Kater zum fressen animieren

  • Themenstarter Shaya
  • Beginndatum
Shaya

Shaya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
621
Ort
Kassel
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche heute mal Tip für eine Bekannte von mir.
Folgendes zum Hintergrund:
Kater, 13 Jahre alt, chronischer Schnupfen, Schilddrüse nicht i.O. bekommt medis deswegen (ich weiß leider nicht welche)
Jetzt nimmt der Kater seit einem halben Jahr immer mehr ab.
Wiegt nur noch 3,2kg. Soweit ich weiß hat er in dem halben Jahr 1,5kg abgenommen.
Sie versucht alles mögliche.
Bis vor 4 Wochen hat er eigentlich noch ganz gut gefressen aber trotzdem abgenommen. seit vier Wochen frisst er immer schlechter.
Sie war schon ständig beim TA. Blutbild keine Veränderungen. keine "neuen" Krankheiten dazugekommen.
Am Samstag hat er eine Vitaminspritze bekommen, die den Appetit anregen soll. Hat auch einigermaßen geklappt.
Das Problem ist, das er immer völlig durchdreht wenn er in die Box muss.
Welche Möglichkeiten gibt es denn seinen Appetit anzuregen, ohne ihn ständig zum TA zu schleppen.
Sie hat es auch schon mit Kittenfutter probiert, weil das ja angeblich mehr Nährstoffe haben soll. Ergebnis=er hat trotzdem abgenommen.
Mittlerweile gibt sie ihm schon nur noch sein Lieblingsfutter damit er überhaupt was frisst (sind böse Beutelchen, aber was soll sie machen bevor er noch schneller abnimmt)
Sie ist völlig verzweifelt.
Morgen muss sie wieder zum Arzt.
Ich wollte aber trotzdem hier nach Alternativen fragen, vielleicht kann ich ihr ja helfen...

LG Shaya
 
A

Werbung

Hat deine Bekannte es mal mit Rinderfettpulver versucht?

Mein Ninjo ist hat Probleme mit den Nieren und frißt häufig auch sehr schlecht.
Er bekommt seit geraumer Zeit Rinderfettpulver von mir. Und damit hat er nicht mehr abegenommen. Es regt auch den Appetit an.

Vielleicht wär das mal einen Versuch wert
 

Ähnliche Themen

Moonrise88
Antworten
17
Aufrufe
1K
little-cat
L
Bettka
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bettka
Bettka
M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Miriseus
M
Cyen
Antworten
1K
Aufrufe
123K
Jenni79
J
C
Antworten
55
Aufrufe
2K
Cin
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben