Kater würgt plötzlich sehr oft

  • Themenstarter Fuxine
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kotzen schnurren

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fuxine

Fuxine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. März 2013
Beiträge
7
Hallo miteinander, so langsam mache ich mir Sorgen um unseren 9jährigen Kater, da er seit letzter Woch des öfteren am Würgen ist. Es klingt so, wie wenn Katzen kotzen müssen oder Haare hochwürgen. Wenn dies nur einmal gewesen wäre hätt ich mir auch keine Gedanken darüber gemacht, aber er hat es jetzt jeden Tag, manchmal ein paarmal gemacht. Ab und zu habe ich beobachtet, dass das Würgen eine Folge war, wenn er geschnurrt hat :confused:
Irgendwie seltsam auf jeden Fall. Vielleicht hat ja jemand von euch sowas schon mal bei seinem Büssi beobachtet, oder kann mir weiterhelfen, was das wohl seien könnte. Habe Sorge, dass er womöglich krank werden könnte.

Ansonsten ist unser aber Moudi gut drauf und fühlt sich scheints wohl.

Grüssle aus der Schweiz
Fuxine
 
A

Werbung

Hallo

Bitte geh zum Tierarzt.

Es könnte auch eine Halsentzündung sein?

Hat er Zugang zu Gras?

Falls ja kann auch ein Grashalm im Hals festsitzen
 
Ja, er kann jederzeit raus und Gras fressen. Kann ja mal versuchen in seinen Hals zu schauen - soweit ich da sehen kann!
LG
 
Selbst wenn du was siehst würdest du ihn nicht raus holen dürfen.

Geh bitte morgen zum Tierarzt :rolleyes:
 
Was du schreibst klingt leider wie husten :(
Lies mal bitte die FAQ zu erkältungskrankheiten hier von fraufreitag
 
Danke für eure Antworten, aber Husten ist es glaub ich nicht. Aber, ich werd auf jeden Fall den Tierarzt kontaktieren um auszuschliessen, dass es etwas schlimmes ist (hoffentlich).
Gibts eigentlich auch die Möglichkeit, dass ein Haarballen nicht rauskommen kann?

Viele Grüsse
Fuxine
 
Sorry, wenn er würgt ohne dass was kommt ist es husten.
So klingt das bei Katzen nun mal.
 
Werbung:
Hallo Fuxine , wie die Anderen schon schrieben , bitte gehe morgen mit deinem Kater zum TA.
Das Würgen kann viele Ursachen haben wie : Halsentzündung,Grashalm im Hals oder ein anderer Fremdkörper oder auch ein Haarballen welcher zu groß im Magen geworden ist.
Hat dein Kater heute normal gefressen ?
Nierenkrankheiten können auch Brechreiz auslösen.
 
Guten Morgen miteinander,
also, fressen tut er normal, auch sonst gehts ihm scheints gut. Und das Würgen tritt auch nicht sehr oft auf, vielleicht ein-, zweimal am Tag. Aber zu oft um nicht auffällig zu sein. Manchmal fängt es eben an, wenn er schnurrt und dann klingt es erst, wie ein Hicksen beim Schluckauf und dann fängt er an zu würgen.
Aber, heute frag ich den Tierarzt und dann schaun wir mal.

Liebeen Gruss
Fuxine
 
  • #10
Hallo Fuxine wie geht's deinem Kater ? gibt es eine Diagnose ?
 
  • #11
Eine unserer Katzen hat sich einmal vor Jahren so verhalten und es wurde eine Kehlkopf Entzündung festgestellt. Jahre später, er war schon alt, kam das in einer ähnlichen Form wieder und der Grund war eine vergrößerte Schilddrüse. Das muß bei Dir nicht der Fall sein, ich sage es nur, um aufzuzeigen, daß so ein Verhalten durchaus verschiedene Ursachen haben kann, die vom TA abgeklärt werden müssen.

Ich wünsche Dir, daß Du einen kompetenten TA hast und es sich als leicht zu behandelnde Kleinigkeit heraus stellt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jag
J
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
Ursel1303
Ursel1303
C
Antworten
4
Aufrufe
787
Nicht registriert
N
S
Antworten
26
Aufrufe
51K
marianne2
M
AnnaAn
Antworten
45
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben