Katerchen in Aussicht, was tun wenns nicht klappt?

  • Themenstarter Janina und July
  • Beginndatum
Janina und July

Janina und July

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Dezember 2015
Beiträge
21
Ort
Berlin
Huhu,

ja ist sicher nicht die beste Einstellung, aber es ist so meine Maus ist ja noch eine Einzelkatze, eine Freundin von mit hat einen Kater knappe 7 dieser wird nun von ihrem anderem Kater gemobbt, es kam recht plötzlich denn sie kennen sich von klein an.

Sie hat mir den Kater jetzt angeboten, bevor sie in fremde Hände gibt, ich wird es gern mit meiner Katze versuchen, aber bin mir sicher was ich machen soll wenn es nicht klappt.

Zurücknehmen kann sie ja nicht, wäre auch viel zu viel Stress, weiß auch das es fies klingt, aber Tierheim fände ich nicht gut, da war ich letztens erst...
 
A

Werbung

Was könnte denn aus Deiner Sicht nicht klappen bzw. wovor hast Du konkret Angst?
 
Katze und Kater ist in den meisten Fällen eher unglücklich da das Spielverhalten von Katern und Katzen sich doch meist sehr unterscheidet. Kater wollen raufen, will die Katze das nicht ist sie überfordert und der Kater unterfordert

Wie alt sind die Beiden denn? Am besten ist in den meisten Fällen gleiches Alter, gleiches Temperament, gleicher Charakter und auch gleiches Geschlecht.
 
Hups, hatte die zweite Katze "überlesen" :oops:
 
Na meine Katze wird jetzt bald 6 und er ist knapp über 7, an sich spielt der recht vorsichtig, aber ob der mit meiner Katze auch so ist weiß ich leider nicht.

Ich hab halt Angst das sie ihn her bringt und ja wie eben geschrieben sie nicht mit ihm klar kommt. Weiß ja auch nicht so richtig was ich jetzt hören wollte ^^

Sonst muss sie sich vielleicht doch woanders umsehen, Katzen zusammenführungen hatte ich nocht nicht, hatte sonst immer Meerschweinchen gehabt :grin:
 
Da solltest Du Dich auf jeden Fall hier einlesen und eine langsame Zusammenführung mit Gittertür planen. Kann allerdings sehr lange dauern, bis es klappt - oder eben nicht. Blitzvergesellschaftungen sind leider eher selten...
 
Na bisschen gelesen hatte ich schon, mit erstmal seperat und dann und mal schnuffeln lassen, dann gittertür, hm weiß halt nicht so recht, ich suche ja für meine nen kumpel oder ne kumpeline, aber am liebsten wir mir was aus dem tierheim oder tierschutz, wo das jemand erfahrendes beurteilen kann.

Hatte sich nur so gut angeboten, aber hatte hier gestern schon gelesen, das kater ehr nicht so die Option wäre, will ja das sie sich wohlfühlt.

Danke für die schnellen Antworten
 
Werbung:
Wenn Du ein schlechtes Bauchgefühl hast, würde ich es sein lassen und die Partnerinnenwahl noch´mal überlegt und in Ruhe angehen. Tierschutz ist sicherlich eine gute Idee. Guck doch hier mal in die Notfellchen, da können die Pflegestellen Dich auch beraten und begleiten...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
857
Adhs-Chaotin
A
Sigrid81
Antworten
5
Aufrufe
965
tiedsche
tiedsche
meinereiner84
Antworten
7
Aufrufe
1K
Eifelkater
Eifelkater
Y
2
Antworten
29
Aufrufe
7K
SweetGwendoline
SweetGwendoline
Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben