, wie es weitergeht, ja?!

Werbung:
Eben, versucht ihm -sollte es so sein- seine Zeit hier noch so angenehm wie möglich zu machen, verwöhnt ihn noch mehr als sonst. 😉 Aber was sag ich, dass wisst ihr denke ich selber.

Und bedenke: Als Freigänger hatte er das artgerechteste Leben, was man sich als Katze nur wünschen kann.
Das war auch mir bzw. meiner Familie ein großer Trost.

Bitte berichten, wie es weitergeht, ja?!

Ja,dieser Gedanke tröstet mich auch...er hat es schön hier.....weiterhin.
es wäre halt nur schön gewesen....ein paar Jahre mehr,naja...schaun wir mal.

Ich werde dir berichten,wenn es Neugkeiten gibt.Samstag gehts erstmal zu dem anderen TA.

Einfach mal Krebs durch abtasten? zu diagnostizieren wäre mir zu wenig .
In einer Klinik sind ganz andere Möglichkeiten, evtl. auch Ultraschall.
Noch nicht die Hoffnung aufgeben bitte, diese Diagnose ist mir echt zu schwammig.

Aber ein großes Blutbild liegt vor?

Was eine spürbare Verdickung wirklich ist, entscheidet Schall und möglicherweise im Anschluss auch Biopsie.

Da die Qualität des Röntgens und des Schalls von Praxis zu Praxis sehr unterschiedlich ist, würde auch ich raten, in eine Klinik zu fahren.

Hier sind Daumen und Pfoten fest gedrückt.

Einfach mal Krebs durch abtasten? zu diagnostizieren wäre mir zu wenig .
In einer Klinik sind ganz andere Möglichkeiten, evtl. auch Ultraschall.
Noch nicht die Hoffnung aufgeben bitte, diese Diagnose ist mir echt zu schwammig.

Ach ja,Mensch Anja,Grüß Dich 🙂
Ich danke Dir.

Ich bin ja auch verwirrt.Und irgendwie will ich es nicht glauben.
Jedoch sein Allgemeinzustand ist nicht gerade erfreulich.Alles in Allem.
Ich hoffe ja sehr,dass die Lyphme nur geschwollen sind,bzw.der eine,weil das Katerchen so viele Medis bekommen hat und der kleine Körper versucht ,sie abzubauen.

Ich hoffe,du hast recht.

Aber ein großes Blutbild liegt vor?

Was eine spürbare Verdickung wirklich ist, entscheidet Schall und möglicherweise im Anschluss auch Biopsie.

Da die Qualität des Röntgens und des Schalls von Praxis zu Praxis sehr unterschiedlich ist, würde auch ich raten, in eine Klinik zu fahren.

Hier sind Daumen und Pfoten fest gedrückt.

Das Blutbild ist von vor 3 Monaten und da waren die Entzündungswerte und die Leberwerte nicht in Ordnung.Der Doc schob es auf die Medikamente bzw auf die Entzündung am Zahn.
Ich werde ihn am Samstag röntgen lassen,ein neues Blutbild müsste ich machen lassen,der Doc war so resignierend,dass ich das letztens gar nicht machen lassen habe,vor Schock.🙁

Danke für's drücken!

Werbung:
Ach ja,Mensch Anja,Grüß Dich 🙂
Ich danke Dir.

Ich bin ja auch verwirrt.Und irgendwie will ich es nicht glauben.
Jedoch sein Allgemeinzustand ist nicht gerade erfreulich.Alles in Allem.
Ich hoffe ja sehr,dass die Lyphme nur geschwollen sind,bzw.der eine,weil das Katerchen so viele Medis bekommen hat und der kleine Körper versucht ,sie abzubauen.

Ich hoffe,du hast recht.

Viele Medis können einen desolaten Zustand hervorrufen, sei es durch Nebenwirkungen, Unverträglichkeit usw.
Deshalb ist eine richtige Diagnostik unvermeidbar.
Ich kämpfe z.b. grade mit ner Seitenstrangangina, meine Lymphe am Hals ist auch sehr dick und knotig.Das kommt aber von der Entzündung.
Ich wünsche dir /euch alles Gute und hoffe von Herzen daß sich diese Diagnose nicht bewahrheitet 🙂

Viele Medis können einen desolaten Zustand hervorrufen, sei es durch Nebenwirkungen, Unverträglichkeit usw.
Deshalb ist eine richtige Diagnostik unvermeidbar.
Ich kämpfe z.b. grade mit ner Seitenstrangangina, meine Lymphe am Hals ist auch sehr dick und knotig.Das kommt aber von der Entzündung.
Ich wünsche dir /euch alles Gute und hoffe von Herzen daß sich diese Diagnose nicht bewahrheitet 🙂

Na,dann Gute Besserung für Dich.🙂
Ja,ich halte mich,um über den Tag zu kommen,an den Gedanken,dass es die vielen Medis sind...und hoffe auf ein Wunder.

Ich achte darauf,dass er viel trinkt um das Zeuchs aud dem Körper zu spülen.Leider isser sehr dünne geworden...

Danke für deine Wünsche...ich halte euch auf dem Laufenden...

Wir hatten hier schon mal so einen Fall - der Arzt tippte auch auf Krebs wegen geschwollener Lymphdrüsen - am Ende war es doch nur eine Entzündung. Der Katze ging es die ganze Zeit über gar nicht gut - ich versuch mal den Thread auszugraben..

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben