Kater wirft Wasserschale um

  • Themenstarter Benny123
  • Beginndatum
Benny123

Benny123

Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2013
Beiträge
91
Hallo,

wir haben siet ein paar Wochen das Problem, dass unser Kater Charly den Wassernapf umwirft.
Wir haben alle Möglichkeiten ausprobiert
Wasserspender mit Deckel, den Deckel abgelassen und einen Napf.
Egal was es ist er schmeißt es um.
Mich selbst stört es nicht wirklich, ich putz das Wasser weg und tue neues rein, doch meinen Mutter ist ziemlich genervt davon und sagte ich solle hier mal nachfragen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG :)
 
A

Werbung

Vielleicht ein schwererer Napf?
 
Würde auch sagen, ein schwerer, flacher und im Durchmesser relativ großer Napf sollte das Problem schnell beseitigen. ;)

Und wenn der Kater gerne mit Wasser spielt, vielleicht mal gezielt ne Schüssel zum spielen aufstellen, wo etwas drin ist das er raus fischen kann.
 
Aus Keramik oder noch was anderes?
Gestern Abend hat er den Napf alleine drei mal mgeworfen
 
Material ist egal, solange es nur wirklich schwer ist.

Du kannst auch mal bei den Hundeschüsseln gucken, damit du eine mit recht großem Durchmesser findest. :)
 
Ich habe zwei dieser Schalen in der 20 cm Version. Die sind recht schwer, haben eine große Grundfläche. Meine Jungs haben mir früher die leichten Schüsseln auch immer umgeworfen. Die Näpfe habe ich auch noch in anderen Farben gesehen. Meine sind silber-weiß.

http://t.zooplus.de/shop/hunde/fressnapf/keramik/104479

Kommt natürlich auch immer darauf an, wie groß/ schwer und kräftig die Katze ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Keramik oder noch was anderes?
Gestern Abend hat er den Napf alleine drei mal mgeworfen

Keramik ist mE immer das Beste.

Ich würde einfach in der Hundeabteilung nach einem geeigneten Napf gucken.
 
Werbung:
Meine 2 Kater haben die kleinen Näpfe auch oft umgestoßen. Wir haben hier jetzt Blumentöpfe (Orchideengröße) und das funktioniert wunderbar.
 
Wenn er auch dei grossen Näpfe umhaut :D, dann könnest du seinen Napf in einen Untersetzer oder in eine Schüssel stellen.

Trinkbrunnen (z. Bsp. von Keramik im Hof) wären sicher auch Abhilfe.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
776
LauraBlosche
L
H
Antworten
27
Aufrufe
2K
Knoedel
Knoedel
Demotivation
Antworten
1
Aufrufe
860
Sulaika2005
Sulaika2005
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Katzenpack
Katzenpack
MamaFindus
Antworten
7
Aufrufe
613
All4MyCats
All4MyCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben