Kater zeigt Popo

  • Themenstarter Wattebausch
  • Beginndatum
W

Wattebausch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2010
Beiträge
1.217
Hallo an alle,
zufällig bin ich in einen Thread gerutscht, wo es darum ging, dass der Kater vielleicht "rollig" sei (da Zwitter). So extrem, dass Rocco mir seinen Popo ins Gesicht drücken würde, ist es bei uns zwar nicht, aber mir fiel von Anfang an auf, dass er gerne seinen Popo zeigt (sowohl Enzo und mittlerweile auch mir). Er war im ersten Monat extrem scheu (ein Notfellchen aus Spanien) und man konnte ihn erst nach einem Monat überhaupt mal streicheln.
Jetzt kann ihn am besten streicheln, wenn er entweder lässig irgendwo rumliegt oder wenn er einem den Rücken=Popo zuwendet (er läuft auch meist mit aufgestelltem Schweif durch die Wohnung).
Am Anfang fand ich das auch komisch, aber ich hab dann gelesen,d ass es sich eher um einen Vertrauensbeweis handelt und nicht um ein sexuelles, rolliges Verhalten. Rocco jault auch nicht oder Sonstiges - auf den Boden werden und rumrollen tun beide gerne.
Achja, manchmal ist es auch so, dass, wenn man Rocco streichelt, er dann auch mit dem Popo hochgeht bzw. mit dem Vorderkörper nach unten.
Hm, aber mit Rolligkeit hat es doch nichts zu tun, oder? Was meint Ihr?
Beide Kater (1 Jahr) sind kastriert.

Liebe Grüße
Enzo
 
A

Werbung

Generell beschnüffeln sich meine Vier (alle kastriert) gegenseitig zuerst am Kopf, aber dann direkt am Po.
Die dortigen Drüsen zeigen ihnen wohl an, welche Stimmung herrscht (meine Interpretation:oops:).

Mir gegenüber zeigt besonders Nelli oft dieses Verhalten.
Wenn sie richtig gut gelaunt ist, feines Fresschen bekommt (erhöht), dann streckt sie mir sofort ihren Po entgegen und trampelt dabei leicht und aufgeregt auf den Hinterbeinen. "Mir geht es gut, ich bin ganz freundlich"
Sie riecht dann auch besonders "aromatisch";).

Ich denke, sie kommunizieren -auf ihre kätzische Art - so mit uns "Mitkatzen".

Ausserdem befinden sich an der Schwanzwurzel viele empfindliche Nervenenden, beim Streicheln nehmen viele Katzen die von Dir beschriebene Haltung ein. Das hat m.M nach sicher nichts mit Sexualität zu tun.
 
unsere machen das auch, v.a. mio. herkommen, buckelchen machen, aufstellen, und dann muss ich bitte mit den nägeln / fingerkuppen am rücken und hinten am po-/schweifansatz krabbeln.. dann wird gedreht, gewendet, böckchen gemacht, wieder po hingestreckt, usw.
das ist soooooo toll. :pink-heart:

viel schöner noch :cool: : ich liege auf dem rücken, lese ein buch, mio kommt mir auf die brust gekrabbelt und streckt mir den popo mitten ins gesicht. yummi. bitte krabbeln. naja. :rolleyes:
 
danke für eure antworten.

haha, das mit dem popo ins gesicht halten hat rocco - bisher! - noch nicht gemacht, aber ich bereite mich schonmal drauf vor.
gut zu wissen - also wenn die katzen das so gern mögen, wird jetzt öfter mal extra an der schweifwurzel gekrault.

dass du das "besonders aromatische" riechst, ist allerhand, kittynelly! ich hab ja auch eine sehr feine nase - zumindest dafür, dass ich nur ein mensch bin - aber hab noch nichts gerochen.
 
haha... wart nur, ich bring dir mal meinen mio vorbei.
da riecht selbst die schlechteste nase das aroma :eek::rolleyes:
 
viel schöner noch :cool: : ich liege auf dem rücken, lese ein buch, mio kommt mir auf die brust gekrabbelt und streckt mir den popo mitten ins gesicht. yummi. bitte krabbeln. naja. :rolleyes:

Hihi, das macht Tyler auch gerne :D Besonders, wenn ich abends im Bett liege, kommt er so an. Aber er meints ja lieb :verschmitzt:

Er ist generell auch so einer. Sobald man ihn streichelt, geht der Popo hoch und man muss kraulen - und vorne knutscht er dann ganz wild und aufgeregt meine Hände, mein Gesicht und alles, was er vor die Nase kriegt :pink-heart:
(das macht er allerdings bei jedem :rolleyes: . Selbst beim Tierarzt. Untreues Pack...
:aetschbaetsch2: )
 
machen eure das auch? vorne noch liegen und hinten popo in die höh, wenn man krabbelt?? :D
das sieht so doof aus :D:pink-heart:
 
Werbung:
OH JA, das machen meine auch. Sieht echt doof aus, aber ist wohl normal. Popo zudrehen ist ein enormer Vertrauensbeweis :p
 
haha... wart nur, ich bring dir mal meinen mio vorbei.
da riecht selbst die schlechteste nase das aroma :eek::rolleyes:

eeehrlich??!!! :eek:
also meinen riechen total gut - ich finde, das ist ja der schlagende unterschied zwischen katzen und hunden: hunde stinken, katzen duften gut.

ok, so direkt am popo ist das vielleicht anders, das muss ich jetzt aber auch gar nicht so detailliert wissen...;)
 
  • #10
machen eure das auch? vorne noch liegen und hinten popo in die höh, wenn man krabbelt?? :D
das sieht so doof aus :D:pink-heart:

eeey, ich finde, das sieht süß aus.... katzenyoga halt! :p
dass es ein vertrauensbeweis ist, hab ich auch schon gelesen. wäre bei rocco echt super, denn das ist unser spanienkaterchen, der völlig verängstigt zu uns kam und erstmal von kater enzo therapiert wurde.
 
  • #11
ist das eigentlich eher eine katerangewohnheit oder machen das katzen genauso?
 
  • #12
machen eure das auch? vorne noch liegen und hinten popo in die höh, wenn man krabbelt?? :D
das sieht so doof aus :D:pink-heart:

ständig :D
Wenn Tyler irgendwo liegt und man streichelt ihn, macht er "Mmrrrmm?" und der Po geht hoch :D
 
  • #13
ist das eigentlich eher eine katerangewohnheit oder machen das katzen genauso?

NÖÖÖÖ machen Katzen auch, zumindest Muffin :grin:
Sie liebt es, an der Schwanzwurzel gestreichelt zu werden. Sobald man da krabbelt geht der Popo hoch. :rolleyes:
Ach ja und in mein Gesicht hält sie ihn auch gerne, oh Mann...

Cookie lässt sich aber lieber am Kopf/Hals und Bauch streicheln.
 
  • #14
machen eure das auch? vorne noch liegen und hinten popo in die höh, wenn man krabbelt?? :D

Ja hier - unser umgedrehter Rühr-Mich-Nicht-An.
Schmeißt sich einem vor die Füße und schreit.
Und wenn man ihm dann feste mit den Nägeln am Schwanzansatz krabbelt, geht Popo in die Höhe und mit Kinn und Bäckchen werden Dosis Schuhe beschmust :verschmitzt:
 
Werbung:
  • #15
ich lach mich schlapp....dagegen ist unser rocco ja geradezu dezent...!
 
  • #16
Ja hier - unser umgedrehter Rühr-Mich-Nicht-An.
Schmeißt sich einem vor die Füße und schreit.
Und wenn man ihm dann feste mit den Nägeln am Schwanzansatz krabbelt, geht Popo in die Höhe und mit Kinn und Bäckchen werden Dosis Schuhe beschmust :verschmitzt:

scheint ein typisches verhalten von umgedrehten rühr-mich-nicht-an zu sein:rolleyes:
 
  • #17
Hallo,ist doch völlig normal - Popo in die Höhe:verschmitzt:

Kommt Muter nach Hause stehen die Jungen auch auf und Mutter inspiziert das wichtige Teile!:verschmitzt:

Unser Gizmo macht es jedemal wenn wir nach Hause kommen, oft schon an der Treppe. Schaut nach, alles in Ordnung?
Dann wird er gelobt, auf den Rücken geklopft und glücklich zischt er ab.:grin:

LG
 
  • #18
:D süß!
für mich war das neu - ich kannte bisher keine katze, die das macht. enzo macht das auch nicht und er scheint auch nicht so viele nerven an der schwanzwurzel zu haben, denn es juckt ihn kaum, wenn ich ihn da streichel. scheint eben doch auch unterschiedlich zu sein.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
1K
Dmic
D
E
Antworten
31
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
Kiku
Antworten
8
Aufrufe
663
Kiku
Kiku
X
Antworten
1
Aufrufe
878
Lirumlarum
Lirumlarum
M
Antworten
16
Aufrufe
3K
MuK
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben