KAter zu jung,katze unnormal? oder sorgen umsonst?

• Themenstarter Themenstarter Gabriella
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gabriella

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben, ich bin neu zu euch gestossen und habe 2 ragdolls... sie ist jetz 2,5 jahre alt und mein katerchen ist am 11.12 genau 7 monate alt geworden. jetz ist meine süsse seit 25.12 rollig und er versucht auch sie zu besteigen aber endweder er schafft das nicht oder sie ist unnormal... ich habe die beiden beobachtet, er hüpft rauf sie brummt und knurrt sehr laut faucht schlägt ihn weg und rollt sich danach und leckt sich ehftig... soweit würd ich sagen hat alles einwandfrei geklappt aber ich denke katzen paaren sich lautstark also ich habe diesen spitzenschrei vermisst... also stellt sich mein kater jetz noch unbeholfen an oder ist meine mieze einfach nur schmerzresistent oder ist er vielleicht noch nciht wirklich geschlechtsreif mit fast 8 monaten... im grunde könnte ich auch einfach abwarten aber ich bin viel zu neugierig also was habt ihr so für erfahrungen gemacht... normalerweise ist sie immer so 8-9 tage rollig also schon eher lange...nun ist es aber so dass sie heute jetz seit abend wieder weitesgehend normal ist... ab und an kommt noch mal nen "brr" aber das wars also spätestens morgen ist sie wieder die alte "zicke"

A

Werbung

Hallo und willkommen,

was hast du denn mit den beiden vor ? 😳

naja ich glaube das nennt man züchten ^^ 😀

Ich fürchte, das ist das falsche Forum für solche Fragen.

naja ich glaube das nennt man züchten ^^ 😀

Sorry, aber nur zwei Katzen aufeinander setzen und paaren lassen ist noch lange nicht züchten, sondern pures Vermehren. 😡
Hast du denn schon mal Junge gehabt oder deine Katze bisher immer leer rollen lassen? 😱
Und ein kleiner Kater hat mit 7 Monaten noch lange keine Erfahrung im Decken, sodass die erste Deckung noch lange nicht klappen muss. Zudem kann deine Katze auch krank sein, wenn du sie schon so lange sinnlos rollen lässt, sodass der Kater sie wahrscheinlich nie erfolgreich deckt. :grummel:

Werbung:
Sorry, aber nur zwei Katzen aufeinander setzen und paaren lassen ist noch lange nicht züchten, sondern pures Vermehren.
Hast du denn schon mal Junge gehabt oder deine Katze bisher immer leer rollen lassen?
Und ein kleiner Kater hat mit 7 Monaten noch lange keine Erfahrung im Decken, sodass die erste Deckung noch lange nicht klappen muss. Zudem kann deine Katze auch krank sein, wenn du sie schon so lange sinnlos rollen lässt, sodass der Kater sie wahrscheinlich nie erfolgreich deckt

Hast du denn schon mal Junge gehabt oder deine Katze bisher immer leer rollen lassen? <<< mit dieser katze hatte ich bisher noch keine kitten ,nein

Und ein kleiner Kater hat mit 7 Monaten noch lange keine Erfahrung im Decken, sodass die erste Deckung noch lange nicht klappen muss<<<vielen dank für die antwort denn das war meine eigendliche frage

Zudem kann deine Katze auch krank sein, wenn du sie schon so lange sinnlos rollen lässt, sodass der Kater sie wahrscheinlich nie erfolgreich deckt<<<seh ich anders denn ohne kater kann kein kater sie decken erst seitdem ich den kater hab ist eine deckung erst möglich ich hab ihn mit 4 monaten gekauft und jetz ist er 7,5 monate alt und bis auf die tatsache das ers einfach noch nicht hinbekommt steht einer tächtigkeit nichts im wege was hat das also mit einer krankheit meiner katze zu tun ich gehe vorsorglich alle 4 monate zum TA und es ist alles ok....

Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden... eine katze, die häufiger leer rollt neigt idR zu Pyometra iund/ oder persistierenden Folikeln...und allen Folgeerkrankungen...

Du ahst meine Fragen jedoch nciht beantwortet... ist der Kater zur Zucht zugelassen? Schleppst du den armen Kerl jetzt schon von Ausstellung zu Ausstellung und wurde er mehrfach V1 gerichtet? Oder hast du eine entsprechende Genehmiigung von deinem Zuchtbuchamt,dass der kater OHNE richterliche Zuchttauglichkeitsbestätigung decken darf?
wurde er genetisch untersucht? BB gemacht, die üblichen Titer und die BG bestimmt und ein Penisabstrich gemacht?
Oder riskiesrst du leiber das Leben deiner katzen,des Katers udn der Kitten?

nee,ich glaub das nennen unsere züchter nicht "züchten".

mio

Werbung:
" 8 Wochen alte Ragdoll-Kitten ohne Papiere aus liebevoller Zucht abzugeben, 350 Euro"

:massaker:

...was sagt denn Dein zuständiger Verein?
Ich kenn mich ja mit der Rasse nicht aus, werden Tiere dieser Rasse eventuell später geschlechtsreif? - aber ist er denn zur Zucht bereits freigegeben?
was sagt denn der Züchter Deines Katers dazu?
Gruß
Heidi