Kater zu "doof" zum fressen?

S

scottish-gizmo

Benutzer
Mitglied seit
14 Mai 2011
Beiträge
65
hallo,
ich gebe meinen 2 Katern, fast 6 Monate alt, ca. 1mal die Woche rohes Fleisch.

Heute gabs z.b. Hühnerherzen.

unser Louie hat den Dreh voll raus, und frisst wie ein Weltmeister.:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:
Aber Gizmo kann irgendwie das fressen nicht... ich schneid ihm eh schon ganz kleine Stückchen aber er spielt damit rum, kaut ein-, zweimal drauf rum und spuckts dann aus. Aber geschluckt wirds nicht.
Auch von der hand aus frisst er nur ein paar Bröckchen.
Mir kommt es so vor, als ob er es nicht kann.:confused:

Egal welches Fleisch...
 
Werbung:
M

Miomomo

Forenprofi
Mitglied seit
28 Dezember 2008
Beiträge
8.713
Vielleicht mag er es einfach nicht.

Man kann versuchsweise mit gegartem oder gewolftem Fleisch anfangen.
 
Fellmull

Fellmull

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2011
Beiträge
7.921
Ort
Kaiserslautern
Vielleicht mag er es einfach (noch) nicht? Wenn es kleine Stückchen sind, müsste er es ja können, das Nassfutter frisst er ja auch, oder? ( bekommt er Nassfutter mit Stückchen? )
 
S

scottish-gizmo

Benutzer
Mitglied seit
14 Mai 2011
Beiträge
65
ja, er bekommt (auch) naßfutter mit stückchen. das frisst er auch. und das nicht schlecht.:)

ich hab ihm mal vor längerem rinderhack gegeben, das hat er schon gefressen. aber das ist doch nichts für die Zahnreinigung, oder?
und ich denk mir, in der natur, muss er ja auch die maus zerlegen können...:confused:

@Antinomie:
hast du ihm immer das gleiche, also von der gleichen mahlzeit das futter öfter angeboten oder meinst du, mit öfter anbieten, z.b. heute und morgen nochmal probieren?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
483
Ragdoll90
Antworten
7
Aufrufe
2K
OMalley2
O
Antworten
3
Aufrufe
772
Maiglöckchen
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben