Kater zupft an meinen Haaren

  • Themenstarter Lene
  • Beginndatum
L

Lene

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2009
Beiträge
138
Hallo,

mein Kater kommt nachts ins Bett, legt sich auf mein Kopfkissen, bohrt seine Krallen in meinen Kopf und zupft an meinem Haaren. :mad: dies tut er seit drei Nächten. Das tut nicht nur höllisch, sondern man wird jedesmal wach. Hat er irgendeinen Mangel? Sein Bruder bekommt ja das gleiche Futter und wagt sich solche Frechheiten nicht. Wie unterschiedlich doch Geschwister sind:rolleyes:

Er ist im Moment noch im Zahnwechsel, sein kleinerer Bruder nicht. Mag es daran liegen?

LG
 
A

Werbung

Warst du vielleicht beim Frisör?
EIner meiner Kater macht dies, die ersten Tage, nachdem ich beim Frisör war und mit z.Bsp. Strähnchen hab machen lassen. Ich denke dass es am chemischen Zeug liegt.
 
Hallo,

ich habe sie mir eigentlich nur gewaschen. Brauch ja keinen Frisör mehr, wenn er so weiter macht :) Find es ja nur eigenartig, dass er jetzt mit anfängt :rolleyes: Also manchmal werd ich nicht schlau aus meinen beiden Dicken. Das kann ja noch heiter werden, in den nächsten Jahren :p

LG
 
Ich geh mal stark davon aus, dass dein Kater dich versucht zu putzen und das ist einfach nur nett gemeint von ihm.
Mein Tom versucht das auch hin und wieder, da ich lange Haare habe klappt das nicht so gut, weil sie ihm dann immer im Hals hängen bleiben.
Ach ja Loki hilft mir immer beim haare waschen, wenn sie noch nass sind versucht er sie mir trocken zu lecken.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Naja, gegen putzen hätte ich nix, aber das Haare rausziehen und Krallen in den Kopf pieken, ist nicht angenehm :rolleyes:

Ich hab auch lange Haare und habe sie gestern zum beispiel gewaschen und bin mit feuchten Haaren ins Bett, die Nacht davor allerdings waren sie schon trocken. Wäre aber auch niedlich, wenn er mich putzt :oops:

LG
 
Morgen,

das mit dem Haare waschen war Rätselslösung :D ich kann dann jetzt wohl immer mit Mütze ins Bett. Das tat ich diese Nacht auch :rolleyes:
Mein Kalle hat die ganze Nacht auf meinem Kopfkissen gelegen und hat wahrscheinlich gewartet, dass die Mütze abgeht. :D

Ich denke allerdings, das er feuchte Haare gut findet, da er auch gern, wenn ich aus der Dusche komme, hineinspringt und sich hinlegt. :pink-heart:

Danke für eure Antworten, sie haben mir wirklich geholfen.

LG
 
Tapsy frisiert mich auch immer ! Vorzugsweise wenn meine Haare anders duften also nach dem Haarewaschen, nach dem Frisör oder wenn ich einfach nur Stylingzeugs im Haar hab:rolleyes: Muss dann echt aufpassen, dass er nicht das ganze Zeugs aufleckt:rolleyes:

Ich sehe es als Art Liebesbeweis und find das eigentlich süß:)
 
Werbung:
Elvis macht das bei mir auch...und ich bekomm sogar mit ganz bisschen Krallen noch ne Kopfmassage dazu...da bekomm ich echt Hummeltitten...ä, Gänsehaut!
Total Klasse!!:pink-heart:
 
Das macht meine Große auch. Und das kann ganz schön nervig werden. Ich ziehe meinen Kopf dann weg und das interessiert sie ja mal gar nicht! :rolleyes:

Und überhaupt: Die Große kommt JEDE Nacht zu mir und bufft mich an, das ich sie streicheln soll. Wenn ich sie ignoriere und meine Hände unter die Bettdecke lege, fängt sie an zu jammern und kratzt an der Decke. Weiß gar nicht was ich noch machen soll....

Hab auch keine Schlafzimmertür. Also noch nicht, bekommen neue und die beiden kennen es nicht, das hier eine Tür ist.
 
  • #10
Kann es nicht sein, dass er mit Deinen Haaren spielt? Meine gehen auf sämtliche "Schnüre" los, die ihnen begegnen, z.B. Kordeln von Pullis, Schnürsenkel und eben auch meine langen Haare, wenn eine Strähne raushängt :)
 
  • #11
Ja das machen meine beiden auch. Haben so einen Fadenstore als Raumtrenner, der ist schon völlig hinüber :D Und Hosen mit Bändern o.ä. sind vor den beiden auch nicht sicher :D
 
  • #12
Hallo,

das weiß ich leider nicht, hab es ja immer nur im Halbschlaf mitbekommen. Wie gesagt, diese Nacht konnte er nicht, da ich mein Haar schön unter der Mütze versteckt habe. Er macht es nur, wenn ich sie mir gewaschen habe. Seh mich schon im Sommer mit einer Mütze ins Bett gehen :rolleyes: :D
 
  • #13
Luna macht das auch wenn die Haare nicht gewaschen habe :confused:

das ist ja das kuriose... :sad: Was bei ihr auch total seltsam ist, tagsüber findet sie kuscheln voll blöd (außer jetzt gerade, da liegt sie auf meinem Schoß und wehe ich nehme die Hand weg,schreibe mit einer hand auf dem lapi), aber nachts lässt sie mich nicht in ruhe. Da muss sofort gekuschelt werden, und wehe dem nicht. Und sobald es hell wird morgens, is kuscheln abgemeldet...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Catma
C
SecondSunrise
Antworten
21
Aufrufe
15K
Galoppi
G
Kati77
Antworten
15
Aufrufe
4K
Kati77
Kati77
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
Azar
Azar

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben