Kater wollen schon raus

  • Themenstarter Fineswelt
  • Beginndatum
F

Fineswelt

Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2017
Beiträge
35
Unsere Kater sind 7 Monate alt (geboren irgendwann im Mai 2017) und wollen unbedingt raus...

Sie wurden am Dienstag kastriert und gechipt.
Eben hab ich mir den info thread durchgelesen und demnach sind sie noch zu jung. Und die Kastration noch zu frisch(allerdings gibt es keine Wunden, Narben oder sonstiges) . Ausserdem hören sie nicht wirklich wenn man sie ruft, Vorallem wenn sie am spielen sind reagieren sie noch gar nicht.

Zwischen den Jahren kommt eine kratztonne, die dann auf die überdachte Terrasse kommt. Zudem muss Schoko im Januar noch operiert werden (bauchnabelbruch)

Ich würde noch warten bis die OP rum ist, alles verheilt ist. Mein Mann würde sie schon jetzt rauslassen. Was meint ihr? Ihr habt mehr Erfahrung :)
 
A

Werbung

Lass die noch drinnen

1. du sagst selbst sie sind noch stürmisch und achten auf nix, wenn sie in der Tobephase sind...das wird sich zwar auch nicht in 4 Wochen ändern...aber jetzt ist bald Sylvester und die ersten Vollpfosten knallen jetzt schon....das in Kombi mit Frischlingen im Freigang.....no Go

2. OP Termin im Januar, danach muss Kater ja auch ein paar Tage drinnen bleiben...wenn er dann schon Freigänger ist...suuuper, maulender Kater im Dauernervenbeschuss:stumm:

Also warte noch etwas, ist ja nicht mehr lange...und hole solange die Natur ins Haus ....ich sage nur Weihnachtsbaum :D ...oder sichere die Terrasse als Kompromiss...
 
Ich stimme ENM zu.
Meine beiden fanden Laubkisten oder Äste von draußen immer sehr spannend als sie noch nicht raus durften. Oder auch einfach nur meine Schuhe, die riechen auch immer toll nach allem möglichen :).
 
An Silvester hab ich gar nicht gedacht. :eek:

Aber ja der Tannenbaum ist mehrfach gesichert, die Kugeln aus Plastik und sehr minimalistisch geschmückt. Er nadelt schon jetzt, dank der Kater, wie sonst nach 3 Wochen. Aber das gehört wohl dazu. 🙈

Etwas Natur werde ich morgen mal reinholen, denn die Terrasse abzusichern wäre zu aufwendig und kostenintensiv. Dann lieber noch die paar Wochen warten.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
Hanfritter
Antworten
4
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S
K
Antworten
7
Aufrufe
898
miss.erfolg
miss.erfolg
Mika2017
Antworten
114
Aufrufe
49K
Mika2017
Mika2017

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben